AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!
Ein Berlebach 3032 und ein Kabelfernauslöser
Gruß
Thomas
Ein Berlebach 3032 und ein Kabelfernauslöser
Gruß
Thomas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Furby,
ist zwar eine "lustige" Seite, verstehe aber den
Zusammenhang nicht.Mein neues 35er ist wohl eher kein
Billig-Objektiv. Ich hab' es nur preiswert bekommen! :up:
Gruß, Niklie



Genau das ist Dein 35er. Weißt Du, dass es zur Ölblende neigt. Guck mal nach, vielleicht hat Deines ja schon eine Ölblende. Das fängt ganz langsam an (wie Kreuzberger Nächte), aber dann, aber dann....![]()
Glückwunsch zur 35er Linse, die steht auch noch auf meiner Wunschliste...
@ Furby & Co.: Ich hatte das immer so verstanden, dass diese verölten Blenden vor allem bei den alten Non-D 35ern aufgetaucht sind, von neuen D-Exemplaren hab ich das nicht mehr gehört. Habt ihr da andere Berichte?
...das ist korrekt! Bei der D-Version habe ich noch nie von entsprechenden Problemen gehört (vielleicht nicht unbedingt repräsentant, aber wer anderer Meinung ist sollte jetzt aufstehen...) - inzwischen eine meiner Lieblingslinsen...
Danke, vielen Dank!
Kann jetzt wieder gut schlafen![]()
Herzlichen Glückwunsch, das Ding könnte mich echt dazu bewegen für ein 50er nochmal in die Tasche zu greifen. Was zahlt man da jetzt für bei einem seriösen Händler?
Hallo Furby, :hallo:
meine Antwort (mit der Abb. des 35mm Objektivs) bezog
sich auf den Thread "zeigt her Eure neueste Anschaffung"
und nur dazu gedacht. Die Meinungen zu diesem Objektiv
waren und sind mir hinlänglich bekannt. Gleichwohl bedanke
ich mich für Dein Interesse und für Deine Beiträge. :up:
Allzeit gutes Licht und
freundliche Grüße, Niklie
Mein Einstieg in die Makrofotografie.
- Retroadapter + StepUp-Ring + Pentacon 50/1.8
- Retroadapter + Nikon 18-55 für die extremen Vergrößerungen![]()
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr viel Geld ihr für das System NIKON ausgeben könnt...
Die Bilder mit meiner D40 sind "einfach", ohne jeglichen Anspruch
ohne einen künsterlerischen Anspruch, ich fotografiere
- :kopfkratz:Michel
Ich glaube so etwas nennt man kapern.
Würde vorschlagen back to topic,