Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gestern früh 10 Uhr im Blödmarkt für 186,75€ den letzten MB-D10 geschnappt! :)

thum_311874860e1453474e.jpg


(Foto schnell mit der Kompakten gemacht, daher die miese Qualität)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

wie noch höher? oder meinste stiefeletten fürs giottos :D
Nein, aber wenn ich das Bild anschaue tut mir der Hals weh und ich krieg' keine Luft :eek: ... 10 cm mehr wären glaub' ich für die Haltung ganz gut (geht ganz schnell z.B. hiermit ;)).
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Es ist endlich angekommen :yahoo::yahoo::yahoo:


178364864f6bd6091a.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Es ist endlich angekommen :yahoo::yahoo::yahoo:


Hallo Stefanie,

wo gibt es denn das noch?
ich hatte es an der F100 habe es nun meiner Frau geschenkt zum Einsatz hauptsächlich für Makro an der D80,

Ich glaube für Digital sollte etwas Abblenden empfohlen werden aber ich würde dies Optik nie hergeben.
Viele gute Bilder wünsche ich Dir damit.

Gruss aus Wien
Helmut
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

wo gibt es denn das noch?
...

Ich glaube für Digital sollte etwas Abblenden empfohlen werden aber ich würde dies Optik nie hergeben.
...

Hallo Helmut,

das Objektiv habe ich gebraucht erworben nach langer, langer Suche :)

Abblenden muss ich in keinem Brennweitenbereich, die Linse ist derart
knackscharf, da bin ich fast vom Hocker gefallen - schärfer als meine
beiden 1,8er Festbrennweiten :)confused:).

Hergeben tue ich die auch nicht mehr :D
 
Kommentar
Was lange währt ....

.... wird endlich Licht :hehe: :yahoo:
120-300.jpg

(120-300/2,8 (Man möge mir die Handycamqualität verzeihen .... ))
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Hab dieses Objektiv auch. Bin auch eusserst zufrieden.
Manuell fokusieren geht auch hervorragend (Verwende es an meiner F3).
Wiviel hast du occasion dafür bezahlt? Nimmt mich mal wunder
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Es ist endlich angekommen :yahoo::yahoo::yahoo:


178364864f6bd6091a.jpg

Hallo Stephanie !

Das gleiche Teil hatte ich auch. Neu damals für 229 Teuronen bei Oehling bestellt. Hatte gute Fotos gemacht aber was mich gestört hat war die Schärfe nachdem ich mir den 18-200VR gekauft habe und es damit verglichen habe. War bestimmt eine Montagslinse. Ansonsen klasse Optik! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Linse.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hab mir auch was geleistet, was für mich schon zu Fotokrimskrams zählt, weils nämlich v.a. für Fotodrucke genutzt wird.

HP Photosmart C5180 mit randlosem DIN A4 Druck

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Huhu!

Muss ein Bildchen mit rein??
Ich denke, dass Zahlen viel deutlicher sprechen beim 70-200 2,8 VR .. -Oder ?

Auch die MM-Aktion.. für 1,3k bekommt man das so schnell ned wieder ;)

GLG !
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nach längerem Suchen endlich zu einem vernünftigen Preis in der Bucht fündig geworden:

PROFOC-120 :D

12854870e69c19428.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich ein Einbein für das 100-300mm F4 Sigma. :)
(Manfrotto 680B)

311874871ef8e42e4d.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe dafür das 24-120VR hergegeben und es wirklich nicht bereut:

47824876580800692.jpg


gruss,

Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Seit gestern besitze ich eine D300 & ein 17-55 /2.8 :D
Und bald ist WE.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Da bin ich mal wieder.
Ken Rockwell schrieb zu dem Teil:

This film and FX Digital lens was introduced in 2000 and has retailed for about $490 ever since. It is Nikon's least expensive ultra-wide zoom, and the second sharpest behind the 14-24mm f/2.8 AF-S. This 18-35mm pretty much does the same thing as the 17-35mm f/2.8 AF-S, in plastic with more distortion but with slightly better sharpness, for a lot less money.



Ich glaube, es ist auf jeden Fall das Geld wert, was ich dafür
ausgegeben habe.

Roland
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Stephanie !

Das gleiche Teil hatte ich auch. Neu damals für 229 Teuronen bei Oehling bestellt. Hatte gute Fotos gemacht aber was mich gestört hat war die Schärfe nachdem ich mir den 18-200VR gekauft habe und es damit verglichen habe. War bestimmt eine Montagslinse. Ansonsen klasse Optik! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Linse.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

bei deinem 28-105 muss es sich wohl tatsächlich um eine "Montagslinse" handeln - vielleicht stimmt die Justierung nicht (mehr).

Ich besitze beide Objektive & hatte sie verglichen: das 28-105 zeichnet feiner. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.

FG Bernd
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo an alle,

werde mal versuchen ob Mittelformat etwas fuer mich ist um etws mehr ueber Fotographie zu lernen.

VG Frank


 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Was hat denn das jetzt mit dem eigentlichen Fred zu tun ??
Ne Bratpfanne kann sicher ne neue Anschaffung sein aber
hat das etwas mit NIKON oder Fotokram zu tun ?

Irgendwie habe ich das Gefuehl, das es ein wenig vom "Bekanntheitsgrad" im Forum abhaengt, ob man fuer diverse Beiraege abgewatscht wird oder nicht.

Bin hier nicht so bekannt, mal sehen was passiert !

VG

Frank
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Heh? Welche Bratpfanne?
Wo auch immer diese reingestellt wurde, genau das richtige Utensil, um zu zeigen, dass man diesen Thread nicht unbedingt ernstnehmen sollte, wie ich finde.

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Also ich finde diesen Thread kurzweilig, gerade wenn ältere oder gar antike Fotoapparate gepostet werden. "Ernstnehmen"? Darf ein Thread nicht einfach auch nur unterhaltsam oder informativ sein? Wen's nicht interessiert, soll ihn einfach nicht anklicken. Fertig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten