Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Folientastatur, Display und solche Sachen könnten evtl. ein Indiz sein. Hier gibt jedenfalls es jede Menge Lesestoff ...

Wenn der mit "digitalen" Aggregaten nicht kann, würde ich ja tippen, dass da eine so dreckige Netzspannung rauskommt, die man den modernen Aggregaten nicht zumuten kann. Sind Elektronik-Fachleute unter uns?

Meine rund 20 Jahre alten Elinchrome EL 50 Kompaktblitze haben jedenfalls den Betrieb an einem 500 Watt-Notstromaggregat von MASE, ähnliches Alter, ohne Probleme überstanden.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hier hier würde eine gewöhnliche USV aus dem PC Bereich auch ausreichen? Gibts ja in verschiedenen Größen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Vor besagter USV-Lösung oder ähnlichem kann ich nur warnen. Im www finden sich genügend Berichte zu "gesprengten" Blitzköpfen. Besagte Lösung von Tronix wurde explizit für den kurzfristigen Leistungshunger eines Blitzgerätes konstruiert und nicht für Dauerbetrieb, der ja auch mit 150 Watt recht mager ist. Dass zugleich ein sauberer Sinus geliefert werden muss, setze ich voraus.


@admin: Wäre es nicht sinnvoll diesen Faden abzutrennen?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Warum soll der Strom aus einer USV Blitzköpfe sprengen. Die Blitzköpfe haben ihr eigenes Netzteil. Die USV liefert Strom wie aus der Steckdose in einwandfreier Qualität. Wenn das nicht so wäre, würde ich meinen PC nicht dran hängen wollen.
Das einzige was an der USV fehlt ist der Griff zum tragen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Entsprechend dimensioniert soll es nach diversen Berichten durchaus gehen, aber an anderer Stelle war jemand der Meinung, dass er auf 10 bis 15 kg weniger an Ballast gut verzichten kann (siehe auch), weshalb es letztendlich und nach allen Versuchen doch ein Explorer wurde.

Wichtig ist nunmal, dass a. ein sauberer Sinus und b. die blitztypische Höchstanforderung für wenige Sekunden aufrecht erhalten werden kann. Hier steigen normal dimensionierte USVs regelmäßig aus, oder schlimmer noch, es erfolgt eine evtl. tödliche Gegenreglung.

PS: Nicht umsonst liefern renomierte Blitzgerätehersteller gleich ab Werk Ersatzsicherungen mit ...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das schöne Teil kommt nächste Woche:

Nikkor AI-S 4.0/25-50

*** Bild durch Moderator entfernt: Regelverstoß ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wenn der mit "digitalen" Aggregaten nicht kann, würde ich ja tippen, dass da eine so dreckige Netzspannung rauskommt, die man den modernen Aggregaten nicht zumuten kann. Sind Elektronik-Fachleute unter uns?

Meine rund 20 Jahre alten Elinchrome EL 50 Kompaktblitze haben jedenfalls den Betrieb an einem 500 Watt-Notstromaggregat von MASE, ähnliches Alter, ohne Probleme überstanden.

Grüße
Christian

Hi Jungs,

ich bin zwar kein Elektronik Experte, gehöre aber zu den Innovatronix Pionieren :) Habe meinen 1200er seit letztem Sommer. Ich betreibe Ihn mit einem Genesis 800WS Studioblitz. SUPER! Ist meist mein Sonnenlicht bei Innenarchitektur.

Der 1200er gehört zu der alten Generation. Innovatronix hat Anfang Januar einen Nachfolger "Explorer XT" vorgestellt. 2400 WS anstelle von 1200WS!!! Und das allerbeste: Die Elektronik wurde so verfeinert, dass er nun faslt ALLE DIGITALEN Studioblitze befeuern kann. Und noch besser: Es gibt einen Anschluss an den man zusätzliche Akkupacks andocken kann, wenn der Saft ausgeht :D:D:D:D:D:D:D Explizit hat Innovatronix die neuen 300er und 600er RX Blitze von Elinchrom erwähnt, diese laufen!!

Dieses Ding verdient in der Tat einen eigenen Thread, erfüllt er doch den Traum eines jeden Fotografen, der seine Ausrüstung im Studio und auf der grünen Wiese glechermaßen einsetzen will, ohne alles doppelt zu kaufen.

Das Ding ist eine der ganz großen Innovationen... leider ist der Service ein Problem. Ich werde mir zwei davon kaufen. Einer kostet so um die 400€.

Das macht mit 2 Elinchrome RX 600 ca. 1800€. Dafür bekommt man eine vollwertige mobile als auch eine vollwertige Studioanlage, volle Asynchronität, kurze Abbrennzeiten, sehr weite Regelbereiche und volle Fernsteuerbarkeit über Skyport. Wenn das nicht den Markt umkrämpelt, weiß ichs auch nicht!

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dieses Ding verdient in der Tat einen eigenen Thread, erfüllt er doch den Traum eines jeden Fotografen, der seine Ausrüstung im Studio und auf der grünen Wiese glechermaßen einsetzen will, ohne alles doppelt zu kaufen.

Das Ding ist eine der ganz großen Innovationen... leider ist der Service ein Problem. Ich werde mir zwei davon kaufen. Einer kostet so um die 400€.

Das macht mit 2 Elinchrome RX 600 ca. 1800€. ... Wenn das nicht den Markt umkrämpelt, weiß ichs auch nicht!


Yepp, in der Tat eine Megainnovation, aber das ist auch bereits "der kleine 1200er". Der neue 2400er ist für meine Zwecke schlichtweg überdimmensioniert und obendrein 2 kg schwerer. Wer jedoch meint, kann ja mal mit einem Hensel Porty, einem Profoto Acute oder so vergleichen ...

PS: Welche max. Synchzeit gestattet eigentlich der Skyport und auf welcher Frequenz arbeitet das noble Teil?


@admins: Sofern machbar, bitte den gesamten zugehörigen Pfad separieren.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

Yepp, in der Tat eine Megainnovation, aber das ist auch bereits "der kleine 1200er". Der neue 2400er ist für meine Zwecke schlichtweg überdimmensioniert und obendrein 2 kg schwerer. Wer jedoch meint, kann ja mal mit einem Hensel Porty, einem Profoto Acute oder so vergleichen ...

Könnt Ihr das bitte in einem Extra-Schredd klären? Hier stört es nur.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das schöne Teil kommt nächste Woche:

Nikkor AI-S 4.0/25-50

*** Bild durch Moderator entfernt: Regelverstoß ***
Wie hast du dann das Foto gemacht, wenn du es noch nicht hast? Wir hatten hier etwas vereinbart ...

Edit: da hier nicht reagiert wurde, ist das Bild entfernt worden. Bitte die Regeln beachten!

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



mmmmmmhh, lecker Zitrone.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wie hast du dann das Foto gemacht, wenn du es noch nicht hast? Wir hatten hier etwas vereinbart ...

Gruß Jens

Sieht man doch an dem Symbol unten rechts. Ebay.

Aber ich denke er wird dort dieses Bild samt der Veröffentlichungsrechte erworben haben und wollte uns das mitteilen. :hehe: Dann wäre es ja nicht gegen die Rules.

Hier meine neuste Errungenschaft:

neu.jpg


Lars
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Bei meinem Stammhändler vor Ort:

Linse: 290,-
Plausch über Gerüchte D300FX, D90: unbezahlbar!




;)

Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

vbimghost.php
[/url][/IMG]

Hab ich mir zum Osterhasen geschenkt,
Rimowa Fotokoffer Tropicana.
Die D3 passt in der Höhe genau rein... mit 17-35, 12-24, 50-1.2, 50 1.8, 24-70, 90 Macro, 180, 80-200, SB 800, 3 Nikon Reserve Akku, Ladegerät, S3 Reserve Body,
Blasebalg, Prolinka Fernauslöser, Verschiedene Polfilter, Graukarte, Farbkarte,
Minifestplatte, Nikon SC 17.
ein gutes Gefühl alles auf einen Griff mitzuhaben.
 

Anhänge

  • koffer.jpg
    koffer.jpg
    96 KB · Aufrufe: 57
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Auf diesem Bild sieht man ungefähr 4 Anschaffungen:

2347646261_77169eb3fa_b.jpg


1. Das AiS Nikkor 35 mm / 1:2,0
2. Ein passender UV-Filter dazu ;)
3. Ein Fernauslöser, den ich lange gesucht habe (offline), nachdem mir ein Nikon-Fachhändler eröffnete, dass das Teil 100 Euro kostet, und seine Kunden nur den Originalfernauslöser bedürfen. :motz: Ich war also auf der Suche nach dem Hama-, Kaisers-, oder Wieauchimmer-Teil und wurde gestern im Mediamarkt überraschenderweise fündig. Ich war so baff, ich hätte fast 2 gekauft.
4. Klettband von Tesa. Das habe ich heute bei Cloppenburg gesehen. Damit kann ich den Griff vom Fernauslöser bequem am Kameragurt (das rotweiße abgenutzte Ding da) befestigen. Das finde ich ziemlich clever, denn so kann ich das Ding immer dran lassen und werde es nicht verlieren (im Gegensatz zu dem Deckel für den Anschluss an der Kamera, der gleich am ersten Tag weg war). :D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das schöne Teil kommt nächste Woche:

Nikkor AI-S 4.0/25-50

*** Bild durch Moderator entfernt: Regelverstoß ***

Ich Troll, habe mich so gefreut und nicht an die Rules gedacht .:eek:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Morgen :D

Gestern in der Post gewesen.

3314047e373d190019.jpg

Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO

Für die D80 als Ergänzung zum 18-70er Kit.
:winkgrin:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

leider bin ich immer noch drinnen am üben....
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



My baby
Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten