Sennheiser hat vor allem ein chaotisches Produktmanagement bei den Wireless-Klamotten. Ich habe die alte 2000er Serie und auch AVX im Einsatz. Technisch sind die Sachen über jeden Zweifel erhaben, nur ist zb. jetzt nach ich glaube 5 oder Jahren mal ein Händler auf die Idee gekommen, den AVX-Handsender mit ner Kondensator-Kapsel anzubieten. Sennheiser selbst hat noch nicht einmal klar deklariert, was wozu kompatibel ist. XLR-Aufstecksender? Nicht für AVX. Aber für die beiden neuen Baureihen. Die alle irgendwo cool sind, aber nicht kompatibel. Immerhin ist man bei den neuen Serien konsequenter und bietet komplette Sets an.
Preislich lagen die Deity Connect/BP-TRX bei rund 50% der beliebten Sennheiser ew100 Serie.
Die Deity Theos nun liegen gleichauf. 1200 Brutto hören sich für zwei Sender und einen
Zweikanalempfänger zwar viel an, aber aus professioneller Sicht ist das gegenüber Wisycom
oder Lectrosonics immer noch Kleingeld. Und gegenüber den Sennheisern bieten sie viel
mehr Funktionen. Ich nehme an das ist ein Mitgrund dafür daß Sennheiser die ew100 eingestellt hat.
Aktuell versucht man bei Sennheiser, mit den technisch brauchbaren Billig-Anbietern zu konkurrieren. Das hat Sennheiser aber angesichts der Qualität nicht nötig. Die müssten nur die Lücken im Sortiment schließen, und viele Anwender wären glücklich.
Aber was will man erwarten, wenn die auf ihrer Website nicht einmal in der Lage sind, bestimmte Mikrofongattungen gesammelt anzuzeigen, oder welches Zubehör zu bestimmen Teilen passt bzw. angeboten wird. Suche heute noch nach Case für meinen HD25.
1
Kommentar












für 70 Euro/Stück von D-Band auf E-Band umfrequentieren lassen als die Frequenzen für LTE
umgewidmet wurden, bei allen anderen Frequenzbändern hätte man ein neues Gerät für die
Kosten bekommen.
Die Deity Theos funken basierend auf den GPS-Daten des Telefons in jedem Land der Erde
nur mit den zulässigen Frequenzen und Sendeleistungen. Nie mehr recherchieren müssen,
nie mehr für Reisen mit Mitegeräten hantieren müssen. Dazu die zentrale Synchronisation
mit Timecode. Nie wieder einzelne Geräte nacheinander anstöpseln und jammen.
Bietet sonst niemand weltweit.