Hallo zusammen,
heute zeige ich mal meinen neusten Objektivdeckel. Dieser Deckel ist für das Nikkor Z800 gemacht worden. Der Deckel ist von Zemlin
aus den USA. Leider vorweg kein günstiges Schnäppchen, aber ich denke für mich hat es sich gelohnt . Man ist einfach deutlich flexibler als
mit den bekannten LensCoat Hoodies, die ich auch noch immer gerne zuhause nutze. Die Verarbeitung ist auf einen hohen Niveau und die Passgenauigkeit super. Der Deckel geht ohne Probleme rauf und runter.
Der Bezug des Deckels könnte problematisch sein wenn mal alleine bestellen möchte, durch die hohen Versandkosten. Ich hatte aber das Glück dass ich einen Fotokumpel habe, der wiederum einen Kollegen, der Ende Januar in Staaten musste. Dort wurden dann 3 St. bestellt/ gekauft.
Somit entfielen auch die Versandkosten. Nun seit ein paar Tagen bei mir. Ein Feldtest steht noch aus, aber den schaue ich entspannt entgegen.
LG Günter
3
Kommentare

Bin inzwischen fündig geworden. Meine Frage ist somit hinfällig.
Vielleicht sollten sich die Objektivhersteller Gedanken machen, bessere Deckel zu liefern. In meinem Falle kaufte ich mir für vieles Geld ein Zeiss-Batis und bekomme das Letzte was es gibt als Deckel dazu.