Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Viererset vom freundlichen Chinese für 19,99€

picture.php

Blitzgeräte befestigen an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

picture.php

Kleine Anpassung. Ein Arca Swiss kompariebles Überbleibsel von einem Panoramakopf angeschraubt.

picture.php

Schon hat man eine Taschenlampenklemme für das Stativ.

picture.php

Gruß Karl

Kommentar
Anzeigen
Viererset vom freundlichen Chinese für 19,99€

Blitzgeräte befestigen an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

Kleine Anpassung. Ein Arca Swiss kompariebles Überbleibsel von einem Panoramakopf angeschraubt.

Schon hat man eine Taschenlampenklemme für das Stativ.

Gruß Karl
:up::up::up:
[MENTION=62159]Pixelkarl[/MENTION], hast du mal nen Link oder ein paar Suchbegriffe für mich

Kommentar
Kommentar
Wie macht man aus einer F90X eine F90X Professional?

picture.php

Naja, HIERMIT:

picture.php

Mächtig gewaltig sieht sie mit BG aus. Obwohl das fast der nutzloseste ist, den Nikon jemals als Originalteil verkauft hat-

- höhere Batterieleistung = keine (der Dorn des BG belegt das normale Batteriefach komplett, und in den BG passen nicht mehr AA-Batterien rein als in's normale Batteriefach)

- höhere Serienleistung = keine, der MB-10 ist kein Winder, sondern eben bloß ein BG

Es gibt ein paar Vorteile (die mir genügt haben, um den MB-10 anzuschaffen):

- Hochformatauslöser

- läßt die Kamera schwerer/stabiler wirken (obwohl F90/F90X dabei eigentlich keine Probleme haben, sind auch ohne BG schon recht schwer)

- besseres Haltegefühl, liegt besser in der Hand

- die ganze Kamera sieht mächtig gewaltig aus (wer's mag ;-))

Kamera und Objektiv hatte ich schon, der BG hat 10,- Piepen bei eBay-kl. gekostet.

picture.php

Viele Grüße

von

departure69

Kommentar
Hier meine Anschaffung:
Der neue Haida Filterhalter M10.
Der Polfilter lässt sich einfach in den Halter schieben oder – falls man ihn nicht braucht – rausnehmen und dies in Sekunden ohne zu schrauben.
Die bisherigen 100er ND und Verlaufsfilter lassen sich weiter nutzen, die werden wie vorher einfach in den jeweiligen Schacht geschoben.
Wirklich ein tolles Handling.

picture.php

Kommentar
Hier meine Anschaffung:
Der neue Haida Filterhalter M10.
Der Polfilter lässt sich einfach in den Halter schieben oder – falls man ihn nicht braucht – rausnehmen und dies in Sekunden ohne zu schrauben.
Die bisherigen 100er ND und Verlaufsfilter lassen sich weiter nutzen, die werden wie vorher einfach in den jeweiligen Schacht geschoben.
Wirklich ein tolles Handling.

Bild entfernt keine Voll und oder Bildzitate

Frage,Passt der auch am Lee System????????

Kommentar
Frage,Passt der auch am Lee System????????

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.

Dies ist der Filterhalter der mit entsprechenden Adapterringen vom Haida-M10-System an die jeweiligen Objektive angebracht wird.
Mit den Adapterringen des Lee-System geht das aber nicht.
ND- und Verlaufsfilter der meisten Hersteller in den Grössen 100x100 mm bzw. 100x150 mm sollten vorne in die dafür vorgesehenen Schlitze aber passen. Nagelt mich bitte nicht fest, ob das wirklich mit allen Herstellern funktioniert.

Kommentar
Rollei Compact Traveler Mini M1 mit Kugelkopf

Mini-Tisch-Stativ aus Aluminium. Sehr wertig und stabil, dabei nur 15 cm groß und keine 800g schwer. Arbeitshöhe von 16 bis 47 cm bei einer Tragkraft (je für Stativ und Kopf) von bis zu 8 kg (!). Für unterwegs, für Makros oder auch als Schulterstativ (meine nächsten Oldtimer-Mitzieher kommen bald) zu verwenden. Arca-Swiss - eigentlich bin ich ja Manfrotto ...
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Meine D500 trägt das Rollei spielend. Durch die Tasche, die auch an einen Gürtel (oder die Fototasche) passt, wird das kleine Ding künftig oft dabei sein.

20190402-002.jpg

20190402-001.jpg

20190402-003.jpg

VG Holger

Kommentar
Hallo zusammen,
stelle mein L-Bracket von Gabale für die Z6 mal vor.
Heute neu vom Chinamann gekommen. 26.3. 19 bestellt. :)
Schönes Teil, sitzt perfekt, tolle Verarbeitung, Akku wechselbar, unter dem Griff ein Inbusschlüssel magnetisch gehalten, Kamera liegt auf 3 Gummipads noch auf. 122g schwer.
Macht alles einen sehr guten Eindruck. Die Kamera hält man sehr gut in der Hand.
Hochkantplatte lösbar.
Und ich finde rot sehr schick.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Sony DSC-RX100 III
Habe sie nun seit ein paar Wochen. Wollte was für die Westentasche haben, wenn ich nicht mit dem großen Trumm (D700) rumlaufen will.
Ist auch noch das Modell III (sind nicht mehr so viele neu auf dem Markt).
Für mich genau richtig. Die begreife ich noch. Bin noch am spielen mit ihr. Macht Spaß!

picture.php

Kommentar
Auch weil meine Sehfähigkeit langsam aber stetig nachlässt, mußte ich mich in bestimmter Hinsicht etwas vergrößern. Es lässt sich halt vieles besser lesen und ich benötige meine inzwischen vorhandene Brille immer noch nicht unbedingt. ;) Ausserdem sind damit Fotos noch besser zu begutachten und auch zu bearbeiten mittels div. vorhandener Apps. Nach bereits sich in meinem Haushalt befindlichen ipad Air 2 mit 9.7 Zoll, einem iPad Pro von 2017 mit 10.5 Zoll bin ich jetzt stolzer Besitzer eines iPad Pros mit 12.9 Zoll aus 2018:

verkleinert-1554czj8g.jpg

Und nebenbei bemerkt, nie sah ein LiveView Bild besser und vor allem größer aus als wie mittels qDSLRDashboard auf diesem Display:

verkleinert-1552ilj2x.jpg

Ist schon ein geiles Stück Hardware, allerdings auch nicht ganz günstig. Den passenden Adapter um Fotos aus der Speicherkarte bei Nichtverwendung von Apps mit WiFi Verbindung auf das iPad zu bringen habe ich auch gleich dazu bestellt. Allerdings den eines Fremdherstellers.:whistle:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten