Um eine relativ aktuelle und billige DX-Kamera zu haben, mit der ich bei geringem Gewicht hoch aufgelöste Fotos machen kann, habe ich die D800 verkauft und dafür eine D7100 angeschafft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um eine relativ aktuelle und billige DX-Kamera zu haben, mit der ich bei geringem Gewicht hoch aufgelöste Fotos machen kann, habe ich die D800 verkauft und dafür eine D7100 angeschafft.
bitte keine Voll- Bildzitate Bild entfernt
Ich habe den Verkauf der D800 schon bereut, lange bevor sie verkauft war (stand mehrere Wochen lang zum Verkauf), aber wenn das Geld nicht langt, muss es ja sein...Ich habe die D800 auch verkauft, dafür eine zweite D7200 angeschafft und das noch keine Sekunde bereut.

:up:An der D7200 macht dieses Objektiv einen sehr guten Job............................
Da ich mir gerade einen Nodalpunktadapter zusammenbauen will habe ich den Panoramakopf gleich bestellt. Danke für den Tip.
Gruß Karl
Was kann dieser Kopf mehr oder besser als ein ganz normaler Kopf - z. B. mein Triopo B-3 - mit Gradeinteilung? Das Um und Auf für längere Panoramafotos ist doch die waagrechte Basis, und die schaffft der Rollei genauso wenig wie jeder andere normale Kopf ohne Zusatz.wer noch einen vernünftigen "Panorama-Kopf" sucht sollte schnell sein... Rollei hat einen Abverkauf für den Rollei Pan Head R60
Was kann dieser Kopf mehr oder besser als ein ganz normaler Kopf - z. B. mein Triopo B-3 - mit Gradeinteilung? Das Um und Auf für längere Panoramafotos ist doch die waagrechte Basis, und die schaffft der Rollei genauso wenig wie jeder andere normale Kopf ohne Zusatz.
Heinz
Sehe ich das richtig: Den Kopf schraubt man auf einen vorhandenen Kopf ohne Gradeinteilung und ohne Arca-Swiss-Aufnahme?es geht nicht darum ob dieser Kopf "besser" ist
Sehe ich das richtig: Den Kopf schraubt man auf einen vorhandenen Kopf ohne Gradeinteilung und ohne Arca-Swiss-Aufnahme?
Der Preis ist ja tatsächlich super.
Heinz
Ich habe den PAN-0 auf einem Triopo B-3 und bin damit absolut zufrieden (wie auch mit dem Mengs-Winkel).Aber ich habe keine Ahnung wie deren Qualität ist, die Arca-Winkel von Mengs sind o.k.
soooo
ab hier sollten wieder Bilder "sprechen"![]()
... Rollei hat einen Abverkauf für den Rollei Pan Head R60 für 19,99€ ...