Amazon hat das Rollei Rock Solid Alpha Carbon Stativ für 318,-€ im Angebot. Gestern ist es eingetroffen. Auf den ersten Blick ist alles enthalten, alles funktioniert. Der Transportbeutel riecht typisch nach Chinafabrik und darf in den Keller. Die Verarbeitung ist allerfeinste Sahne, da klemmt und quietscht nix, die beweglichen Teile sind widerstandsfrei, die Beinanstellwinkel mit drei Rastpositionen sind gut gelöst. Die Schnellverschlüsse für die Bein-Arretierung brauchen nur eine kleine Drehung, die Stativrohre rutschen nahezu geräuschlos.
Ich spreche eine Empfehlung aus. Gebraucht hätte ich es nicht, aber es paßt zu meiner Ausrüstung. Dafür darf das XProb055 nun in Rente gehen. Ich werde evtl. die Mittelstange vermissen, die dem Teil eine große Anwendungstiefe gab (z.B. Macro-Aufnahmen kopfüber oder Aufnahmen mit versetzter Kameraposition).
Hmm, da gibt es ja doch noch ne Mittelstange. Ob ich die 99,00 noch investierte?
Ich spreche eine Empfehlung aus. Gebraucht hätte ich es nicht, aber es paßt zu meiner Ausrüstung. Dafür darf das XProb055 nun in Rente gehen. Ich werde evtl. die Mittelstange vermissen, die dem Teil eine große Anwendungstiefe gab (z.B. Macro-Aufnahmen kopfüber oder Aufnahmen mit versetzter Kameraposition).
Hmm, da gibt es ja doch noch ne Mittelstange. Ob ich die 99,00 noch investierte?