Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

hallo
ich sehe die Bilder und denke so bei mir,woooooo hat der Michael die regalkonstrucktion(die runden) an den wänden her???????????????????????
danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Ewald

Kommentar
Anzeigen
Nachdem letzte Woche ja die F90x angekommen war, sind im Laufe dieser Woche noch einige Teile für sie eingetrudelt.
Einmal der MB-10 sowie die MF26. Die Abdeckkappen für die vorderen Anschlüsse habe ich dann aus einer zweiten F90x, die ich mit defektem AF Motor bekommen habe, genommen.
Die F90x liegt mit dem MB-10 angenehm in der Hand, jedoch ein ganz schön schwerer Brocken. Die ersten Filme sind auch schon durch, lassen wir uns überraschen. :winkgrin:

picture.php

Da ich aber auch meine neuen Tamron Objektive ab und an analog nutzen will, mir aber eine F100 noch zu teuer gewesen ist, ist heute dann noch eine F80 mit MB-16 eingetrudelt.

picture.php

Leicht klebrig war sie, aber nachdem ich eine Stunde mit ihr rumgespielt hatte war auch das weg.

Ich finde sie liegt mit dem MB-16 wunderbar in der Hand, ist gefühlt leichter als die D750 und die D7100.
Meine 3 Tamrons laufen einwandfrei und schnell, kein Unterschied zu den Digitalen.

Sie ist vom Spiegelschlag her auch die leiseste des Quartets.

Ein bisschen Zubehör musste auch her, denn meine Blitze wollen nur manuell an den beiden, daher ist auch ein Speedlight SB-23 eingetroffen. Mein erster original Nikon. :eek:
Der zusätzlich bestelle SB-26 ist noch unterwegs. :heul:

picture.php

Um aber nicht immer nur AF Nikkore einzusetzen sonder auch mal manuell zu fokussieren, habe ich mir ein Nikkor 50mm/2 AI geschnappt für einen schmalen Taler. :cool:

picture.php

Das Objektiv macht an der D750 richtig Spass und ist dank der Einstellhilfe auch problemlos scharf zu bekommen.

Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und in der Bucht stöbert, kann man alles zusammen richtig günstig bekommen. Für mich gut, für die alten Schätzchen eigentlich schade so zu verramscht zu werden.

Nun warte ich noch auf die chemiepansche Sachen damit ich meine ersten Filme selber entwickeln kann. :eek:

Kommentar
...

Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und in der Bucht stöbert, kann man alles zusammen richtig günstig bekommen. Für mich gut, für die alten Schätzchen eigentlich schade so zu verramscht zu werden.

Nun warte ich noch auf die chemiepansche Sachen damit ich meine ersten Filme selber entwickeln kann. :eek:

Klingt gut - hau rein :up:

Kommentar
Ja das ist nun meine neuste Anschaffung! Ein Sigma 500mm APO F4.5 in der MF Version. Es sieht aus wie frisch aus dem Laden, wirklich neuwertig und wenig benutzt. Maße: 143 x 306.5 mm / 3175g
Das Teil ist aus Metall und macht nicht nur durch die silberne Hammerschlaglackierung eine robuste Figur. So ist selbst die ausziehbare Sonnenblende aus 4mm dicker Gußlegierung und wirkt so robust wie ein gußeisernes Fallrohr. Es lässt sich fantastisch gut scharf stellen und macht richtig Laune. Nach meinen Infos wurde es von 1987 -1998 gebaut. Es sollen insegesamt nur 500 davon produziert worden sein. Schon Anfang der neunziger Jahre erschien nach meinen Recherchen dieses Objektiv auch als Autofokusversion.

picture.php

picture.php

picture.php

Hier mal ein erstes unbearbeitetes Bild F4.5 1/160s ISO400

picture.php

100% Crop

picture.php

Und hier noch eins bei Offenblende mit TC16a (der funzt wunderbar) und Einbeinstativ:

picture.php

Gruß
Jörg

Kommentar
Rudolf, der Kopf nennt sich GH1382QD
Der Kopf hat eine Schraubklemme; was ich an Arca kompatiblen Platten /Winkeln habe passt - die Kugel läuft traumhaft.....

Kommentar
Ich suchte ein Stativ, welches ich auch wirklich mal mitnehme...
Nach einigem ausprobieren ist es dann das hier geworden: ...

Hallo Thomas (@2ndreality),
schöne Kombi. Gratuliere. Könnte mir auch gefallen.
Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und bei Gelegenheit mal den Durchmesser des Auflagetellers und der Kugelkopfbasis ausmessen (sollte bei Deiner Kombination ja ziemlich identisch sein). Ich finde leider bei Gitzo keine Angaben dazu. Auch nicht zum Durchmesser der Kugeln der neuen zentrischen KK (würde ich als Anhaltspunkt auch gerne wissen).
Mich würde einfach interessieren, ob mein Acratech Kopf gut auf Dein Stativ und zwischen die Stativbeine passen könnte oder ob ich mich besser nach etwas anderem umschauen sollte. Die Basis vom Acratech GP ist 60mm. Ihn gäbe es aber auch als S-Version mit 53mm Basis. Die Gitzo-Kombi sieht ja wirklich sehr stimmig aus. Allerdings würde ich nur ungern auf den Vorteil des Acratech verzichten wollen, ihn für Panoramen kopfstehend montieren zu können.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Micha

Kommentar
Ich habe einen RRS Winkel für die D610, der einwandfrei sitzt. Das Klemmprofil der mitgelieferten Gitzo Platte ist dazu identisch.
Durchmesser der Base gibt es morgen. Komme heute nicht an das Stativ.

Kommentar
Also:
Die Basis für den Kugelkopf hat einen Durchmesser von 42mm.
Das ist zugleich auch der innere Freiraum, wenn die Beine um 180° parallel zur Mittelsäule umgelegt sind (also in Transportstellung)
Die Drehachsen der Beine liegen auf einem Kreis mit D=71mm, das äußerste Carbonrohr hat einen D=29mm.

Gitzo bekommt den Kopf nur durch dessen dreirunde Form zwischen die Beine. Die Kugel habe ich nicht gemessen, dazu müßte ich den Kopf zerlegen (ein anderes Mal;-)). Der Durchmeser dürfte aber um die 40mm liegen.

Kommentar
tja...hat ja auch lange genug gedauert :p

und damit du richtig sauer wirst...sowas gibt es seit ziemlich genau 40 Jahren :up:
(natürlich nicht dieses Henselteil)

und da du mir ja nie geglaubt hattest, hast du nun viel Geld ausgegebn...
ein normaler Parabolschirm/ die billigen Pseudos)....
gibt es schon ab 40,-Piepen....

richig eingesetzt machen die mit Systemblitzen "fast" das gleiche :cool: :eek: :hehe:
Mfg gpo

Kommentar
Wieso nie geglaubt? Ich glaube, Du verwechselst mich :hehe:

Ich hab' Dir immer geglaubt und mir daher vor ein paar Jahren auch so einen Pseudo-Parabolschirm für 25 € gekauft. Aber damit bin ich nie warm geworden - wohingegen ich jetzt happy bin. Bin froh, dass ich nicht der Kooperation Hensel / Briese erlegen bin und mir einen sackteuren Briese Kopf und Reflektor auf Porty adaptiert gekauft habe.

Viele Grüße
Peter

Kommentar
OK dann kannst du ja mal ein paar Beispiele zum Besten geben...
bin gespannt was dort rauskommt...

sinnvoll wäre es natürlich, es einmal wie üblich machen,
und dann mit dem Deep teil...
bei dir laufen doch genug Mädels rum :fahne:
Mfg gpo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten