Nachdem letzte Woche ja die F90x angekommen war, sind im Laufe dieser Woche noch einige Teile für sie eingetrudelt.
Einmal der MB-10 sowie die MF26. Die Abdeckkappen für die vorderen Anschlüsse habe ich dann aus einer zweiten F90x, die ich mit defektem AF Motor bekommen habe, genommen.
Die F90x liegt mit dem MB-10 angenehm in der Hand, jedoch ein ganz schön schwerer Brocken. Die ersten Filme sind auch schon durch, lassen wir uns überraschen. :winkgrin:
Da ich aber auch meine neuen Tamron Objektive ab und an analog nutzen will, mir aber eine F100 noch zu teuer gewesen ist, ist heute dann noch eine F80 mit MB-16 eingetrudelt.
Leicht klebrig war sie, aber nachdem ich eine Stunde mit ihr rumgespielt hatte war auch das weg.
Ich finde sie liegt mit dem MB-16 wunderbar in der Hand, ist gefühlt leichter als die D750 und die D7100.
Meine 3 Tamrons laufen einwandfrei und schnell, kein Unterschied zu den Digitalen.
Sie ist vom Spiegelschlag her auch die leiseste des Quartets.
Ein bisschen Zubehör musste auch her, denn meine Blitze wollen nur manuell an den beiden, daher ist auch ein Speedlight SB-23 eingetroffen. Mein erster original Nikon.

Der zusätzlich bestelle SB-26 ist noch unterwegs.
Um aber nicht immer nur AF Nikkore einzusetzen sonder auch mal manuell zu fokussieren, habe ich mir ein Nikkor 50mm/2 AI geschnappt für einen schmalen Taler.
Das Objektiv macht an der D750 richtig Spass und ist dank der Einstellhilfe auch problemlos scharf zu bekommen.
Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und in der Bucht stöbert, kann man alles zusammen richtig günstig bekommen. Für mich gut, für die alten Schätzchen eigentlich schade so zu verramscht zu werden.
Nun warte ich noch auf die chemiepansche Sachen damit ich meine ersten Filme selber entwickeln kann.