Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
picture.php

Erster Einsatz des Tamrac Evolution 8 mit Stativ Feisol CT-3442:

mit 8kg Kampfgewicht (inkl. 1/2l Wasser) konnte der heutige Foto-Nachmittag problemlos gemeistert werden...

Gruß Sigi​

Kommentar
Endlich ist es eingetroffen, das Gitzo. :D

Dass das Manfrotto 055 XProB schon mit ausgezogenen Beinen trotz Stefans Umbau unter dem
Sigma 100-300/ überfordert ist, war mir ja schon länger ein Ärgernis. Nachdem jetzt
das 300/2,8 VR eingezogen ist, war eine Neuanschaffung nur konsequent.

Eigentlich mache ich solche Produktbilder ja recht gern, aber nicht regelbare Blitze ohne
Lichtformer machen daraus ein Lotteriespiel.

Eigentlich könnte ich ja mal........ :rolleyes:

049 - 365 von -Frank S- auf Flickr

D700 - Ais 50/1,4​

Kommentar
Sind diese Teller Standart oder Sonderzubehör?
Sieht irgendwie aus wie wenn sie von nem Skistock geklaut wären :)

Kommentar
Endlich ist es eingetroffen, das Gitzo. :D

Gratuliere erstmal. Schönes Stativ.
Verräts Du welches Gitzo es ist? Kann das Produktlabel leider nicht erkennen. GT3532LS?
Sieht aus, als wären noch extra einschraubbare Gummifüße dabei. Wozu denn das?
Ich dachte die jetzt montierten Kappen sind auch aus Gummi und darunter sind dann die Spikes?
Wozu also noch der extra Satz? Vielleicht kannst Du mich aufklären? ;)

Gruß
Micha​

Kommentar
Ich dachte die jetzt montierten Kappen sind auch aus Gummi und darunter sind dann die Spikes?

Gruß
Micha

moin Micha
diese "Teller" haben schon Sinn..
man nehme mal an der Boden ist relativ feucht, auf dem Gitzo ist der Kopf YXZ Montiert darauf z.B. eine D3/D4 mit einem 2.8 300mm
ist schon was an Gewicht und dann verhindern diese "Teller" dass das Stativ langsam im Boden versinkt:)

Kommentar
diese "Teller" haben schon Sinn..
man nehme mal an der Boden ist relativ feucht, auf dem Gitzo ist der Kopf YXZ Montiert darauf z.B. eine D3/D4 mit einem 2.8 300mm
ist schon was an Gewicht und dann verhindern diese "Teller" dass das Stativ langsam im Boden versinkt:)

[MENTION=95338]Kurt[/MENTION]: Da hast Du mich falsch verstanden. Das mit den Skistocktellern ist mir klar.
Nein, ich meine diese runden Gummifüße mit dem herausstehenden Gewinde:

picture.php

Deshalb meine Frage:
Sieht aus, als wären noch extra einschraubbare Gummifüße dabei. Wozu denn das?

[MENTION=1058]frank[/MENTION]: Ich hoffe es ist OK, dass ich einen Ausschnitt Deines Bildes zur Erklärung nutze. Falls nicht, dann entferne ich das Bild wieder.

Gruß
Micha

Kommentar
Das sind zwei verschiedene Füsse. Einmal "reine" Gummifüsse und einmal Spikes mit einem abnehmbaren Gummiüberzug

Kommentar
OK, also doch wie vermutet. Nur das "wozu" erschließt sich mir halt nicht so ganz.
"Puffern" die Gummiüberzieher nicht gut genug? Aber was soll's, wenn's so dabei ist, warum nicht. Dann kann man ja auswählen, was einem besser passt.

Danke & Gruß
Micha

Kommentar
Ich spare mir mal die Zitate, da die Fragen doch in eine Richtung zielen.

Es ist das GT3532S aus der Systematik-Reihe.

Alles auf dem Bild ist mitgeliefertes Zubehör.
Die Schneeteller, die in Verbindung mit den Spikes (dann logischerweise ohne Gummiüberzug) genutzt werden können. Man
kann auch nur die mitgelieferten Gummifüße nutzen. Den einzigen Sinn sehe ich in der Form der Spikeüberzieher (spitz zulaufend)
und der anderen Gummifüße mit halbrunder Oberfläche.

[MENTION=13765]madan[/MENTION]: Hier in der Werkstatt kann ich das Bild nicht sehen, wird aber schon in Ordnung sein. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten