Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
:D muss für 70-200 2,8f sparen ;p. Und der reicht auch aus :) für 36€ kann man nicht meckern :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Kommentar
12768862873_6cfcf54c14_c.jpg

Zwei Mal Camera Straps im Speed Racer Style von Riley G: Einmal für die dicke Tante aus Schweden und einmal für das schwarze Tier. Dabei ist die Schwedin überhaupt kein Speed Racer.

Kommentar
Seit gestern habe ich endlich das stilistisch passende Objektiv zur Df erworben:

Das Voigtländer Ultron 40mm SL - ein sogenanntes pancake.

Es ist federleicht, nur knapp 3 cm lang und zwar ohne Autofokus, aber es besitzt einen chip, der alle anderen Informationen mit der Kamera austauscht.

Rechts daneben liegen die mitgelieferte Nahlinse (close up lens), die Sonnenblende und der Objektivdeckel.

Die ersten Testfotos mit diesem Objektiv sind vielversprechend. Es ist bereits ab Offenblende f/2.0 gut verwendbar.

picture.php

Gruß
Gianni

Kommentar
Seit mehr als einem halben Jahr versuche ich, in der Bucht im Rahmen meines Budgets das Objekt(iv) meiner Begierde zu erhaschen, jetzt hat's endlich geklappt. Für knapp 280€. Der Gummi braucht eventuell eine kleine Auffrischung, aber technisch ist das Objektiv völlig in Ordnung. :)

ztt2uu7o.jpg

Edit: Tipfehler bereinigt. Ausgerechnet beim Preis. Knapp 280 war'n's. 276. Nich 270. Wie peinlich :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Norbie,

sei nicht so "voreilig" mit dem Urteil über das 12-32. Ich habs mir extra für meine OM D EM5 gekauft und bin begeistert. Gerade als kleine handliche Ausrüstung unschlagbar. Natürlich nutze ich sonst auch meine Festbrennweiten. Viel Spass mit der Kamera.

Kommentar
Ein Neoprengurt für die Große und ein Sigma DC 18-200 3.5-6.3 II OS HSM für das kleine Schwesterlein,
welches mein Qualitäts Denken auf's Tiefste erschüttert hat.
Für das Geld absolut Top.
Der Neoprengurt überzeugt mich auch. Dämpft die 2-3 kg Gewicht super ab.
Grüße
Peter

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten