Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo Jim,

Das ist der Manfrotto 234RC.
LG Ruth

Hallo Ruth,
Ich habe die Nicht-Carbon Variante des Einbeins und auch den Kopf im Auge gehabt. Ich fand die maximale Belastung des Kopfes von 2,5 kg sehr knapp. Wie schätzt du das ein? Du scheinst ja auch gut zwei Kilo drauf zu haben, wenn man sich das Bild anguckt.
Gruß Sascha

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Ich fand die maximale Belastung des Kopfes von 2,5 kg sehr knapp.

Hallo Sascha,

die Nikon D7100 und das Tamron wiegen zusammen 2,3 kg. Für meine Zwecke ist der Kopf ausreichend. Zusätzlich habe ich noch den Pistolengriff meines Dreibeinstativs von Vangard (Tragkraft 6 kg), der auch am Sirui wunderbar zu handhaben ist.:hallo:

Kommentar
War gestern ein wenig Shoppen :D:D

1796608_57770013231875pul8.jpg

1689636_5777001423187gzujh.jpg

Kommentar
Hallo Ruth,
Ich habe die Nicht-Carbon Variante des Einbeins und auch den Kopf im Auge gehabt. Ich fand die maximale Belastung des Kopfes von 2,5 kg sehr knapp. Wie schätzt du das ein? Du scheinst ja auch gut zwei Kilo drauf zu haben, wenn man sich das Bild anguckt.
Gruß Sascha

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,
der Manfrottoneiger ist mit 2.5kg sehr konservativ angegeben. Dem traue ich einiges mehr zu.

Kommentar
Moin,

für meine analogen Vorhaben in diesem Jahr habe ich eine gebrauchte FE2 erworben, dazu noch ein Ai-S 50mm 1,8 und ein Ai-S 35-135er Zoom.

picture.php

In einen neuen Gurt von Kalahari habe ich auch noch investiert und in die beliebten Schnellverschluss-Haken von EDDYCAM.

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten