Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Ich möchte keinem zu nahe treten und auch
wenns aufgrund der Freude schnell gehen soll aber...
kann man sich in einem Fotografieforum nicht mehr Mühe bei der Gestaltung der geposteten Bilder geben?
Oder gehts hier nur um Ego und Besitz?
Manchmal habe den Eindruck man kanns nicht besser oder die Großmutter sollte mal halten und abdrücken.

Hier kann es meinetwegen auch ruhig mal ein Schnellschuss sein :D das würde ich nicht so eng sehen

Für die schönen und anspruchsvollen Bilder gibts ja diesen Beitrag http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/144554-she-is-so-beautiful.html

Kommentar
Ist das Schnuckelchen jetzt das DX-Objektiv zur schon vorhandenen V1 oder umgekehrt? :up:

Das Schnuckelchen ist die V1 - die fand ich auch formal schon immer gut. Nach ein paar Tagen wollte die V1 dann aber in der Weite des Raumes mit den Großen spielen. So hat sie heute einen FT1 als Coach bekommen und ist fortan Stammspieler in der Mannschaft:D
Das 18-105 hängt nur zufällig dran; alle haben sie freudig begrüßt und wollen mit ihr gesehen werden. Eigentlich muß sie aber im Sturm mit dem 70-300 ran. Und auch die beiden waren sich auf Anhieb sympatisch:dizzy:

Kommentar
Hier kann es meinetwegen auch ruhig mal ein Schnellschuss sein :D das würde ich nicht so eng sehen

Für die schönen und anspruchsvollen Bilder gibts ja diesen Beitrag http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/144554-she-is-so-beautiful.html

moin Thomas
klar kann es auch mal ein Schnellschuss sein,
und bei aller Zeigefreunde über das neue "Spielzeug"
ist das etwas in "Szene setzen" doch nicht so Aufwändig.
Es müssen nicht professionelle Produktfotos sein.
In aller Regel kosten diese "Spielsachen" ein paar Euro und da sollte es einem
selber schon Wert sein :hallo:

Kommentar
Zeigt her Eure sehenswerten Fotos eurer neuesten Anschaffung! ;-)

Hier kann es meinetwegen auch ruhig mal ein Schnellschuss sein [...]

Das sehe ich anders. Der "Beautiful"-Thread ist dafür da, besonders schönes Equipment besonders schön zu zeigen. In diesem Thread geht's darum, frisch erworbene Teile voller Stolz zu präsentieren. Manche Bilder lassen aber eher vermuten, dass einem die Anschaffung peinlich ist. Zwar vermute ich, dass dem nicht so ist (sonst würde man's ja hier nicht zeigen), aber mehr "Stolz" darf IMO ruhig in den Bildern zu finden sein.

a040.gif

Zurück zum Thema :winkgrin:: Ich hab neulich mein altes klappriges Feld-Wald-
Wiesen-Familienknips-Objektiv durch die aktuelle Version mit VR ersetzt :):

picture.php

Kommentar
Zeigt her Eure neueste Anschaffung - Kleinkram :)

bei aller Zeigefreunde über das neue "Spielzeug"
ist das etwas in "Szene setzen" doch nicht so Aufwändig.

In aller Regel kosten diese "Spielsachen" ein paar Euro und da sollte es einem
selber schon Wert sein

Das ist sicher richtig, Spaß macht's aber auch mit dem Kleinkram :D:

picture.php
picture.php
thum_58184856dd36a048b.jpg
thum_581847c031e84cacf.jpg

thum_58184603aa682d07b.jpg
thum_58184769968fcc8be.jpg
thum_581847ee1b9a48865.jpg
picture.php

(Beispiele aus meinen früheren Postings in diesem Thread)

Kommentar
Moin,

weitere Zugänge meiner Ai-/Ai-S - Objektivmannschaft für die D800 und dem Vorsatz fürs neue Jahr, dem Erwerb einer analogen Nikon.

Diesmal sind es zwei Objektive mit Lichtstärke f/2,0 das Ai 135mm/2.0 und das Ai-S 28mm/2.0 (dieses mit Dandelion-Chip).

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Wenn der Postmann drei mal klingelt.....

Ein Brief? Ein Päckchen? oder doch ein Paket?

...das Packerl ist süß, fast zu schade zum öffnen ;)

Kommentar
Ich möchte keinem zu nahe treten und auch
wenns aufgrund der Freude schnell gehen soll aber...
kann man sich in einem Fotografieforum nicht mehr Mühe bei der Gestaltung der geposteten Bilder geben?
Oder gehts hier nur um Ego und Besitz?
Manchmal habe den Eindruck man kanns nicht besser oder die Großmutter sollte mal halten und abdrücken.

Zustimmung, war auch schon mein Gedanke! ;)
Wobei ich gestehen muss, das einige Neuanschaffungen auch meine Oma hätte knipsen können. :rolleyes:
Bei den Letzten habe ich mir aber Mühe gegeben, wir wollen ja Fotografen sein.... :dizzy:

Kommentar
Hallo,

auch ich habe gestern "Nachwuchs" bekommen.

Hab mich endlich für einen Kugelkopf entschieden... :cool:

picture.php

Sirui K-20X mit zwei TY-60 Platten

Und damit ich meine D7000 auch mal nur mit dem Sigma 50-150 OS transportieren kann, gabs noch ne neue Tasche :D

picture.php

Lowepro Toploader Zoom 55 AW

Viele Grüße
Sascha

Kommentar
Weil die D400 ja doch noch nicht kommt, habe ich nochmal in die D300s investiert:

v2slzhks.jpg

Edith meint, ich hätte besser mal den Staub entfernen sollen, damit gpox nix zu meckern hat :D
Hoffentlich ist er wenigstens mit dem Licht zufrieden :cam:;)

Kommentar
Eine meiner besten Neuanschaffungen (Wiederbeschaffungen) ever: Die Schnellverschlüsse für den Tragriemen. Ich hab gleich beide Cam's damit ausgestattet:

picture.php

Einfach wunderbar ! In Sekunden kann der Tragriemen angebracht und abgenommen werden, ohne dass irgend was rumbaumelt.

picture.php

Es ist wie eine Befreiung bei der "Arbeit" auf dem Stativ:

picture.php

Dank diesem tollen Thread wiedergefunden (hatte ich schon mal vor 'zig Jahren) : http://www.nikon-fotografie.de/vbul...240599-kameragurt-schnell-ab-und-anbauen.html

Kommentar
Eine meiner besten Neuanschaffungen (Wiederbeschaffungen) ever: Die Schnellverschlüsse für den Tragriemen. Ich hab gleich beide Cam's damit ausgestattet:

...[/URL]

Wurde mir im Nachbarforum bereits empfohlen. Die werde ich mir heute auch noch bestellen und an die neue Ausrüstung basteln :)

Neustart von Brummel2010 auf Flickr

Ein SB-800 und TC-20E III sind bereits unterwegs zu mir, ein AF-S 300/2.8 VR geplant (ggf. aber auch nur das neue Tamron 150-600 VC).

Kommentar
Vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Endlich wieder einen Fotodrucker :) diesmal bis DIN A3+ . 'Tolle Qualität hat das Ding ! (nach spontaner Hilfe hier aus dem Forum :up:)

picture.php

Mit dem Kauf hatte ich wohl auch Glück. War beim Auspacken kaum von einem Neugerät zu unterscheiden. Und druckt auch so....

picture.php

Kommentar

Bitte keine Vollquotes!

Dank diesem tollen Thread wiedergefunden (hatte ich schon mal vor 'zig Jahren) : http://www.nikon-fotografie.de/vbul...240599-kameragurt-schnell-ab-und-anbauen.html

Sowas suche ich schon lange. Kannst du die Bezugsquelle veröffentlichen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten