Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Ein paar Schlaufen, eingetroffen nach einigen Wochen Wartezeit beim Zoll.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Seid gestern schmücken diese zwei Schönheiten meine Vitrine, inklusive Nikon 28 2.8, Nikon 50 1.4, Tokina 35-105, Nikon 80-200 und nen bisschen Kleinkram :D

picture.php

Naja, gekauft habe ich sie nicht :D die einzige Bedingung der Vorbesitzerin, "...wenn du sie nicht mehr willst, darf du sie nicht verkaufen..., dann gibst du sie mir wieder ;) "

Also quasi eine Leihgabe auf Lebenszeit :up: und ich werde den Teufel tun und die wieder abgeben :D

Kommentar
Seid gestern schmücken diese zwei Schönheiten meine Vitrine...

Nicht nur in der Vitrine belassen, dafür sind sie entschieden zu schade, also schön brav auch worken damit, gelle :D

Hier mein Aufbruch ins Mittelformat:

9880830wbj.jpg

Dieses fette Ding flog mir doch tatsächlich mal auf die grosse Zehe! Heeeeiiiiiiilige *+!#§$?&%! tat DAS weh :D

Liebe Grüsse
Robin

Kommentar

So soll es sein :D

Diese Prachstücke sind es sehr wohl wert, daß man noch lange mit ihnen arbeitet.

Ich habe es zwar schon mal gepostet, aber als ebenso begeisteter F3-Anhänger muß ich einfach das selbe Wort an dieser Stelle hier noch mal ergreifen, man möge mir meine Wiederholung also bitte verzeihen :)

Ich erinnere mich recht gut, als 1981 in Österreich die F3 herauskam. etwa zur selben Zeit hab ich angefangen, zu fotografieren. Ich hätte mir sie damals nur zu gern zugelegt aber allein das Gehäuse kostete etwa 18.000öS (österreichische Schilling), umgerechnet etwa 1300 Euro. Heute ist das (fast) gar nichts aber damals war das ein saftiger Patzen Geld und ich war noch im Anfang des ersten Lehrjahres. Dennoch habe ich mir damals fest geschworen, daß ich sie mir eines Tages zulegen würde.

29 Jahre später hab ich in einen Gebraucht-Fotoladen eine wunderschöne F3 mit Motorwinder MD-4, einen Nikkor 35/2.0 und einen Nikkor 135/3.5 ergattert. Sie sieht fast wie neu aus. Der Verkäufer hat noch ein Bisschen recherchiert und siehe da, sie ist aus dem Jahre?? 1981!

Und obwohl ich mittlerweile eine D3 und eine D700 habe, so hat es doch fast 30 Jahre gedauert, bis ich endlich in den Besitz einer F3 gekommen war! Gott, bin ich stolz darauf!

Liebe Grüsse
Robin

P.S.: Der Verkäufer gab mir dazu noch die Bedienungsanleitung und das Prospekt dazu, beides hängt mittlerweile eingerahmt im Wohnzimmer.
dsc70442.jpg

Im Ernst: Schickes Teil. :)

Dankeschön :)

Kommentar
Wer billig kauft, kauft zweimal....

Für meine Fuji X10 eine Originaltasche zu kaufen, war ich zu knickerig. Die ersteigerte Billigtasche aus Fernost schützt die Kamera zwar, aber Haptik, Geruch und umständliche Bedienung haben mir den Spaß an der Tasche arg versaut.

Also musste was anderes her. So ein Luigi Teil für eine X10 fand ich etwas übertrieben. Selbst ist der Mann lautete also die Devise, aus enem Stück Restleder und zwei Stunden intensiver Beschäftigungtherapie ist dann folgendes Ergebnis entstanden:
picture.php

Man sieht die grobmotorische handwerkliche Fertigung, trotzdem trage ich sie mit Stolz.:)

Gruß
Thomas

Kommentar
:D so sahen meine ersten Lederscheiden für meine Messer auch aus, da war ich früher auch drauf stolz das ich das irgendwie hin bekommen habe :D

Die Idee zum Selbstbau ist hervorragend :up: hatte ich mir für meine D80/D90 auch schon überlegt, Übung macht den Meister ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten