bin schon dabei
So soll es sein
Diese Prachstücke sind es sehr wohl wert, daß man noch lange mit ihnen arbeitet.
Ich habe es zwar schon mal gepostet, aber als ebenso begeisteter F3-Anhänger muß ich einfach das selbe Wort an dieser Stelle hier noch mal ergreifen, man möge mir meine Wiederholung also bitte verzeihen
Ich erinnere mich recht gut, als 1981 in Österreich die F3 herauskam. etwa zur selben Zeit hab ich angefangen, zu fotografieren. Ich hätte mir sie damals nur zu gern zugelegt aber allein das Gehäuse kostete etwa 18.000öS (österreichische Schilling), umgerechnet etwa 1300 Euro. Heute ist das (fast) gar nichts aber damals war das ein saftiger Patzen Geld und ich war noch im Anfang des ersten Lehrjahres. Dennoch habe ich mir damals fest geschworen, daß ich sie mir eines Tages zulegen würde.
29 Jahre später hab ich in einen Gebraucht-Fotoladen eine wunderschöne F3 mit Motorwinder MD-4, einen Nikkor 35/2.0 und einen Nikkor 135/3.5 ergattert. Sie sieht fast wie neu aus. Der Verkäufer hat noch ein Bisschen recherchiert und siehe da, sie ist aus dem Jahre?? 1981!
Und obwohl ich mittlerweile eine D3 und eine D700 habe, so hat es doch fast 30 Jahre gedauert, bis ich endlich in den Besitz einer F3 gekommen war! Gott, bin ich stolz darauf!
Liebe Grüsse
Robin
P.S.: Der Verkäufer gab mir dazu noch die Bedienungsanleitung und das Prospekt dazu, beides hängt mittlerweile eingerahmt im Wohnzimmer.
Im Ernst: Schickes Teil.
Dankeschön