Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

... ein SC-10 Adapter, damit ich meinen Nikon-Blitz auch an meiner Hasselblad verwenden kann:

picture.php

Nikon F2 mit Micro-Nikkor 55mm 1:3,5 auf XP2

Gruß, Werner

Kommentar
Anzeigen
Neu sind:
Das buch von Uli Koch, signiert ... Jetzt muss ich doch noch einen F2 zulegen.

:D

das Buch von Uli Koch hab ich auch. :up: Endlich einmal ein richtig gutes Nikon-Buch, nicht wie andere Nikon-Bücher von "Nikon-Spezialisten" die mit Unmengen an Fehlern behaftet sind.

Und Deine F ist auch wunderschön!!! Eigentlich ist ja die F2 "meine Kamera", aber so eine F würde mich auch noch reizen...... :)

Eine F2 zuzulegen ist natürlich eine sehr sehr gute Idee ;)
Kann ich nur empfehlen! Bei mir verrichten 2 F2s ihren Dienst.

Gruß & schönes Wochenende,
Werner

Kommentar
@Beuteltier: Was hat Dich bewogen, genau diese Variante zu nehmen? Zufälliges Angebot oder besondere Eigenschaften? Ich frage deshalb, weil ich mal dem hervorragenden Ruf der 28er Nikkore auf den Grund gehen möchte. Afaik soll Nikon bei 28ern ein besonderes Händchen haben und durchaus an Leica-Leistungen rangekommen sein... (die bei dieser Brennweite auch eine Menge zu melden).

Kommentar
Zwei Mal neu in meiner Fototasche, einmal alt und technisch nur noch in Teilbereichen up to date und einmal brandneu.

1) Die gute alte D70 ist mir die Tage beim Händler meines Vertrauens für 120 Ocken über den Weg gelaufen. Damit sind dann auch Blitzsynchronzeiten von 1/500sek (und mit ein paar Kniffen auch schneller) möglich, ohne das die Blitzleistung in die Knie geht, was ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

2) Das Tokina 16-28mm. Habs im Laden ausgiebig gegen das 14-24mm getestet und das Tokina mitgenommen. Das erste Fremdobjektiv in meiner Fototasche seit längerem.

picture.php

Sobald ich fundiertere Aussagen zum Tokina machen kann, poste ich die gerne ausführlich in einem eigenen Thread.

Und nein ... das Tokina wird nicht dauerhaft an der D70 bleiben, sondern kommt an eine D70 mit Zusatz-0.

Kommentar
Gestern neu gekauft!
(Es macht sich an der D700 ausgezeichnet.
Die D7000 kommt hier leider mit CA.)

picture.php

(Das Bild habe ich mit der D7000 und dem AF-S Micro NIKKOR 60 2.8 gemacht: eine Traumkombi!)

Kommentar
Hi!
@Beuteltier: Was hat Dich bewogen, genau diese Variante zu nehmen?
Du meinst, das uralte 28/3.5 AI Nikkor?
Ganz einfach - ich suchte ein "Trägerobjektiv" für meine 'zirkularer Fisheye Vorsatz' - Bauten.
Das 28/2.8 hätt's auch getan, ich wollte aber möglichst wenig Geld ausgeben.

Dieses 28/3.5 verwende ich praktisch kaum "solo", habe es aber doch mal mit meinem 24-70/2.8G bei 28mm verglichen - ist gut, aber nichts weltbewegendes...

Kommentar
Hallo Leute!

Wie die Jungfrau zum Kind kam ich heute zu einem netten lichtstarken Weitwinkel mit Makro:

picture.php

Es hat mich nur 15 Euro Material und Porto gekostet und einige Stunden Arbeit, weil ich es mir repariert habe.
Nur an der Front sieht man noch den Grund, warum Arnido es mir geschenkt hat:

picture.php

In der Bildmitte ist es an meiner D700 schon bei Offenblende erstaunlich scharf und wird ab Blende 5,6 im ganzen Bildfeld sehr gut.
Und die Makrofähigkeit ist nicht schlecht:

picture.php

Das Bokeh ist da sogar bei f/8 "schön".

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten