Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

für die Hassi .......? ;)

Nu hats mich auch gepackt........ :rolleyes:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
So, das Neue wurde heute Mittag geliefert,
ich habe es gleich zu einem Fotoauftrag benutzt und hinterher auch noch mit dem 24-70/2.8G bei 28 mm f/3.5 und 70 mm f/5.0 verglichen:
Einwandfrei!
Dann habe ich es noch mit dem 70-300/4.5-5.6G VR verglichen:
Sogar bei 300 mm f/5.6 Offenblende ist es eindeutig besser als das 70-300er, erst beim Abblenden auf f/8 zieht das 70-300 gleichauf, um bei f/11 dann etwas besser zu sein. So hab ich mir das gewünscht!

picture.php

:up:

Kommentar
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch! Ich hab den gleichen Eindruck gewonnen. Mein 70-300VR ist gerade in der Bucht verschwunden ;)

Michael

Kommentar
Nach so einen Ring habe ich auch schon geschielt.
Mir reicht aber zum Glück einer ohne das "E". :D

Kommentar
Frank, neu bekommt man nur mit E, wenn es im Angebot ist, sind die Teile neu nicht viel teuerer als aus der Bucht.

Kommentar
Lange gespart, viele Teile auf eBay verkauft und jetzt endlich gekauft. Seit Freitag letzter Woche ist mein neues AF-S Nikkor 70-200 f/2.8G ED VR II da.

Ich war bis zum Schluss nicht sicher, ob 2.000 Euro für ein Objektiv gerechtfertigt sind. Aber das Teil is echt der Hammer und macht einfach Spaß.

Den Brennweitenbereich habe ich zwar schon durch das 28-300 abgedeckt, aber die durchgängigen 2.8 des neuen sind unersetzlich. In Verbindung mir dem VR und der D700 gelingen noch knackige Bilder bei sehr wenig Licht aus freier Hand.

Weil ich aber immer noch ein schlechtes Gewissen habe, wegen des Preises, überlege ich das 28-300er in die Bucht zu geben.

… schwere Entscheidung.
picture.php

Kommentar
Lange gespart, viele Teile auf eBay verkauft und jetzt endlich gekauft. Seit Freitag letzter Woche ist mein neues AF-S Nikkor 70-200 f/2.8G ED VR II da.

Herzlichen Glückwunsch, davon kann ich nur träumen :p
Ich frage mich schon seit langer Zeit, wofür der dritte Ring da ist. Ist das ein zweiter Fokusring zur Feineinstellung??

Kommentar
Hab am Samstag, meine neue Blitzanlage bekommen:

2 x Elinchrom D-Lite 2it (Foto Müller, Eferding, Österreich)
1 x Elinchrom Skyport Speed-Sensor (Foto Müller, Eferding, Österreich)
2 x Stative (Foto Müller, Eferding, Österreich)
2 x Octogon 90cm (Foto Walser)
1 x Tasche XL (Foto Walser)

Genial an den Blitzern ist der eingebaute Fernauslöser (Skyport)....

Kommentar
Die Bilder von ihm sind ja bis ind die "unendlichen Weiten" vogestossen ;) schön:up:

Kommentar
Da mich welche im NFF Berlin letztes mal geärgert haben, warum ich nur ein Zeiss drauf habe, habe ich mir dieses dazu gekauft.

Nikon AF-S Nikkor 24-70mm f2.8 G ED

ps: ist wirklich gut das zeug :)

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So, jetzt habe ich auch ein uraltes 28/3.5 AI Nikkor.

Der Köcher ist zwar schon jenseits von gut und böse und zerbröselt in meinen Händen, die Optik ist aber einwandfrei und funktioniert noch immer gut
(an der D700), diese Fotos wurden mit einem uralten manuellen Tokina 28-70/3.5-4.5 MACRO-Zoom gemacht:

picture.php

picture.php

picture.php

:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten