Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Die D700 muss noch etwas warten, aber dafür gab es zu Weihnachten zwei Models aus dem Tierheim: Nala (Links) und Leo (Rechts).

picture.php

Kommentar
Anzeigen
@powerbauer:

das wollte ich ursprünglich auch haben, aber dann habe mich doch für das Nikon mit VR entschieden.... wirst sicherlich tolle Aufnahmen bekommen. Viel Spass damit

Kommentar
Jetzt ist es komplett:

D5000, Tamron 10 - 24, 18 - 105, reicht für 90% aller Fälle, ansonsten kommt das alte 80 - 200 F2,8 mit.
Höchste Zeit für gutes Wetter!

Kommentar
So nun bin ich auch gescheit weitwinkelig unterwegs :D. Mein verspätestes Weihnachtsgeschenk.

picture.php

Gruß,
Matthias

Kommentar
Hallo Kurt,

schönes Geschenk! Aber der Karton sieht ganz schön mitgenommen aus. Ich hoffe, die Kamera ist besser in Schuß ;)

Welches Glas ist drauf? Kann man schlecht erkennen.

Hallo Stefan,
ja der Karton sieht wirklich nicht mehr schön aus, aber die Kamera ist in einem 1A Zustand.
Ist das AF-S 18-70 3.5-4.5 G ED
Jetzt hat wenigstens meine D1 ein "großes Schwesterchen" bis ich das Geld für eine D2x zusammen habe:)
Werde noch ein paar Belichtungen brauchen, um die Kamera optimal "einzustellen"
Grüße
Kurt

Kommentar
Hallo Kurt,

ich hatt emir ja letztes Jahr ne D2H gegönnt. Seitdem liegt meine D1x nur noch arbeitslos zuhause :(
Wennste denn Fragen hast bin ich gern behilflich.

LG

Kommentar
Mitte Dezember ersteigerte ich in der Bucht einen SB-800 für knapp 190 EUR. Als er nach zwei endlosen Wochen endlich eintraf, traf mich der Schlag:
Total abgenutzt, zerschrammt und heruntergekommen, als ob der Blitz im Dauereinsatz gewesen ist. Der Reflektor ließ sich schwenken, rastete aber nicht ein. Drehen ließ er sich überhaupt nicht. Diffusor: Fehlanzeige. Kurz: Das Teil war absoluter Schrott. Für das Teil wären 30 EUR noch zuviel gewesen. Gott sei Dank ließ der Verkäufer mit sich reden und er willigte in eine Rückabwicklung ein. Puh, nochmal Schwein gehabt. Trotzdem hatte ich immer noch keinen Blitz. Ich schaute mich in der polnischen Bucht um und fand ein Angebot, das mich vom Hocker riß: Ein SB-800, neuwertig und mit Garantie für 200 EUR. Die Versandkosten von 10 EUR fand ich heftig (üblich sind 2-3 EUR), aber akzeptabel. Am Montagabend, 3.1. gekauft, per mail nachgefragt, ob auch Nachnahme geht, Dienstag vormittag Anruf erhalten, mit Bestätigung und heute Mittag per UPS bekommen (hatte polnische Anschrift angegeben).
Ausgepackt und RIESENGROßE Augen gemacht: Das Teil sieht aus wie neu. Hatte es heut Nachmittag schon im Einsatz, einfach Top!!!

Hier ist das gute Stück:

9vw9owyqf5au.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten