Du glaubst gar nicht, wie ich dich beneide! Leider finde ich es an meinen DX Bodies nicht weit genug und nur dafuer eine D700 kaufen ist nicht drin![]()
Die D700 kommt schon noch. Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin da auch noch ganz geduldig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du glaubst gar nicht, wie ich dich beneide! Leider finde ich es an meinen DX Bodies nicht weit genug und nur dafuer eine D700 kaufen ist nicht drin![]()
Linhof Technika 13x18 in einem erhaltenswerten Zustand, die darauf wartet komplettiert zu werden.
![]()
Hallo beisammen!
Mein neu erworbenes AF-S DX 16-85/3.5-5.6G ED VR ist heute geliefert worden
Hallo Michael,
Bist du zufrieden mit deinem Objektiv?
Ich hab bis jetzt an meiner D80 das 18-200mm drauf und bin auch gerade am überlegen,ob ich splitten soll?
Nach oben zur Ergänzung das 70-300mm eventuell.
LG......Georg
Hallo beisammen!
Mein neu erworbenes AF-S DX 16-85/3.5-5.6G ED VR ist heute geliefert worden!
Glückwunsch .... ein schönes "Immerdrauf"! :up:
Ich hatte das 18-200er VR ein paar Monate und war damit anfangs sehr zufrieden. Was mich aber bald störte war die Mindesteinstellentfernung von 0,5 Meter - Aufnahmen von Fischen in Aquarien ging damit nur schwer. Die problematischen Brennweitenbereiche dieses Zooms (75-150mm) nutzte ich fast nie, am Ende bei 200mm war es mir scharf genug.Bist du zufrieden mit deinem Objektiv?
Ich hab bis jetzt an meiner D80 das 18-200mm drauf und bin auch gerade am überlegen,ob ich splitten soll?
Nach oben zur Ergänzung das 70-300mm eventuell.
Hast du gute Erfahrungen bei rauem Umgang mit dem Objektiv?.... ein schönes "Immerdrauf"!
Georg, wie sieht es denn mit der Bewegungsfreiheit zum Blitzgehäuse der D700 aus? Ich hörte da mal von Problemen.

Hallo Klaus!
Hast du gute Erfahrungen bei rauem Umgang mit dem Objektiv?
Der Zoom betätigt sich bei meinem so sanft und doch spielfrei - bleibt das so?
Ich kenne ja inzwischen viele Zooms von Innen, und bei den meisten ist die Zoom-Führung gegen Stöße und Schläge und sogar gegen schnelles kräftiges "Durch-Zoomen" offenbar empfindlich :ja:
Kmaeradeckel No.2 Nikkor-O Auto 35/2.0 (near mint, da ist nur ein bisschen Staub drauf)

Ich meine das schnelle, ruckartige Durchfahren des Zoombereiches und gelegentliche seitliche oder frontale Stöße, wenn ich beim Wandern damit irgendwo hängenbleibe...Bisher (nach gut 1 Jahr und einigen Tsd. Aufnahmen mit dem Objektiv) läuft es wie am ersten Tag. Aber ich weiß ja nicht, was Du mit "rauhem Umgang" meist ... vom Rad geworfen hab' ich es noch nicht ....![]()
Hallo Klaus!
Ich meine das schnelle, ruckartige Durchfahren des Zoombereiches und gelegentliche seitliche oder frontale Stöße, wenn ich beim Wandern damit irgendwo hängenbleibe...
HeikoEin Traum wurde war, dank Nikon DD.
Hasselblad Flexbody, eine der 2.500 angeblich gebauten Exemplaren. In einem sehr schönen Zustand.
.Vergiss es, Heiko, das habe ich auch schon hie und da (und auch dort) versucht ... aberSorry, aber das Bild - in einem Fotografieforum - beleidigt meine Augen... ein Buch über Grundlagen der Fotografie wäre die bessere Investition gewesen...
