Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

meiner auch :)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ehefraulicher Einwand beim Sichten des Rechnungbetrages:
"Vermeide demnächst Sprüche über die Preise von Nachtcremes!"

picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wieso Zahnarzt Kamera ?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mein VELBON SHERPA PRO CF-640 hat einen großen Kollegen bekommen - ein VELBON SHERPA PRO CF-840!


picture.php



Der Markins M20 ist echt ein Klopfer gegen den kleinen Q3 - das schafft Vertrauen.

Bei dem Gesamtgewicht des 840er wird mich aber das 640er noch oft mobil begleiten...


Gruß Heiko
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

über ebay :)Digitalrücken dazu werden ja immer preiswerter !


Hallo,

nur mal so interessehalber (auch wenns mal kurz OT wird) was zahlt man denn heute so für ein vernünftiges Digiback zur Hassi ?
Ich hab da nämlich auch noch 'ne Menge Hassi-Teile rumliegen, die auf das "richtige" Magazin warten. Kennst du Bezugsquellen ?

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

bei eBay gibts Gebrauchtrücken für Hasselblad von verschiedenen Marken um die 4000-6000 Euro sagt mein Sohn (www.klex.lu) PhaseOne, Leaf, Hasselblad... Bei den Fremdhersteller muss man jedoch auf Kompatibilität achten! Neue Rücken gibs aber inzwischen bei Fremdhersteller für 9000 Euro aber ich bin sicher die Preise werden in den nächsten Jahren weiter purzeln !
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

ist das Preiswert?:gruebel:


...an sich ja.

Aber, wie ich scon an einer anderen Stelle schon schrieb sind solche Digibacks meistens schon sehr in Gebrauch gewesen.

Diese Backs sind dann i. d. R. "ausgelutscht". Ebenfalls kriegt man für diesen Preis nur die Backs die sich unter 30Mp bewegen was für den MF eigentlich noch zu wenig ist. Dadurch keine Vorteile gegenüber D3x.

Was die Preisgestaltung im nächstem Jahr betrifft, so glaube ich nicht daß es nach unten geht. Es gibt da einfach keine Konkurenz mehr.

Gruß

Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Und hier meine Erungenschafft nach Weihnachten...
Den Lowepro Fastpack 350

picture.php


picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

da ist es endlich:

picture.php




P.S. Suche Einstellscheibe E und/oder L für Nikon F5
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Seit heute (achne, schon seit gestern) frischglas Besitzer.
Mal sehen was sich damit so "entwickelt"... mu_h_a_h_a_h_a_h_a <<< *weltbeherrschungslachen*

Übrigens: Ein Standard muhahahaha verbietet sich wegen Smiley Umwandlung :D

picture.php


Regelgerecht unter WoZi-Extrembedingungen mit dem 35 1.8 DX mit folgenden EXIF-Daten abgeleuchtet:
--------------
Model - NIKON D300
ExposureTime - 1/6 seconds
ISOSpeedRatings - 400
ApertureValue - F 4.50
MeteringMode - Spot
FocalLength - 35.00 mm


So langsam schliessen sich die Lücken in den Brennweiten. Wenn der Schrott nur nicht so teuer wär...

Liebe Güße
MOS2000
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe so aus Langeweile mir "ein" Easy Folder-Softbox 40 x 40cm bestellt.
Dort ist es möglich einen Blitz anzuschließen.
In diesem Fall einen SB 800.

Einen schnell spontanen entstandenen Portrait Foto habe ich zur Demo beigefügt.

Easy Folder-Softbox :
picture.php


Portrait:
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Man kann es ja benutzen wie Du sehen kannst.
Nicht groß und auch faltbar.
Problem nur das ich es nicht an einen normalen Stativ anbringen kann.
Es gibt auch einen Beauty Dish.
Die Leistung des Blitzen ist aber sehr beschränkt was ganzkörper fotografie angeht.
Makro ist sehr gut, man kann Gläser fotografieren oder wenn Du von unten Anstrahlst und darüber einen Plexiglas als Tisch benutzt, kannst du auch Früchte von unten anstrahlen.

http://www.flickr.com/photos/43302718@N06/sets/72157623153408810/

Ich habe nur den Fehler gemacht und keine Fernbedienung dazu gekauft, sondern per Kabel, was ziemlich doof ist.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

warum nicht :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Netter Thread...

Dann zeig ich mal was es zu Weihnachten gab...

Manfrotto 458B Neotec Pro + 322RC2 Pistolengriff

DSC_7381-173.jpg



Spider Camera Holster

DSC_7382.jpg



Mit der Spiderplate, der Handschlaufenhalterung und der Schnellwechselplatte ist's dann unter der Cam doch recht dick :D

DSCN1642.jpg



Leider hatte ich noch keine Zeit die Sachen zu testen und einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Der folgt aber sicher bald.
Update 20. Januar '10: Zum Spiderholster gibt es nun einen Bericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nun ist auch endlich mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selber eingetroffen. Und ich bin verdammt stolz darauf, diesmal niemanden mit dem Wunsch nach Kaufberatungen genervt zu haben^^.

Ich wollte mich mal "etwas" professioneller der Makrofotografie widmen und daher kam mit dieses Objektiv in den Sinn :) Nun warte ich gespannt auf die ersten Insekten im Frühjahr.

4256814670_f186d041a7_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten