Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera :)
Was hast du denn da für eine Linse dran?
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Richtig, es handelt sich um die alte 2,6-2,8 Version:). Mal schauen wie es sie an der D700 macht.

Gruß
Stefan

da bin ich mal gespannt auf Deine Bilder

ich nutze es an der S5 und F4
aber irgendwann kommt auch bei mir FX Format;)
Viel Spaß mit der D700

Gruß Ralf
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das 50mm hat eine neue Andockstation bekommen... :D

picture.php

Und die Andockstation noch eine neue Linse... :hehe:

picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meine neue zeigen:

picture.php


Die F3/T hat zwar einige Kampfspuren, aber der MD-4 und MK-1 sind nahezu neuwertig. Sobald die neuen Lichtdichtungen vom Kameradoktor angekommen und "eingebaut" sind kann's losgehen.

Grüsse
Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

ekelhaft, mach das sofort weg.... :vampir: :eek: :heul: :pray: :pray2: :sabber:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Der Softauslöser passt zur F3 wie ein paar Gummistiefel zum Abendkleid.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

ekelhaft, mach das sofort weg.... :vampir: :eek: :heul: :pray: :pray2: :sabber:

Der Softauslöser passt zur F3 wie ein paar Gummistiefel zum Abendkleid.

Hallo zusammen,

naja, das mag ja sein, aber genau so hat sie den Weg zu mir gefunden. Da ich eh noch ein besseres Bild machen wollte, kann ich das dann ohne den Softauslöser machen (nicht dass noch einer von Euch Augenkrebs und Brechdurchfall bekommt :fahne:).

P.S.: Warum heisst das Ding eigentlich "Softauslöser"?

Grüsse
Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

nicht dass noch einer von Euch Augenkrebs und Brechdurchfall bekommt :fahne:.
Nicht beim Anblick einer F3.

P.S.: Warum heisst das Ding eigentlich "Softauslöser"?
Es gibt Leute die behaupten man könne damit den Auslöser besser dosieren, besonders wenn dieser mit Handschuhen bedient wird. Über den Sinn des Softauslösers lässt sich trefflich streiten, was hier auch schon des öfteren getan wurde.
An einer motorisierten F3 macht er auf jeden Fall keinen Sinn weil diese ja über den MD4 oder MK-1 ausgelöst wird.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Johannes und Bojan,

das ist ne Zero Image 2000 für 6*6 Format und natürlich werde ich sie benutzen. Alles, was bei mir zu lange rumsteht, wird verkauft - eine Vitrine in Sinne von Sammlervitrine kann ich mir nicht leisten :)

Heute nachmittag habe ich mal nen Probefilm durchgezogen - bin sehr gespannt, ob die Kiste lichtdicht ist. Wenn ja, dann ist das ein tolles Teil. Belichtung gemessen und dann auf Blende 138 umgerechnet und im Geiste die Sekunden gezählt oder mit Hilfe der Stoppuhr belichtet.

Wenn ein gutes Bild dabei war, dann zeige ich es auch :)

Schöne Grüße,

Jochen

P.S. Schöne Weihnachten allerseits !
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meine neueste Anschaffung ist ein Carbonstativ samt Kugelkopf von Feisol:

picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ein neues Weitwinkel:

picture.php


(entspricht an KB ca. 21mm, an DX ca. 14mm)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

über ebay :)
20091117123554.jpg


Digitalrücken dazu werden ja immer preiswerter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten