Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin!
Hab' mir auch 'was gegoennt:
GPS Einheit f. Nikon Kameras (Solmeta):


So sieht's auf Kamera aus (kann alternativ an Gurt gehängt werden):


Bilder selber gemacht!
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Frank,
kannst Du etwas zu Deiner Bearbeitung des Stativs sagen?
Gruß,
Christian

Gerne, auch wenn es hier vielleicht OT wird.

Die Rundhölzer der Stativbeine wurden, eingespannt in einer Workmate (klappbare Werkbank), einfach nur mit Schmiergelpapier abgeschliffen.
Die Metallteile konnte ich, dank eines ehemaligen Arbeitgebers, in einer Sandstrahlanlage bearbeiten.
Und weil man ja faul ist, habe ich das auch mit den Auszügen der Beine (Profile; schwer abzuschleifen) erfolgreich versucht. Hat mich ca. drei Stunden
und eine schmerzenden Rücken gekostet.
Die Metallteile wurden anschließend mit einfachem Lack aus der Sprühdose lackiert, die Holzteile mit einem Ökolack (auf Wasserbasis) lackiert.
Letzteres ist, zumindest mit dem Lack, den ich benutzt habe, ganz übel. Dieser Lack ist nach ca. 3 Monate noch immer nicht ausgehärtet und klebt.
Steht das Stativ längere Zeit unbenutzt, muss ich erst mal die Auszüge wieder "losbrechen". Es sind zwar keine sichbaren Spuren an dem Lack
zu sehen, aber es nervt ungemein. Hier muss ich durch eine andere Lackierung noch einmal nachbessern.

Mittlerweile "thront" (danke noch einmal an dieser Stelle an Andreas "digiknipser") ein Manfrotto 501HDV auf dem Stativ.
Ob es für meine derzeitige Kombi D80 - Sigma 100-300/4 - 1,4xKonverter eine nennenswerte Verbesserung zu dem Manfrotto 055 XPROB ist,
kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Egal, dafür habe ich zu Hause in einer Ecke schon mal ein "ganz günstiges" Stativ für spätere, schwerere Anschaffungen stehen; und einen nörgelnde
Frau, für die leider keine Ecke mehr frei ist.


Für weitere Fragen stehe ich auch gerne via PM zur Verfügung.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Es sind zwar keine sichbaren Spuren an dem Lack
zu sehen, aber es nervt ungemein. Hier muss ich durch eine andere Lackierung noch einmal nachbessern.

versuchs doch mal mit Hartöl. wenn das erstmal eingezogen ist, gibts kaum was besseres und haltbareres.

gruß jan:hallo:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hab mich auch selbst beschenkt - einfach so

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

versuchs doch mal mit Hartöl. wenn das erstmal eingezogen ist, gibts kaum was besseres und haltbareres.

gruß jan:hallo:

Den Tip habe ich auch schon bekommen. Danke trotzdem :up: , dass Du das hier nochmal erwähnst.
Beim nächsten Stativ würde ich dieses Hartöl von vorn herein nehmen.
Nun müsste ich aber die Holzteile wieder komplett abschleifen. Und zwar bis in die Poren.
Dabei geht mir zuviel Material verloren.
Das Stativ dürfte danach zuviel Spiel in der Klemmung der Auszüge bekommen.
Ich werde mal versuchen, wie sich der Ökolack mit Acryllack verhält.
Wenn es gut geht, reicht ein anschleifen und nachlackieren.
Mit der Hoffnung, dass der nächste Lack vernünftig aushärtet.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Frank,
nur noch eine kurze Antwort auf die Frage, was so ein Teil denn auf die Waage bringt?

Mit Manfotto 501HDV 7,6kg; auf einer Personenwaage gewogen.
Unhandlich ist eigentlich nur die "Transportlänge", die ich aber noch nachmessen müsste.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

auf einem bein kann man doch stehen...

velbon: sherpa pro pod 8 (wie mein 640er dreibein von velbon - saugut verarbeitet - ich liebe carbon...)




gruß und frohes fest... (gibt es für die festtagswünsche noch gar keinen eigenen thread?!?... )
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute durfte ich bei meinem Hoflieferanten in der Altmetall Kiste kramen.
Heilig Abend am 18.XII.

P.S. hat jemand eine BDA dafür?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...als Digitalrückteil für GF:

Quato x-finity pro 42:




Gruß

Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Platz für Bilder:



externes eSata-Gehäuse + 0,5 TB HDD
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Danke für die letzten (nicht-Teppich-Knips-) Bilder!

Howdy and sorry ,

ich bin erst seit dieser Woche "dabei" (nach Minolta SLR & Panasonic FZ-30) und wenn ich die über 400 Seiten BA verstanden habe, versuche ich mal bessere Bilder abzuliefern.

Aber Spaß habe ich jetzt schon ohne Ende !
Hoffentlich hat sich die Investition gelohnt.
 

Anhänge

  • Kopie von 2008-12-16-001.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 290
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Herzlich willkommen hier Norbert :hallo:

Fein, fein was du dir geleistet hast :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Hallo Norbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das gleiche Paket hab ich übrigens genau vor 10 Minuten ausgepackt, zumindest das Speed Kit mit dem 24-70. :huepf:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ein feiner Zug die F5 nicht alleine Weihnachten feiern zu lassen...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute angekommen ; die Freude war groß !

AI-S 2.8/135 in neuwertigem Zustand .



Und dann konnte ich der D1 nicht wiederstehen .
Sehr geflegter Zustand , Gebrauchsspuren muß man suchen und technisch
vollkommen in Ordnung. Die Belederung ist auch OK.
Sicher ist die D1 nicht mehr das Maß der Dinge; aber Spaß macht sie doch.
Ich habe für beides zusammen etwas über 300 € bezahlt .



 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

@mbreu:

Schau mal was ich vorgestern gekriegt hab Deines scheint aber in besserem Zustand zu sein. Naja, die Bilder, die das Objektiv produziert, sind klasse



und heute:

 
Kommentar
-Anzeige-