Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Bilder in diesem Thread sind nicht verkehrt, sonst müsste man den Thread umtaufen in: Beschreibt eure Neuanschaffung.
In dem Fall wär's wurscht ob die Verpackung dabei wäre, weil kaum einer den Karton beschreiben würde, oder doch?
 
4 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Genau! "Zeigt her..." ist eigentlich unmissverständlich. ;)
 
Kay
Kay kommentierte
Genau! "Zeigt her..." ist eigentlich unmissverständlich. ;)

Und wozu - nur um zu zeigen, dasss man xy auch hat ???
Wenn, dann macht es doch nur Sinn, wenn wenigstens 12% Erklärung dabei sind - sonst ist es doch nicht mehr als in der Sandkiste:
Ich habe ein neues Spielzeug (und Du man nicht!).
Der Starter des Fadens ist schon lange im Nirwana !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalhead
Metalhead kommentierte
Kay
Klar, Erklärungen dazu sind natürlich ebenfalls schön (auch wenn ellenlange Diskussionen darüber dann nicht so gerne gesehen werden). Da scheitert es bei meinen "Neuzugängen" dann auch nie. Ich habe halt immer was dazu zu sagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
B
Brunke kommentierte
Mir reichen nicht irgendwelche Bilder. Dies ist ein Forum für Fotografie, da darf man gerne versuchen, die anderen Mitglieder zu beeindrucken. Das gilt aber nicht nur für diesen Faden. Es muss nicht jeder auf höchstem Niveau abliefern, aber ich findes es nicht schlecht, wenn man erkennt, dass sich jemand etwas bei seinem Foto gedacht hat.
 
Papier statt Pixel.
Lesen statt logisch denken.
So ist es nun mal wenn die Demenz fortschreitet :)
Zurück zur Nostalgie.


DSC_6865.jpg
 
2 Kommentare
hooky69
hooky69 kommentierte
Moin, ....und? Lohnt sich das Buch? Empfehlung?
 
svantevit
svantevit kommentierte

Das kann und möchte ich nicht beurteilen Heiko. Rede ein Buch nicht schlecht.
Der eine sagt dann es lohnt sich. Der andere meint für sich, null Infos.
Ich selbst habe es noch nicht gelesen. Etwas geblättert.
 
Die Kamera muss man hier im Forum wohl niemandem mehr erklären, oder? ;)

_OPI1518.jpg

Als Kit mit dem 16-50 mm und dem 50-250mm, den Handgriff von Smallrig gab's noch extra.

Und damit auch der Blitz so richtig einschlagen kann, gab's noch ein nagelneues altes SB-400 dazu:

_OPI1521.jpg


Das Zeugs kann, bei gerade einmal halbem Gewicht und deutlich geringerem Packmaß, sogar noch mehr als mein neun Jahre altes DSLR-Geraffel, das jetzt erst einmal im Schrank liegt.
 
Kommentar
…allerdings zweifle ich jetzt, ob der Deckel an der richtigen Seite aufgeht?

Ist das ein Fake?

_DSC6767.jpg
Gruß

Peter
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sieht aus wie eine Tabaks- oder Teedose!
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Wenn ich recht überlege, auch die Filmpatronen müsstern passen! :yahoo:
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Als Vorratsbehälter für die Filme .....
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Kekse!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Hallo zusammen,

wie angedroht ... vor ein paar Tagen habe ich mein im März bestelltes Nikkor 24-120 f4 erhalten und bin bisher sehr davon angetan. Aber das war ja zu erwarten. Ob es sich letztlich wirklich für den Reisezweck bei mir durchsetzen kann? Dafür habe ich seinerzeit das Gespann aus Fujifilm X-T20 mit 18-55 f2.8-4 erworben und für seine Leichtigkeit viele Jahre geschätzt. Die Bildqualität und die Filmsimulationen liebe ich sowieso.
Aber dann und wann fehlt halt obenrum die Brennweite. Jetzt ist die Kombi natürlich nicht so leicht. Im September geht es damit los, wir werden sehen :)

Jetzt aber genug gelabert, wir wollen ja Bilder zeigen. Heute für @Kay ausnahmsweise ohne Karton. Dafür auch weit entfernt von Produktfotos, die sind qualitativ sicher besser.
Ich habe heute Abendsonne, Sonnensterne, Bokeh und mittig im Programm, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Außerdem, fotografiert man nun das angeberische "S" am Objektiv oder das beschreibende Brennweitenspektrum? Hach ... Kunst haben wir in den gerade vorangegangenen Bildern wieder schön gesehen, ich nehme mal meine alte, viel benutzte Leiter und den Balkon :) Macht auch nicht jede/r ;)

Bokehlicious mit Angeber-S

full



Mit Himmelblau und Sonnenstern

full



Langweilig mit Brennweitenansicht

full



Mittig und nochmal bokehlicious.

full



Und wer jetzt behauptet, ich hätte mir keine Mühe gegeben, der liegt falsch. Das soll so :)
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Feinili !!! :6874:
 
C
Corsaro kommentierte
sieht man doch, dass du dir Mühe gegeben hast :):cool:
 
Damit mich hier mal jemand versteht:

Kay hat auch so ein neues Spielzeug:

full


Wayne interessiert das und was kann man daraus lernen ? Wenig !

Gestern abend habe ich dann probehalber in das Dunkel gehalten:

full


... auch kein tolles Foto!

Überrascht war ich aber dann, wie viel Information in dieser Wunderknipse gespeichert wird und habe an den Reglern gedreht:

full


Das zeigt mir dann, dass ich mit dem Gerät auch in schlecht beleuchteten Situationen noch Fotos werde machen können,
in denen andere Kameras gestreikt hätten.
Eine solche Information (nur als Beispiel) finde ich für mich und andere interessanter als nur " Kay hat auch ... "!
 
4 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin Kay
wie immer die gesunde Mischung machts
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Moin Kay, hast Du gerade die gigitale Fotografie entdeckt? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte

Bin gerade dabei - gestern ist vom Bildner Verlag das Buch zur Z fc angekommen, liest sich gut und gefällt mir zur Kamera!
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Kay, wo ist das Modell ....... (im ersten Foto)
 
Lange habe ich drauf gewartet, jetzt habe ich es für einen moderaten Preis in ibäh gefunden:

full


naja, meistens benötige ich es nicht an meiner Z 6II, aber wenn mal ein längeres Tele dran kommt, macht es die Kombi ausgewogener:

full


mein neues (gebrauchtes) MB-N11
 
T
Tom.S kommentierte


Okay, hat sich nicht nur auf den BG bezogen. Aber hat Furby überhaupt eine Z?
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Wenn ich mir Post #7331 ansehe, denke ich doch, dass er zumindest eine Z 6II sein Eigen nennt. ;)
 
T
Tom.S kommentierte
Danke für den Hinweis. Ich war nur mehr in den Kommentaren unterwegs. Dann ist die Frage von bildermacher1 schon naheliegend.
 
Furby
Furby kommentierte
Furby hat nur noch Zs, bereits seit Anfang 2019.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Der Handgriff ist sicherlich recht klotzig geraten, was aber auch daran liegt, dass er eben 2 Akkus aufnehmen kann und daher keine Möglichkeit für die abgerundeten Formen z.B. des MB-D15 für die D7200 besteht (der nur einen Akku aufnimmt). Eine Z6/7ii mit MB-N11 ist allerdings in Summe fast exakt so hoch wie eine D7200 mit MB-D15, insgesamt also immer noch kompakt und handlich. Wer die ganz kleinen Spiegellosen sucht, sollte nicht bei Nikons Pro- und Semi-Pro suchen. :nixweiss:
 
Da würden mich Bildergebnisse interessieren ... und auch sonst wie du damit zufrieden bist .
Ich nutze das Voigtländer 58 f 1,4 SL - s an der D780

Gruß, Stefan
Hi,
ich habe die Frage erst gerade gesehen. Meine ersten Eindrücke sind sehr gut, es hat wirklich eine wunderbar cremige Unschärfe als wie im Forder- und dem Hintergrund, Lichtkreise sind schön rund und ohne Ringe.
Der AF sitzt eigentlich immer, auch bei Offenblende.
Comas an den Kanten sind mir nur im Gegenlicht aufgefallen, auch nur bei 100% Vergrösserung.
Mangels menschlichen Motiven, ausser meiner Ehefrau die nicht gerne gezeigt werden will, habe ich bis jetzt nur pflanzliche Motive getestet die ich gerne bei nächster Gelegenheit zeigen kann.
Das Voigtländer hatte ich auch, war von der BQ sehr angetan, nur das manuelle fokussieren störte mich da ich nicht so der LifeView Typ bin und bei Offenblende über Sucher doch einiger Ausschuss entstand.
 
Kommentar
Bokeh statt Hochrechnung
Experimentieren und gestalten statt Messkurven und Schärfewahn

Langsam habe ich alle Adapter verschiedener Anschlüsse an Ostkameras wieder komplett
nach notgedrungener ehemaliger Adaption auf Sony.
Nun fehlt nur noch der Prakticar PB Adapter.
Konnte jedoch noch keinen Hersteller auf Z ausfindig machen.


full
 
1 Kommentar
kommentierte
Tamron 70-200mm f/2.8 Di VC USD G2


Gebrauchtkauf, ich hatte so einiges gehört, von wegen am langen Ende, offenblendig weich.


Ich kann nach den ersten Probefotos nur sagen, meins ist richtig scharf schon bei ƒ2.8, auch bei '200' mm !
Ein Top Objektiv, ich habe ja u.a. auch die kleine Schwester mit ƒ4, aber die große legt definitiv ne Schippe drauf. :thumbsup:





44094235nn.jpg












44094236nc.jpg
 
1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
@Abzan Titan
Das Teil ist knackscharf - bei Offenblende und in allen Brennweitenbereichen. Lass Dich nicht von Tests irritieren. Du wirst sehr viel Spaß damit haben.
 
Heute kam ein Päckchen mit folgendem Inhalt bei mir an:

20220804_NZ6_0659NF.jpg


und das Ding in die Z9 gesteckt, wurde erkannt, zeigte 77 % Ladung, funktioniert einwandfrei und lässt sich mit dem Original-Lader MH-33 anstandslos laden.
Muss man also nicht auf den Original-Akku warten, wer weiss wann er wieder geliefert wird. Dieser Nachbau wird zwar in China hergestellt, aber aus Deutschland problemlos versandt.
 
Kommentar
Mal sehen, ob ich im Urlaub dazu komme, ein paar Astroaufnahmen zu machen. die Blende 4 des 14-30 ist doch etwas dunkel. Um das 20mm bin ich lange herumgeschlichen. Jetzt hat mir mein Händler ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte. Damit habe ich meine Wunschreihe 20, 35 und 85mm vollständig. Das 50mm hatte sich irgendwann schon dazwischengeschlichen. Obwohl ich eher der 35mm Typ bin, meine ich, dass ich ein 50mm haben muss. Man beachte die Wortwahl: Haben nicht brauchen. ;)
Erste Versuche mit dem 20mm waren vielversprechend. Wenn da nochmal ein lichtstarkes 135mm oder 35mm kommt, könnte ich nochmal schwach werden.

0E57CF3F-F841-46FB-AD29-E804EAC74729.jpeg
 
svantevit
svantevit kommentierte

Meinte das mit Humor. War keine Kritik.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Mein Glückwunsch zum Kauf dieses Objektivs!
Ich überlege mir zur Zeit auch die Anschaffung eines 20/1.8 - dann wäre meine identische optimale Objektivwunschreihe 20 - 35 - 85 - 135 komplett (allerdings handelt es sich nicht um Z-Nikkore, sondern um aktuelle Objektive eines anderen Herstellers).
Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
new_nik
new_nik kommentierte
--- 135mm als Z hab ich etwas überlesen 35, 85 hab ich schon 20 ist auf der Liste ...aber 135 mein Traum
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Natürlich nicht als Z, aber ein anderer Hersteller an einer anderen Kamera, und bei diesem Hersteller gehört das 135er zu den besten Objektiven die jemals gebaut wurden....
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte
@Brunke
Deine Vorstellung des Objektivs hat bei mir bewirkt, dass ich mir jetzt auch ein 20/1.8 bestellt habe.
Es wird bereits übermorgen bei mir eintreffen, und ich freue mich schon auf Fotos mit dieser Neuerwerbung.
 
I shot a silver edition
Für meine kleine Z-Ausrüstung (kleines DX-Handgepäck) konnte ich bei iBäh das kleine silberne Z 16-50 VR schießen, für einen Spottpreis. Erste Tests zeigten, dass es optisch noch besser ist, als die beiden schwarzen Teilchen, die ich hier rumliegen habe:

full
.

So kann ich auch mit kleinen Sachen mir selber eine Freude machen ;):ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Kommentar
Ich bin vom Typ her ja eher ein ungeduldiger Mensch . . .
auf jeden Fall hatte ich keine Lust mehr, noch länger auf das angekündigte Z200-600 zu warten . . .
also quasi ein Notkauf ;) :D :cool:

full


Gruß
Bernd​
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich kann die Not quasi fühlen....
 
Engagi
Engagi kommentierte
Schönes Objektiv mit der passenden Kamera. ;)(y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten