Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Statt einem Bild von der Neuanschaffung hier mal ein Ergebnis davon.
Ich kauf das Zeug ja nicht als Sammler (nix gegen Sammler!) sondern
weil ich Bilder im Hinterkopf habe, die ich mit dem Zeug erreiche.

Kranfahrt mit dem Gimbal - *Klick mich!*

Ich hatte den frisch ausgepackten Zhiyun Crane 3S Gimbal nachmittags
zusammen mit dem Transmount Image Transmitter unter die EOS RP
mit dem RF 2.8/15-35mm USM IS L geklemmt und das Ganze auf meinen
alten Specctracrane Jib Arm gesetzt. Das hier ist das allererste Ergebnis,
nebenher während unseres Livestreams mit Dedo Weigert probiert.

Ohne Konzept, vorher nicht geübt. Dafür finde ich das Ergebnis schon
ziemlich gut. Die bewegungssensitive Fernbedienung muss jetzt aber
auch her. Grmpf, schon wieder Geld ausgeben.....

2 Kommentare
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Ich habe mir grad ein RC-Auto gekauft und will sowas in der Art auch probieren. Den Zhiyun Weebill werde ich aber nicht verwenden, sondern mir wegen das Active-Tracking einen DJI RS2 zulegen

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Mit dem Transmount Image Transmitter kann der Zhiyun Crane 3S Active Tracking.
Da bliebe nur zu klären ob das auch mit dem Weebill funktioniert, dann musst Du keinen
größeren Gimbal kaufen, der Transmitter würde reichen.

Anzeigen
Tamron AF 70-210mm f/4,0 Di VC USD
Tamron UV-Filter 67mm

40530843kq.jpg

3 Kommentare
P
Pixelkarl kommentierte
Tolles Objektiv. Es soll sogar etwas besser sein als das Nikkor 70 - 200 f4.
Vor allem ist es sehr handlich und ziemlich leicht, da hat man es auch öfters dabei.
An meinem Teil habe ich an allen Kameras eine leichte AF-Feinkorrektur (+5) eingestellt.
Eine passende Stativschelle gibt es für 39,-€ beim freundlichen Chinese.
Gruß Karl

joerghey
joerghey kommentierte
Ich habe das Glas seit zwei Monaten. Es ist kompakt und nicht schwer, sehr preiswert, optisch ohne Fehl und Tadel, verwende es an der D800E und D7100, ist übrigens designed in Japan, made in Vietnam. Mein schweres 2,8/70-200 bleibt jetzt öfter zu Hause. :)

Zuletzt bearbeitet:
snap7
snap7 kommentierte
und hat doch eine sehr kurze Naheinstellgrenze wenn ich mich recht erinnere oder?

comp_Ball 19P_01.jpg

Heute in der Post. Ich hab ihn als Kugelkopf für LED-Lampen zur Befestigung auf Stativen und am Blitzschuh der Kamera gekauft. Erst wollte ich mir für den Zweck ein Kugelköpfchen aus der Chinafraktion kaufen, hab mich aber dann für den Ball 19P entschieden. Zum Einen liebe ich das Novoflexblau, zum anderen die Qualität. Optimal passt er auf das kleine Micropod, mit dem er eine perfekte Einheit bildet. Ich denke aber, dass ich ihn nicht nur als Kopf für Leuchtmittel einsetzen werde. Ich hab gerade mal eine D90 mit 28-80er drangeschraubt. Er hält die Kombi verzugsfrei in allen Positionen. Und er ist eine kleine Augenweide. Als Ergänzung hab ich mir noch eine kleine Schnellkupplung bestellt, die aber nicht stilecht vom Chinamann mit 4 Wochen Lieferzeit.

Kommentar
Heute in der Wühlkiste eines Trödlers gefunden:

Ein Bild-Lehrbuch der Fotografie von Dr. Otto Croy aus dem Jahr 1940, sehr gut erhalten.

Fotolehrbuch_CroyNF.jpg
Angeschlossen ist ein fotografisches Lexikon nach Stichwörtern. So gibt es z.B. Rezepte für den Ansatz von Feinkornentwicklern mit genauen Mengenangaben der chemischen Zutaten.

2 Kommentare
F
Fiesta1 kommentierte
Wie heute? habt ihr in eurem Land kein Corona? wo wohnst du?

E
Emc2 kommentierte
1975, also 35 Jahre später, erschien sein Werk: Alles über Nahaufnahmen. Neue Aufnahmeobjekte - neu gesehen. Es steht in meinem Regal.

Schneller als erwartet, habe ich mich an die Spiegellosen gewöhnt und meine DSLRs lagen nur noch in der Vitrine, eigentlich zu schade.

Ich suchte eine kleine Kamera für die Street-Fotografie und hatte zunächst die Leica Q2, Fuji X100V, oder Fuji EX4 auf dem Zettel. Nach einiger Recherche und praktischen Tests ist es die Sony A6600 geworden. Klein, toller Autofokus, IBIS und eine große Objektivauswahl für das E-Bajonett haben mich letztendlich überzeugt.

Ein Händler machte mir für den F-Mount Kram ein gutes Angebot und mit etwas Zuzahlung habe ich dann zugeschlagen:

Sony A6600 - (klein und sehr leistungsfähig)
Sony 28/2.0 - (klein, scharf fürs VF und am APS-C Sensor mit 42mm eine praktische Brennweite für Street)
Sigma 56/1.4 - (für APS-C recht klein, sehr scharf und tolles Bokeh, ein optimales Portrait-Objektiv)
Tamron 70-180/2.8 - (für ein 2.8-Zoom noch so klein, dass man es häufiger mitnimmt)

und den bewährten, kleinen Godox-Blitz TT350

full

full

Ein Voigtländer 21/3.5 Color Skopar asphärisch mit E-Mount hatte ich schon.
Das 22/1.8 von Zonlai für den APS-C Sensor und E-Mount auch.

Zuletzt bearbeitet:
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Eine gute Kombination. Sieht mir nach einem Plan aus. :D

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ich habe keine "Schwierigkeiten" mit Nikon (warum auch, habe 40 Jahre mit Nikon sehr zufrieden fotografiert), aber nach vielen gelesenen Berichten, eigenen praktischen Tests und Vergleich des Objektiv-Angebots mit E-Mount bin ich zu der Einsicht gekommen, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben. Also will ich "diese" mal beschnuppern. - Als Hobbyknipser braucht man immer mal wieder neue Spielzeuge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Fuji hat auch sehr überzeugende Angebote, aber keine Kameras mit Vollformat und da ich gerne VF und APS-C zusammen nutze, schied Fuji dadurch aus. Über die Fuji X100V habe ich allerdings länger nachgedacht.

Franco I.
Franco I. kommentierte

Sehr gut, das hatte ich als Spaß gemeint!!

Kay
Kay kommentierte
" ... bin ich zu der Einsicht gekommen, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben ... "
Hugo :D murmelt vor sich hin: " Manchmal sind die Mütter auch nicht ohne Reiz !"
´Tschuldigung für diesen vorlauten Hugo !!!

Brauche für ein Projekt, welches eigentlich schon letzten Sommer stattfinden sollte aber aus bestimmten Gründen nicht klappte (hatte aber nix mit Corona zu tun), einen Doppelgurt für 2 Kameras. Da dies u.U. eine einmalige Sache sein dürfte, habe ich von einer teuren Lösung absehen wollen. So ist es dieser für 26€ vom großen Fluß geworden. Habe die ganze Geschichte auch schonmal ausprobiert und muß zugeben, ich weiß noch nicht ob ich es tatsächlich wie vorgehabt nutzen werde. Hat sicherlich nichts damit zu tun, dass das Geschirr günstig war, aber 2 größere Kameras auf beiden Seiten baumeln zu lassen ist extrem gewöhnungsbedürftig weil vor allem unbequem. Nichts desto trotz mal wieder eine Neuanschaffung von mir mit fotografischem Bezug:

b7aaa3ca-6aca-4d86-adsj1n.jpeg

Das unten baumelnde auf beiden Seiten sind die Sicherheitsriemen. Nicht das ich den Anschlüßen bzw. Halterungen nicht traue, aber eine zusätzliche Sicherung, gerade falls ich meine D850 mit Tamron 70-200 G2 auf einer Seite anbringe, ist bestimmt nicht ganz so schlecht bezüglich Sicherheit.

2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
sieht ein bisschen nach einer Kopie des Carry Speed aus.

peterkdos
peterkdos kommentierte
äh, wenn alles nix nutzt, so nimm es für die Lederhose! :sneaky:

Gruß

Peter

Mir ist gestern ein Baby zugelaufen, genauer gesagt ein "Lensbaby 2.0"

TOM_5384.jpg

Wenn ich etwas Zeit und Ruhe gefunden habe werde ich mal damit befassen ;)

2 Kommentare
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Vorhin mal den ersten Versuch mit dem Baby gemacht, echt gewöhnungsbedürftig das Teil
Na ja, an der Fokkusierung muß ich noch arbeiten ;)

samstag060321niers3k8koc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S
Sörensen kommentierte
Viel Spaß damit, mir gefallen die Fotos mit solchen Spielzeugen total. Zeig uns gerne mehr.

Godox GM55.jpg
Godox GM55 Feld-Touchscreen-Monitor

4 Kommentare
karlheinz
karlheinz kommentierte
Nutzt du den Monitor nur zum filmen oder auch zum fotografieren?

hooky69
hooky69 kommentierte
Nur für Fotos

hooky69
hooky69 kommentierte
...weil ich noch gefragt wurde....

Hallo xxxx,

ich bin zufrieden, obwohl ich heute vielleicht eher einen etwas größeren Monitor nehmen würde. Auf dem Monitor siehst du das, was du auch auf dem Display der Kamera siehst, d.h. du kannst das Menü der Kamera nicht beeinflussen. Steuerung nur über die Kamera selbst.

Der einzige Unterschied bei Verwendung der Z7 oder überhaupt der Zett-Kameras ist, dass die Anzeige für die Belichtung etc. nicht im Bild erscheinen sondern unter oder neben den Bild. Du siehst also mehr vom Motiv. Dadurch wird das angezeigte Bild aber leider kleiner als ich es mir gewünscht habe. Dieses scheint aber ein Ding der Nikon Zett zu sein, denn bei meiner D500 bekomme ich ein größeres Bild angezeigt. Also kein Fehler des Monitors, der empfängt nur das Signal der Kamera.
Im Video-Modus ist das übrigens nicht so, da bekommt man ein volles Bild auf dem gesamten Monitor angezeigt - ohne die ganzen Einstellungsdaten. So wird es also bei jedem anderen Monitor wohl auch sein.20210405_134900.jpg

hooky69
hooky69 kommentierte
Videomodus
20210405_135015.jpg

Jetzt habe ich meine Wildlife Ausrüstung komplett und bin super happy. Wenn ich nach den ersten Eindrücken den Vergleich zwischen meinen ehemaligen Objektiven, dem Sigma 150-600 Sport und dem Tamron 70-200 2.8 G2 ziehen müsste, es gibt keinen Unterschied bei den Ergebnissen. Gut, bei ISO3200 ist bei mir mit der Oly Schluss, mit der D850 würde ich bis ISO6400 gehen aber der überdeutliche Gewichtsunterschied ist es mir Wert.
Olympus OMD EM-1 II
Olympus M.Zuiko 40-150 2.8 Pro
Leica DG Vario-Elmar 100-400 4.0-6.7 OIS
macht zusammen 2840g+ 150g für die 2 Streulichtblenden, gegenüber 6,5 kg bei FX
im Kleinbildformat sind das 80-800mm
Jetzt kann der Opa auf die Pirsch gehen und alle zwei, vier und mehr Beiner oder Flügler müssen sich sich vorsehen.
:yahoo::yahoo::yahoo:

comp_DSC02398.jpg

3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...ja, ja jetzt kannst Du drei belegte Brote + 3 Flaschen Bier mehr mitnehmen. Ist auch ein Gewinn! ;)

Gruß

Peter

kommentierte
Das Panaleica 100-400 ist erste Sahne mit einem hervorragenden Stabi. Ich würde den IBIS ausschalten und den OIS ein. So jedenfalls hat es in dieser Kombination bei mir am besten gepasst.

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Ich habe in den IS Einstellungen auf Objektiv Priorität gestellt, scheint gut zu funktionieren, zumindest habe ich bei 400mm ein ziemlich ruhiges Sucherbild. Das Objektiv ist eines der besten Tele die ich je hatte, es löst kleinste Details auf, schönes Bokeh und ultrascharf. Farben, Kontraste alles passt für mich. Ich habe das was ich wollte und hoffe das GAS lässt mich jetzt in Ruhe.

Moin hooky69
bei Dir soeben gesehen: Godox GM55 Feld-Touchscreen-Monitor. Interessiert mich sehr.
Ich habe eine D5 und suche einen per HDMI anschließbaren Touchmonitor, der die Aufgaben des LiveView-Monitors meiner Camera übernimmt. Es gibt Situationen, in denen ich weder den LiveView-Monitor der Camera, noch den Winkelsucher nutzen kann: Mein Hals ist eben nicht so flexibel wie der eines Uhus und schon gar nicht so lang wie der einer Giraffe.
Einsatzgebiet: Definition der Focus-Punkte beim Focus Stacking. Die Vergrößerungsoption ist wichtig, um präzise Start- und Endpunkt des Focus Stacking definieren zu können. Meinst Du, der genannte Monitor ist eine gute Wahl? Die Website von Godox ist nicht gerade sehr informativ, vielleicht weiß Du ja mehr.
Danke für Deine Info und Gruß
Emc2

4 Kommentare
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Wäre diese App qDSLR Dashboard keine Option für dich? Ich nutze sie auf meinen Samsung Tablet und habe mir seinerzeit noch einen Halter für´s Stativ dazu gebastelt.
Bilder müßte ich raussuchen dazu, wenn denn gewünscht.

E
Emc2 kommentierte

Moin Tom#2,
danke für Deine Anregung. Nur: ich habe weder ein Smartphone, noch ein Tablet.
Gruß Emc2

• Like
Reaktionen: Kay
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ich teste gerade einen sehr interessanten Monitor:
Portkeys LH5P Field Monitor

Dieser kann eine ganze Reihe von Kameras fernsteuern, passendes Kabel vorausgesetzt.
Keine Nikon dabei, leider. Kabel für die Canon EOS 5D MkIV, EOS R und C70 sind noch
auf dem Weg - vergessen mit zu bestellen. Per Bluetooth funktioniert das jedoch exzellent
schon mit der Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6k PRO.

HDMI wird jedoch separat per Kabel eingespeist.
Über eine Videofunkstrecke wie der Hollyland 300 oder 400S oder der Vaxis Atom 500
angebunden kann man die BMPCC6k PRO sogar komplett kabellos auf Entfernung
steuern. 3m Bluetooth habe ich ausprobiert, aber ich teste demnächst mal wie weit
es noch geht.

Der Godox wird zwar auch mit Kamerasteuerung beworben, aber mir fehlt dazu Konkreteres
zu Anschlussmöglichkeiten und Kompatibilitätslisten.

@hooky69 : Steuerst Du die Kamera damit auch, kannst Du Näheres sagen?

hooky69
hooky69 kommentierte
die Steuerung geht wohl nur über ein weiteres Kabel, welches ich nicht habe und auch noch nicht zum Kauf gefunden habe.

Gestern angekommen und ein wahres Schmuckstück :love: Das Sigma EX Macro 105mm F/2,8
Zum vernünftig austesten bin ich noch nicht gekommen aber ich weiß schon das ich mir da eine kleine Hantel gekauft habe.
In Kombination mit der D300 samt Arca-Swiss Platte komme ich auf gut 1,8 Kg, an der D5500 etwas leichter ;)

d30_4708-jpg.812137

Was ich an Sigma ebenfalls gut finde ist das du zum dem Preis einen gescheiten Köcher samt Tragegurt und 2 Gegenlichtblenden dazu bekommst, eine für APS-C & eine für Vollformat.
Bei meinem D5500er Kit mit dem 18-55 war noch nicht mal eine Gegenlichblende dabei.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
kommentierte
Sehr gute Linse. Ich benutze die seit ein paar Wochen an der Z 7 II, und da liefert die eine gute Schärfe, schöne Kontraste und ein tolles Bokeh.

peterkdos
peterkdos kommentierte
...da brauchst Du nix zu testen, es ist einfach ein sehr gutes Objektiv. Die Grenzen setzt der Fotograf.

Und das mit Gewicht? Eine Übertreibung?

Im Vergleich mit meinen Zooms, ein Leichtgewicht.

Gruß

Peter

full

Zwei Godox Blitzhalter S2 dazu zwei Stativadapter GF 1438 von JJC
die Stangen sind von Foba mit 3/8 Zoll Anschluss (20 und 40cm)
Gelenk von der Firma Foba
Bodenplatten Eigenbau (5 kg und 1,6 kg)
Höhe des Blitzes 20, 40. ab 50 stufenlos bis ca 110 cm und es kann ohne weiteres mit einer schweren Bodenplatte auf mehrere Meter erhöht werden

Das ganze wird über Funk gesteuert (Nikon SB 5000) und dazu der grosse Vorteil, dass die Stative keine Beine. haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meine neueste Anschaffung: Jinbei HD400 Pro TTL samt passenden Funkauslöser TR-Q7

Anhang anzeigen 812819

Ich bin absolut begeister!!! :love:

Das Teil tut einfach, was es soll! Egal ob TTL, HSS oder rein manueller Betrieb, die Ergebnisse stimmen einfach! In Kombination mit dem TR-Q7 Transmitter absolut easy zu bedienen und auch die Verarbeitungsqualität ist auf sehr hohem Niveau! Der Neigefuß ist Aluminium-Druckguss, das gehäuse Kunststoff, aber von der stabilen Sorte, der Reflektor ist innen Alu, aber außen aus glasfaserverstärktem Kunststoff, sodass er nicht bei einem Fall verbeult wird oder kaputt geht. Genial sind die daran magnetisch zu anzubringenden Farbfilter, die mitgeliefert sind. - Sonnenuntergang imitieren? Orange-Filter drauf und das Teil entsprechend platziert...voilá! Eine Sache von Sekunden...

Die Blitzröhre und das LED-Einstelllicht sind durch ein Schutzglas abgedeckt und natürlich verfügt der Blitz über einen Standard Bowens-Anschluss. Das geniale an dem Teil ist der Regelbereich von 1/1 bis 1/256, was 9 Blendenstufen entspricht und in Zehntel-Blenden eingestellt werden kann. Der Akku reicht für gut und gern fast 500 Blitze mit voller Leistung. Da kann man auch mal einen ganzen Tag durchforotgrafieren und der Akku ist nicht leer.

Wie gesagt: Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis und der Qualität ungemein begeistert und gebe den Godox AD600B wieder ab und werde noch einen zweiten HD400 holen, da es nur Sinn macht auf ein Funkauslöser-System zu setzen. Übrigens kann der TR-Q7 sender mit allen gängen Kameramarken kommunizieren: Canon/Nikon/Sony/Olympus/Panasonic usw. - vorbei sind die Zeiten, als man für jede Kamera einen eigenen Sender brauchte.

Viele Grüße!

Sven

Kay
Kay kommentierte
schickes Telefon !

F
fwolf15 kommentierte
OK, weil irgendwo hab ich gelesen dass rollei explizit auf die Frage geantwortet hat, dass ihre Blitze ne IP Zertifizierung bzgl. Dichtigkeit haben.

kommentierte
Man kann alles IP-Zertifizieren. Aber IP33 ist nahe an nicht Wasserdicht. ;) Im Regen würde ich mit den Blitzen ohne eine Regenabdeckung nicht arbeiten, schon allein wegen der Hovhspannung im Gerät käme ich nicht auf die Idee.

T
Tom.S kommentierte
Na immerhin haben die überhaupt ein IP-Zertifizierung. Damit ist klar was geht und was nicht. Sonst bekommt ja immer nur das komplett sinnlose Geschwätz von "umfassend gegen Staub- und Feuchtigkeit geschützt" ohnehin irgendeine Zertifizierung serviert.

kommentierte
Kay

Jap! :) Das entschleunigt total beim Wählen! :)

• Like
Reaktionen: Kay
Reisestativ TinkTeek Wing.

Groß genug, damit man bei der Arbeit damit keine Haltungsschäden bekommt (hier mit der Z 6 und dem AF-P 70-300).

full

Man kommt aber auch recht tief damit (hier mit dem Tamron 17-35). Das war mit wichtig, da ich doch häufiger in Bodennähe unterwegs bin.

full

Einer der Vorteile: Die Gummifüße können gegen (mitgelieferte) Spikes ausgetauscht werden. Nachteil: Bei der Generalprobe habe ich prompt einen der Gummifüße irgendwo im Hunsrück verloren. :confused:

3 Kommentare
SJ Münchfeld
Nachtrag: Ersatz-Gummifüße soeben bestellt.

peterkdos
peterkdos kommentierte
...mal ne Frage:

Stabilität`?
(Wenn mal sich die "Füsschen", voll ausgefahren, an den letzten beiden Segmenten mal anschaut.)

Wohl nur bei Windstille?

GRuß

Peter

SJ Münchfeld
Dazu kann ich nichts sagen. An diesem Tag war es windstill.

Konnte mich endlich zu einem Rucksack durchringen:

LowePro ProTactic BP 350 AW II​

full

Er ist nicht zu groß, erschwinglich, robust und hat Platz für das Wichtigste ... naja ... auch mehr als das.

full

D500 mit 16-80 + 80-400 + TC14 + 90er Makro + 10-20 + Graufilter + ...

Warum liegt die Kamera auf dem Kopf? Weil mein Kaufargument der Zugriff auf die Kamera von oben war und weil der Rucksack auf der hinteren Seite geöffnet wird, muss das so. Der Rucksack hat auch noch Zugriff unten von links und rechts. Echt praktisch.

full

Es würde auch die D90 noch hineinpassen (wenn man sich auf das Wichtigste beschränkt), aber für die Zweitkamera habe ich jetzt eine andere Lösung.

VG Holger

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Es ist ein toller Rucksack. Und es ist "nur" der kleine Protactic. Ich habe mir den großen Bruder gekauft..... Das ist entweder die D700 oder die D610 jeweils mit BG drin, mein 105'er Macro, mein 2.8er 80-200mm, und mein 150-600mm plus Kleinkram und ab und zu das Stativ.
Fitnessstudion wurde zwischenzeitlich gekündigt ;)

snap7
snap7 kommentierte
Würde in den eine D750 mit angeflanschtem Sigma 150-600 passen?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Moin, das kann man nur schwer in der Theorie beurteilen. Ich versuche mal was:

Die D750 ist sogar einige Millimeter kleiner als die D500, damit sollte es keine Probleme geben (KLICK).
Beim Objektiv wird es schwieriger. Es gibt zwei Sigma 150-600, das Contemporary (260x105mm, 2kg) und das Sports (290x121mm, 3kg). Mein "kleines" Nikkor 80-400 misst nur 203x96mm bei 1,5kg. Es ist also nicht nur leichter sondern auch dünner als die Sigmas. Mit etwas innerem Umbau habe ich die Kamera mit 80-400 von oben in den Rucksack gesteckt. War schon etwas knapp aber noch o.k.. Für ein 6 bis 10cm dickeres Objektiv an der Kamera montiert, wäre mir der 350er zu knapp.

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie ... " ;)
Ich habe genau so dagesessen und gerechnet, gemessen und überlegt. Alle Läden in der Stadt geschlossen, keine Chance zum 'anprobieren'. Die Versender bieten doch zumeist den kostenlosen Rückversand an, gerade in dieser Zeit kann man das doch nutzen. Ich habe es gemacht, in Ruhe die Größe probiert und für mich und meine Ausrüstung den 350er als groß genug und für meinen Rücken als nicht zu groß empfunden.
HIER habe ich meinen her, habe dort schon einiges bestellt, es gibt jetzt auch ein Ladengeschäft in der Bremer Innenstadt. Der 350er ist sofort lieferbar, der größere 450er dauert wohl etwas. Die sind auch am Telefon sehr freundlich.

Vielleicht kann @Bilderbastler noch etwas dazu sagen, er hat in seinem größeren Rucksack ja ein 150-600 drin.

Ansonsten bin ich unverändert mit dem Rucksack sehr zufrieden. (y)

VG Holger

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Bitteschön, mach ich gerne.
Hier ist eine Aufnahme (quick and dirty) wie ich meinen Protactic (1. Generation!) meistens gepackt habe, wenn ich losziehe. Unten quer das 150-600mm. Darüber die D610 oder die D700 mit BG und einem ollen 24-120mm AF-D (mit dem ich sehr zufrieden bin). Daneben rechts und links das 105'er Makro, der Kenko Telconverter, Ersatzakkus und eine kleine Tasche mit Reinigungszeug. Der Raum darüber, ausgesteift mit einer Aluplatte aus einem alten Verkehrsschild ein "Multifunktionsfach". Entweder ist dort was zum Essen oder Trinken und ne Regenjacke oder, wenn das Wetter duster ist / wird, mein AF-D 80-200mm f/2.8 in einer Schutz-/Isolierhülle (für Alutrinkflaschen). Zur Not könnte da auch die zweite Kamera unterbringen. Stativ (Ein- oder Dreibein) kommt draußen dran. Ich bin mit dem Rcksack sehr zufrieden. Die beiden seitlichen Zugriffe habe ich übrigens noch nie benutzt oder benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
snap7
snap7 kommentierte
Vielen Dank das Ihr Euch die Mühe gemacht habt, Mal schauen wie ich das angehen werde. Habe hier zwar noch einen neuen und ungebrauchten Vertex 200, jedoch ist mir der irgendwie zu groß.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten