Ewig bin ich drum rum geschlichen, konnte mich aber immer zurückhalten. Bis Mittwoch, dann habe ich im
Amazon Warehouse zugeschlagen, für 1452 Euro, eine Z6 + FTZ Adapter.
Die Beschreibung klang für den Zustand nur so mittelmäßig, mit einem Kratzer und neu verpackt. Da konnte ich mir noch einreden, dass ich sie zurückschicke, falls sie mir nicht gefällt.
Gestern kam die Kamera an und ich konnte keine Beschädigung entdecken. Der Packungsinhalt war vollständig und Originalverpackungen waren dabei. Vermutlich schicke ich sie nicht zurück
Der Shuttercount zeigt folgende Werte an:
Code:
Mechanical Shutter Count : 730
Shutter Count : 4799
Allerdings liegt die Kamera schon anders in der Hand als meine D750, die ist griffiger. Hoffentlich gewöhne ich mich dran.
Und damit Sport/Tiere zu fotografieren, das kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
Außerdem funktioniert mein Tamron 70-300 damit nicht, das wusste ich aber schon.
Geplant war, die D750 zu verkaufen, aber ich denke, die behalte ich vorerst. Die Preise sind ja eh im Keller, viel weiter runter kann der Preis ja nicht mehr gehen
Zusätzlich brauchte ich noch eine Speicherkarte, da habe ich mir eine Delock CFExpress 64GB besorgt.
Der Lichtschacht scheint aber nicht richtig drauf zu sein.