Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo und schöne Feiertage,

auch bei mir haben sich ein paar Neuanschaffungen ergeben:

Das Tamron 35-150 f2,8-4 besitze ich nun schon ein paar Tage. Tolles Teil, vergleichsweise kompakt, sehr stimmiger Zoombereich im Zusammenspiel mit meinem Sigma 18-35 f1,8.

Da wir uns dieses Jahr ein Wohnmobil angeschafft haben, im Wesentlichen für Städtetouren, habe ich mir ein "vernünftiges" Smartphone mit guter Kamera gegönnt, um nicht immer das schwere und teure Gerödel durch die Gegend zu schleppen. Das tut es auch, allein, es macht keinen Spaß.
So musste zur Nikon eine kleine Schwester her, die nicht aufträgt: die Fujifilm X-T20 mit 18-55 Kitobjektiv ist es geworden. Sehr guter Gebrauchtzustand.

Und wo doch jetzt so ein spiegelloses System im Haus ist, habe ich mir noch ein Spielzeug gegönnt, das sicher vielen von euch bekannt ist: das Helios-44M mit 58mm Brennweite und Anfangsblende f2. Alles manuell, sieht auch sehr passabel aus, die Linsen nach Augenschein einwandfrei. Testen kann ich es dann, sobald der Adapter da ist, der steckt wohl noch im Schornstein fest.

Viel Spaß mit euren Neuanschaffungen und kommt gut rüber

Kommentar
das Helios-44M mit 58mm Brennweite und Anfangsblende f2.
So ein kleines feines Russenteil habe ich hier auch noch liegen, aber meins hat etwas Zuwendung nötig, die Blendenverstellung rastet nicht ein.
Das werde ich wohl mal Michael überlassen müssen, so wie es ausschaut hat da schon mal jemand dran rum geschraubt weil die Markierung an der Blendenverstellung und die Blendenskala nicht überein stimmen.
Auf jden Fall zaubern diese Linsen ein wunderschöne Bokeh (wenn man denn weiß was man tut)

Kommentar
Diese SONY A7
So, nun habe ich auch noch etwas "modernes" von SONY,
zusätzlich zu NIKONs und CANONs.
habe ich inzwischen wieder verkauft, und mir heute eine Nikon D750 gekauft.
So der Händler und der Versanddienstleister mit spielen, bekomme ich die dann noch dieses Jahr.
Dann gibts davon auch ein schönes Foto.

Kommentar
Diese SONY A7 habe ich inzwischen wieder verkauft, und mir heute eine Nikon D750 gekauft.
So der Händler und der Versanddienstleister mit spielen, bekomme ich die dann noch dieses Jahr.
Dann gibts davon auch ein schönes Foto.

Moin Michael,

der Titel - darauf wurde ja hingewiesen - heißt zwar " zeigt ... " und Dein Foto wird sicher später auch noch von Dir hierher finden,
aber gerade in Deinem Fall jetzt interessiert es mich auch, warum Du die Sony weggegeben hast und was Du Dir von der D 750 versprichst.
Ich weiß, dass hier weder " gelabert " , noch diskutiert werden soll. Aber gerade, wenn Du das machst, bin ich neugierig - sorry !

Kommentar
Lieber Michael, dann mach doch bitte für Deine drei Worte der Begründung einen separaten Thread auf.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-