Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hallo Kay, ja wirklich schade..., außer unsere Terminkalender würden sich einmal in Meldorf oder Sylt überkreuzen
By the way: Gibt´s hier im Raum Neumarkt OPf. (Bayern) noch Analog-Fans im Forum?

Kommentar
Anzeigen
Nun ja, klar hab ich ein Problem. Ich bin wohl auch Erkrankt, ihr wisst schon...

Nach 10 Tagen Versandweg aus China ist heute mein Makro-Schlitten von Haoge eingetroffen. Neu für 69,- Euro aus der Bucht, erfüllt er sicher keine Erwartungen die man mit einem Novoflex-Q verbindet.
Aber: Gar nicht so schlecht. Den Feintrieb hätte ich mir vielleicht "feiner" gewünscht (also etwas Untersetzt). Aber er ist äusserst stabil und gefühlt "spielfrei". Die "Arca"-kompatiblen Verbindungen sitzen sowohl oben als auch unten perfekt.

Ach und kennt ihr schon den "Magic Articulating Arm" in diesem Fall von MENGS ?
Ich kannte ihn noch nicht.
Als ich feststellte, dass mein neues Benro-Stativ einen Zubehör-Gewindeanschluss hat, suchte ich zunächst nach einem Schwanenhals.
Dabei fand ich dieses Teil (von allerlei Anbietern), dessen Raffinesse darin besteht, dass mit einem Knauf (in der Mitte) alle drei Kugelgelenke gleichzeitig geöffnet oder festgezogen werden.
So verbleibt beim Fixieren nur eines Knopfes die ganze Schose exakt da, wo ich es hingehalten habe.

Und das Ding hält ! Erstaunlich.
Völlig mühelos klemmt das System meinen kleinen Godox-Funkblitz in jeder gewünschten Position. Mal sehen, was man damit alles machen kann.
Tolles Teil ! Für unter 10,- Euro

Kommentar

Kommentar
Ich hab dieses Jahr doch etwas zugeschlagen.. Beziehungsweise. "verändert",
Weg gingen meine D5 und mein 500/4 VR und mein Sigma 120-300/2.8 OS, es kamen (im Prinzip dafür wenn auch zeitversetzt)

vor 14 Tagen ein (gebrauchtes) AF-S 400/2.8FL VR und damit auch alles passt kam letzte Woche ein über ibähh gekaufter gebrauchter Gura Gear Bataflae 32L Rucksack, der genau dafür auch angeschafft wurde
und meinen Think Tank Streetwalker HD für Flüge und Touren damit ersetzen soll. Das Gute ist bekanntlich des besseren Feind...

Und das schon im September angeschaffte AF-S 500/5.6 PF VF ist in dem Rucksack fast verloren.. (die Einteilung wird noch angepasst)

Kommentar
sie war eine zuviel.. (d500, D850 und D5) wobei ich schon etwas bedauere , die D5 und nicht die D500 abegegeben zu haben.. gab aber noch gutes Geld dafür
Und die D850 ist mit Abstand meine Hauptcamera geworden

Ich denke, auch D500 und D850 bilden ein optimales DX/FX-Gespann - genauso wie das seinerzeit und auch z.T. heute noch im Einsatz befindliche "Dreamteam" D300(s) und D700.

Kommentar
Ich denke, auch D500 und D850 bilden ein optimales DX/FX-Gespann - genauso wie das seinerzeit und auch z.T. heute noch im Einsatz befindliche "Dreamteam" D300(s) und D700.

Finde ich nicht, da es die D500 in der D850 quasi onboard mit dabei gibt. Dementsprechend hat man die D500 doppelt. Was natürlich nicht schlimm ist, wenn man eh 2 Kameras benötigt für spezielle Shootings.

Kommentar
Finde ich nicht, da es die D500 in der D850 quasi onboard mit dabei gibt. Dementsprechend hat man die D500 doppelt. Was natürlich nicht schlimm ist, wenn man eh 2 Kameras benötigt für spezielle Shootings.

Wie Du schon sagst, ein Sinn hinter diesen Kombis war auch schon immer die Option, zwei Kameras parallel einsetzen zu können, um ggf. Objektivwechsel zu vermeiden oder was als Backup/Ersatz zu haben.

Heute bei den FX-Megapixel-Monstern hat man natürlich immer DX mit drin, aber dann eben nur wie gesagt in einer einzigen Kamera ohne die Sicherheit eines Ersatzes.

Kommentar
Ein Sunwayfoto Stativfuß für das Sigma 150-600 Sport.
Jetzt habe ich endlich richtig Platz für die Hand zum tragen und das für knapp ein Drittelpreis des Sigma Originals mit Arca Swiss.

Ich hab mir so einen Fuss von Haoge gekauft, bei Amazon USA bestellt, war innerhalb 10 Tage da. Ich finde es immer noch schade dass Nikon keine Arca kompatiblen Objektivschellen/Füße verbaut.

zwei massive Schraubgewinde

und auch die Länge reicht mir aus um es im Gimbal zu balancieren

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Mir ging das Gebastel mit den Schallen auf den Zeiger beim Umbau zwischen Gurt und Handschlaufe.
Darum neuer Gurt (Slide) und Handschlaufe (Clutch) mit gleichen Schnellverschlüssen von Peak Des...
Heute bei mir angekommen - ich hoffe es bewährt sich:

Kommentar
-Anzeige-