.... nur die F3 mit Winder + Databack und die F301 sowie das 35-105 sind noch übrig geblieben, mit denen kann ich mich aber nicht so wirklich anfreunden....
Für die Meisten hier im Forum ist das wahrscheinlich alles nur alter Schrott, was für mich Inbegriff japanischer Objektiv-Baukunst ist.
Es ist ca. 22-23 Jahre alt, also etwa aus 1995. Aus der ersten Tranche, noch mit der alten NIC-Vergütung. Es ist ganz sicher nicht selten genug um Sammlerobjekt zu sein, aber gut genug um auch Heute noch in der ersten Liga der Makro-Spezialisten mitspielen zu können. Ich werde es also möglichst rege verwenden.
.
Das alte Micro-Nikkor AF 200mm/4.0D ED habe ich mir in perfektem Zustand aus Japan importiert. Ich steh' eben total auf das alte Zeug. Rein aus rationaler Sicht ist das natürlich Geld versenken, aber mir gefällt das neue Zeugs halt einfach nicht.
Und Crinkle-Finish-Fetischisten wie ich kommen hier voll auf ihre Kosten
Das steht auf meiner Liste weit oben, ein Hammer Teil
Nur wenn zu haben immer so Teuer.
also mein letztes Objektiv
Für die Meisten hier im Forum ist das wahrscheinlich alles nur alter Schrott, was für mich Inbegriff japanischer Objektiv-Baukunst ist.
Es ist ca. 22-23 Jahre alt, also etwa aus 1995. Aus der ersten Tranche, noch mit der alten NIC-Vergütung. Es ist ganz sicher nicht selten genug um Sammlerobjekt zu sein, aber gut genug um auch Heute noch in der ersten Liga der Makro-Spezialisten mitspielen zu können. Ich werde es also möglichst rege verwenden.
.
Das alte Micro-Nikkor AF 200mm/4.0D ED habe ich mir in perfektem Zustand aus Japan importiert. Ich steh' eben total auf das alte Zeug. Rein aus rationaler Sicht ist das natürlich Geld versenken, aber mir gefällt das neue Zeugs halt einfach nicht.
Und Crinkle-Finish-Fetischisten wie ich kommen hier voll auf ihre Kosten
Mit Crinkle-Sonnenblende
Alle Bilder Nikon D700 | AF micro-Nikkor 105mm/2.8D
Wolfgang, warum lösen Deine Bilder bei mir immer so ein Habenwollen-Reflex aus
Glückwunsch zum "Neuerwerb" :up:
... Ich glaube da gibt es nicht mehr viele, die sich mit alten "Schraubendrehern" engagierenund so einen "habenwollen-Reflex empfinden. ....
Was ich hier im Forum täglich so lese belegt eigentlich mehr und überdeutlich die Begeisterung für Zoom-Objektive mit AF-S Motor und VR.
Ich glaube da gibt es nicht mehr viele, die sich mit alten "Schraubendrehern" engagierenund so einen "habenwollen-Reflex" empfinden. Dementsprechend kriegt man die alten, wirklich hervorragenden Makro 60er und 105er AF-D-Linsen oft schon für unter 300,- Euro in der Bucht. Kann man nur empfehlen.
Aufgenommen mit Nikon D700 | AF micro-Nikkor 105mm/2.8D
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?