Keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Folientastatur, Display und solche Sachen könnten evtl. ein Indiz sein. Hier gibt jedenfalls es jede Menge Lesestoff ...
Wenn der mit "digitalen" Aggregaten nicht kann, würde ich ja tippen, dass da eine so dreckige Netzspannung rauskommt, die man den modernen Aggregaten nicht zumuten kann. Sind Elektronik-Fachleute unter uns?
Meine rund 20 Jahre alten Elinchrome EL 50 Kompaktblitze haben jedenfalls den Betrieb an einem 500 Watt-Notstromaggregat von MASE, ähnliches Alter, ohne Probleme überstanden.
Grüße
Christian
Dieses Ding verdient in der Tat einen eigenen Thread, erfüllt er doch den Traum eines jeden Fotografen, der seine Ausrüstung im Studio und auf der grünen Wiese glechermaßen einsetzen will, ohne alles doppelt zu kaufen.
Das Ding ist eine der ganz großen Innovationen... leider ist der Service ein Problem. Ich werde mir zwei davon kaufen. Einer kostet so um die 400€.
Das macht mit 2 Elinchrome RX 600 ca. 1800€. ... Wenn das nicht den Markt umkrämpelt, weiß ichs auch nicht!
Yepp, in der Tat eine Megainnovation, aber das ist auch bereits "der kleine 1200er". Der neue 2400er ist für meine Zwecke schlichtweg überdimmensioniert und obendrein 2 kg schwerer. Wer jedoch meint, kann ja mal mit einem Hensel Porty, einem Profoto Acute oder so vergleichen ...
Wie hast du dann das Foto gemacht, wenn du es noch nicht hast? Wir hatten hier etwas vereinbart ...Das schöne Teil kommt nächste Woche:
Nikkor AI-S 4.0/25-50
*** Bild durch Moderator entfernt: Regelverstoß ***
Wie hast du dann das Foto gemacht, wenn du es noch nicht hast? Wir hatten hier etwas vereinbart ...
Gruß Jens
Das schöne Teil kommt nächste Woche:
Nikkor AI-S 4.0/25-50
*** Bild durch Moderator entfernt: Regelverstoß ***
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?