Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Probier das AI-S 2,8/28mm auch mal an den digitalen aus. Die Linse macht dort eine verdammt gute Figur.

Das Ai-s Nikkor 28mm f/1:2.8 ist im Nikon-Store neu sogar noch erhältlich - es kostet allerdings stolze 809,-- Euro.

Im gebrauchten, gut erhaltenen Zustand kostet es immer noch ca. 350 Euro.

Gruß
Gianni

Kommentar
Anzeigen
13915882881_b968401359_c.jpg

Point & Shoot auf Rollfilm wie Lagerfeld: GA645zi - Film ist gleich fertig

Update: Film ist fertig

13917036186_663bf543af_b.jpg

Kodak TMax 400, Xtol 1:1, 8 min

Kommentar
Indem Klaus einen meiner Lieblingsthreads ( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-rumors/154081-d400-release.html ) geschlossen hat,
war mir damit fortan auch der Zugang zur Selbsthilfegruppe verwehrt.
Um mein D400-Nervenleiden nachhaltig zu bekämpfen, blieb schlussendlich nur eine radikale Erhöhung der Medikamentierung:

picture.php

In dieser Dosis wirkt das Medikament jetzt Wunder: selbst bei Rumors über eine D9300 bleibe ich tiefenentspannt . . . :D

Gruß
Bernd​

Kommentar
Kommentar
Zwei Objektive:

Das Sigma 8-16mm f/4.5-5.6 DC HSM das ich vor 4 Wochen in der NFF-Gebrauchtbörse gekauft hatte, habe ich jetzt doch behalten,
obwohl ich zur Zeit kaum die Kamera halten kann (Mittelfinger angebrochen):

picture.php

picture.php

Ein Tamron 70-300/4-5.6 VC USD mit schwerem Sturzschaden bekam ich geschenkt und habe es mir wieder zusammen gebastelt, das ersetzt jetzt meine uralten Sigma 70-210/4-5.6 UC und 170-500/5-6.3 APO:

picture.php

:up:

Kommentar
Neu im Haus sind Sirui K-30X und Benro Tripod A3580T. Bild zeigt den direkten Einsatz. Das Benro ist ein ganz schöner Brocken ( für mich ). Aber ich bin mit beiden Teilen voll zufrieden. Der Sirui K-30X ist fast schon zu klein für das Benro, hier hätte der K-40X ;) optisch mehr her gemacht.

picture.php

Kommentar
Auch von mir gute Besserung!!
Danke!

Der kaputte Mittelfinger (genauer: Gelenkkapselriss am zweiten Fingergelenk) ist die Folge eines Unfalls mit unseren drei Hunden beim Gassi-gehen.

Ich bin voll nach vorne auf den Asphalt geflogen, habe mir die Knie auf geschlagen, und beim Abfangen des Sturzes mit den Händen mit den Hundeleinen in der Hand wohl den Mittelfinger beschädigt.
:heul:

Kommentar
moin Michael
auch von mir gute besserung, kann gut nachvollziehen wie "eingeschränkt" man ist. Hatte mich mal mit dem Mountenbike aufs "Gesicht gelegt" und mir dabei 4 Knöchel der rechten Hand gebrochen.

PS@all
benehmt euch mit eueren Gerätschaften und macht nix kaputt, da Michael es zur Ziet nicht reparieren kann:fahne:

Kommentar
wenn man sich überlegt das auch Leute die mit Nikon überhaupt nichts zu schaffen haben sehen was an Werten so in meinem bzw. eurem "Trauten Heim" im Schrank steht, die PLZ / Name bekannt gegeben wird, ist es doch eine leichte Aufgabe für so einen Zeitgenossen an die kompl. Anschrift zu kommen.
Einige Leute teilen ja auch noch mit wann sie in Urlaub fahren, leichter kann man es doch nicht machen.
Ich für meinen Teil werde also einiges im Profil löschen, bevor ich unangenehmen Besuch bekomme.
Fazit : Nix mit zeigt her ........

Kommentar
wenn man sich überlegt das auch Leute die mit Nikon überhaupt nichts zu schaffen haben sehen was an Werten so in meinem bzw. eurem "Trauten Heim" im Schrank steht, die PLZ / Name bekannt gegeben wird, ist es doch eine leichte Aufgabe für so einen Zeitgenossen an die kompl. Anschrift zu kommen.
Einige Leute teilen ja auch noch mit wann sie in Urlaub fahren, leichter kann man es doch nicht machen.

Im Kern hast Du wohl nicht Unrecht, es gab ja auch schonmal Überlegungen,
ob man für zB. Twitter-Nutzer ("Bin gerade in Kneipe x") die
Versicherungsprämien erhöht. Habe aber nie wieder was davon gehört.

Gut, dass ich nur alte Objektive kaufe, die hinreichend gnädig zum Geldbeutel
sind. Und da der Rabatt meist mit dem Alter wächst:

Nikkor AF 35-70mm f/2.8
gebaut von 1987-1992 (danach kam die Version mit "D")

Nach etlichen Versuchen hat es auch endlich geklappt, ein Exemplar ohne nebulöse
innere Linse zu finden (soll wohl irgendein Zementkleber sein, der da ausflockt, und
tritt bei diesem Objektiv offenbar öfter auf).

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten