Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Nikon-D4.jpg

Habe mir einen neuen Gurt zugelegt… :fahne:

Kommentar
Anzeigen
Habe mich jetzt für das sigma 18-35 f1.8 verschuldet.
Geiles teil kann ich nur sagen.
Hier mal das 1. Testfoto davon (komprimiert)
40%crop.

Blende 1.8
ISO 160
1/60 sekunde
Werde es hauptsächlich für Landschaften und schlechte Lichtverhältnisse nutzen. Hat hier jemand auch dieses objektiv?

Lg lucie
ytyma5yn.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505

Kommentar
Kommentar
hatte in letzter Zeit einiges über Ringblitze gelesen
jau kosten schon ein paar Euros, so ab 400Euronen aufwärts
dann durch ein bisschen googlen auf diese Aufsteckringblitze für Systemblitze gestoßen.
Laut Youtube sollte der von Ray Flash der Beste sein /aber auch noch 100Euro
und die Dinger von O-Flash entdeckt.....40Euro
und dann diesen und der Ebay-Zähler blieb bei 9Euro stehen, also kein Risko
picture.php

hier zwei Testaufnahmen
ohne Ringvorsatz
picture.php

mit Ringvorsatz
picture.php

Kommentar
Es ist zwar nicht im engeren Sinne neu, aber sehr wohl eine Neuanschaffung:

Nikkor 20mm f/3.5 Ai-S, gebaut zwischen 1981 und 1984 und damit älter als ich, aber vollständig einwandfrei :).

Bald muss ich mal in dem Objektiv-Beispielbilder-Thread ein bisschen was einstellen...

picture.php

picture.php

Kommentar
So, nun hab ich endlich auch Eines. Ein Fisheye. Das erste Fisheye meines Lebens (ich bin 52 und fotografiere seit über 40 Jahren) :yahoo:
Es musste das Original sein, das AF-Nikkor 16mm/2.8D also. Seit über einem Jahr suchte ich nach einer günstigen Gelegenheit und am WE hatte ich dann Glück in der Bucht.

picture.php

Es ist winzig klein und federleicht. Die ersten Fotos bei Offenblende sind knackscharf. Größenvergleich mit dem AF 35/2.0D :

picture.php

Fast zu übersehen an der D700.
picture.php

Mit atemberaubendem Bildwinkel:

picture.php

Kommentar
Von Bekannten konnte ich die Nikon FG (hier mit Ai-s Nikkor 28 2.8 und Ai-s Nikkor 85 2.0) günstig erwerben.

Von der Nikon FG existieren nur noch wenige Exemplare, da sie nur knapp 3 Jahre - von 1982 bis 1985 - gebaut wurde.

Sie war die letzte manuelle Film-Kamera ohne Autofokus, wies aber schon eine Programmautomatik sowie eine A-Automatik (Blendenvorwahl mit Zeitautomatik) auf.

Die Scharfstellung erfolgt mit Hilfe einer Schnittbildmattscheibe mit Microprismenring - wie in alten Zeiten.(Wär' schön, wenn meine Df das auch hätte...).

Sie war auch die erste Nikon mit Blitz-Innenmessung. Es können also auch die späteren Nikon-Blitzgeräte angeschlossen werden.

Ich werde sie für Aufnahmen mit Schwarz-Weiß-Filmen verwenden.

picture.php

Gruß
Gianni

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten