T
Sie ist nicht mehr das neueste Modell, sie ist lahm, man kann keine scharfen Bilder mit ihr machen, schon gar nicht freihand....
Mir wurscht!!
...
Mir gefällt sie und sie macht eine gute Figur neben der D700.
Sie ist nicht mehr das neueste Modell, sie ist lahm, man kann keine scharfen Bilder mit ihr machen, schon gar nicht freihand.... Mir wurscht!!Mir gefällt sie und sie macht eine gute Figur neben der D700.
Mir gefällt sie und sie macht eine gute Figur neben der D700.
Das bezweifele ich stark.Hauptgrund ist leider der, dass mir die Buchse für den Fernauslöser schon zweimal rausgebrochen ist.
Der GPS-Empfänger hat den Vorteil das er die Buchse weiter führt und ich so die Originalbuchse nicht mehr belasten muss.
Jetzt kann ich endlich wieder den Fernauslöser anstecken wie ich will, ohne Angst haben zu müssen das die Buchse wieder bricht.
Soweit ich weiß sitzt die Verschraubung ebenfalls auf dem Stecker (kameraseits) und nicht am Gehäuse und so ist die Hebelwirkung auf die Verlötung des Anschlusses durch die Hebelwirkung höher, so wie Beuteltier beschrieben hat.[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]:
Da muss ich dir widersprechen, die Buchse brach bei mir immer beim reinstecken des Steckers (also das Innere Kunststoffteil der Buchse brach und nicht das Gewinde). Da der GPS-Empfänger mit der Rändelschraube fest in die Buchse geschraubt wird entsteht keine direkte Bewegung an der Buchse. Somit besteht keine Bruchgefahr.
Gruß Frank
Für Notizen und Logs mit Film. Kleiner als eine Zigarettenschachtel. Flach wie ein Smartphone und ein Stift mit Halter ist auch noch dabei. Kalenderwechsel ist möglich.
(www.quovadis.eu)
Hi,
ich habe mir einen GPS-Empfänger für meine Nikon D800 geholt!
Das Teil ist von Dawntech, es ist der di-GPS ECO ProFessional M (Pro-F) mit Rändelschraube.
Der Preis liegt bei 170€
Hauptgrund ist leider der, dass mir die Buchse für den Fernauslöser schon zweimal rausgebrochen ist.
Der GPS-Empfänger hat den Vorteil das er die Buchse weiter führt und ich so die Originalbuchse nicht mehr belasten muss.
Jetzt kann ich endlich wieder den Fernauslöser anstecken wie ich will, ohne Angst haben zu müssen das die Buchse wieder bricht.
Nikon hat ohne wenn und aber die Kosten bisher übernommen, aber was ist wenn die Garantie abgelaufen ist???
Schade das man zu solchen Maßnahmen greifen muss :down:
Meine D300s und D700 haben dieses Problem nicht :up:
Gruss
Frank
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?