dann warten wir doch einfach mal, was Axel selbst zum thema sagt.
(morgen ist doch freitag)
gruesse
ralf
Hallo Ralf, Volker und Carsten,
das Letzte, was ich wollte, war hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen!
... auch wenn zwischenzeitlich Freitag und dazu noch der 13. ist
Also ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht genau weiß, wie in diesem Zusammenhang minimalistisch exakt definiert wird.
Bei vielen Bildern hier (und ich habe den Thread häufig beobachtet, weil Heike hier ja kräftig mitmischt) meine ich auf den ersten Blick erkennen zu können, dass das min. Bilder sind. Bei vielen anderen wiederum habe ich persönlich den Eindruck, dass sie weniger minimalistisch sind als das von mir gezeigte und bei noch viel mehreren bin ich einfach nur ratlos, ob sie tatsächlich minimalistisch sind.
Deshalb habe ich meine Frage (...und hoffe, dass das Bild minimalistisch genug ist?) ja auch so gestellt.
Ich habe auch noch in keinem meiner Fotobücher eine Definition von min. gelesen, der Begriff kam aber schon vor.
Die Auffassung von Carsten, dass das Bild ohne Klangkörper min. wäre, leuchtet mir ein, allerdings hat Volker`s These ja auch was....
Aber nun fang ich ja selber damit an, die Diskussion wieder anzuheizen, was ich ja eigentlich nicht wollte....
Ich nehm es mal so hin, dass mein Bild zwischen zu wenig min. und vielleicht grad noch min. ist und wünsch Euch eine gute Nacht und einen unfallfreien Freitag, den 13.
Gruß Axel
Offtopic an:
P.S.: Bin in bester Laune, haben heute in einem wichtigen TT-Spiel gegen den Abstieg 9:7 gewonnen :huepf
Offtopic aus
:
