dann warten wir doch einfach mal, was Axel selbst zum thema sagt.
(morgen ist doch freitag)
gruesse
ralf
Bei vielen Bildern hier (und ich habe den Thread häufig beobachtet, weil Heike hier ja kräftig mitmischt) meine ich auf den ersten Blick erkennen zu können, dass das min. Bilder sind. Bei vielen anderen wiederum habe ich persönlich den Eindruck, dass sie weniger minimalistisch sind als das von mir gezeigte und bei noch viel mehreren bin ich einfach nur ratlos, ob sie tatsächlich minimalistisch sind.
ich würde als minimalistisch solche bilder definieren bei denen man beim herumzeigen unter "gewöhnlichen" betrachtern gerne mal die anmerkung "da iss ja gar nix drauf" erhält.
als streng genommen eher nicht minimalistisch würde ich jene bilder im thread bezeichnen welche ein klar erkennbares, ruhiges motiv zeigen.
minimalistisch setze ich in die nähe von abstrakt. sicher eine persönliche definition.
Minimalismus strebt nach Objektivität, schematischer Klarheit, Logik und Entpersönlichung. Typisch für Skulpturen und Objekte des Minimalismus ist das Reduzieren auf einfache und übersichtliche, meist geometrische Grundstrukturen (sogenannte Primary Structures), häufig in serieller Wiederholung, [...]
Der Schnitt sitzt m.E..Ich habe mich von vobls Vasenbildern inspirieren lassen...
und mir eine Klarinette geschnappt. Mit dem Schnitt habe ich lange gehadert - Feedback willkommen.
--
Viele Grüße,
Marcus
Der Schnitt sitzt m.E..
Vom Mittelpunkt des Kreisausschnitts zu den Rändern links und rechts sind die Abstände im GS.
Mittig fände ich in diesem Falle nicht passend.
Gibts noch mehr Varianten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?