Mitmachthema Zeigt her.... eure Mühlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

irgend wo auf Fuerteventura (Scans vom Dia)

full


full


full
 
Kommentar
Anzeigen
Ich mag meine Mühlen eher klein, scharf und direkt von Hand bedienbar.
Die Idee hatte bestimmt auch schon jemand, aber eine ganze Menge an Bildern sind nicht mehr zu sehen.
Also kann einmal mehr auch nicht schaden.
Also hier mein Beitrag zur aktiven Erhaltung des Mühlen-Threads:

spice-up
Nikon D800 – AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED – ƒ/11 – 1,3 sek – ISO 50
Stack aus 2 Bildern
©2021 spice-up by MOS 2000, auf Flickr

Liebe und Grüße
MOS2000
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mühlen sind nun mal zum Mahlen da, egal ob für Getreide oder Kaffeebohnen. :thumbsup:
Auch egal, wovon sie angetrieben werden!
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Jo...so sehe ich das ja auch. Der Text sollte nur eine augenzwinkernde Einleitung für das Bild ergeben...habe es heute Mittag exklusiv für diesen Thread produziert.
Die Kaffeemühle hatte ich auch im Visier, aber die wäre nur mittels extensiver Umbau-Aktivitäten für ein Foto geeignet. If überhaupt.
Die drei Pfeffer-Krümel kriegt man schon noch gehandelt. ^_^
 
Kleine Sammlung von Windmühlen von Öland, Schweden

full

full

full

full

full

full

full

alle Bilder Nikon D3 und Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR und AF-S Nikkor 50mm 1.4G
 
2 Kommentare
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Ist das ein Gräberfeld für die Müller?
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sieht mir aus wie ein Lager für Ersatz-Hinkelsteine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Wassermühle in Schweden, die dereinst just auf dem Grenzbach zwischen dänischen und schwedischen Hoheitsgebiet stand, etwas nördlich von Karlskrona, ein gutes Stück südlich von Kalmar. Wer es genau wissen will suche nach dem Brömse Sten in Brömsebro.

full


full


full


full

alle Bilder Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR
 
Kommentar
Eine Handvoll Mühlen aus dem Mühlenmuseum in Gifhorn
Griechische vorne, Portugisische hinten
750_1911.JPG

Mallorquische vorne, Französische hinten
750_1924.JPG

Ungarische Schiffmühle
750_1997_DxO.JPG

Sanssouci Mühle, davor Tauchbecken für den Bäcker, wenn die Brötchen zu klein wurden
750_2021.JPG

Ukrainische750_2046.JPG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten