Mitmachthema Zeigt her.... eure Mühlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gigantische Windmühlen bzw. Windkraftanlagen lokaler Energieversorger im südl. Münsterland bei Hamm (Westfalen):

full


full
 
Kommentar
Anzeigen
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Vermute ich auch, zwei Rotorflügel verursachen zwar weniger Verwirbelung und sind somit effektiver. Im Gegenzug sind sie aber viel anfälliger für ungesunde Vibrationen, weshalb sich die dreiflügligen allgemein durchgesetzt haben.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Zu Beginn der Windenergiezeiten gab es vereinzelt auch schon kleine schnelllaufende Zweiflügler, einer stand z.B. bei Neuharlingersiel am Mühlenstrich.
Hatte einen individuellen Dreibeinmast aus zusammengeschweissten Schlickspülrohren, die für Spülfelder genutzt werden.
Sah aus wie ein Fotostativ für Riesen :cool:.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten