Mitmachthema Zeigt her Eure Landschaften...

PeterSKO schrieb:
Vernazza in den Cinque Terre

313453d315fd0792.jpg

*-*

M A d R E mia ..... !
.
.
.
.
.
.
.
.

:ship:

Kommentar
Anzeigen
Hi Sehlax,

mach mal ein 1000% Crop, dann müßtest Du mich auf meinem Schiff sehen (alias Captain Osgood Fielding III).

Grüße,
Martin

Kommentar
So viele gute Fotos, da bekomm ich Depressionen. :cam:
Einziger Lichtblick - Üben, Üben, Üben - Es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen

Liebe Grüße
Michi

Kommentar
Sehlax schrieb:
Na bitte ! Geht doch !

Hier gibt's Photographen - die können was. ;)

:D

Na, kommt aber auch aufs Thema an - Landschaften sind dankbare Motive. Dann hat man im Urlaub auch mehr Zeit dafür, anstatt sich irgendwelche Motivbereiche "aus den Fingern zu saugen" (bitte nicht zuuu ernst nehmen...), die dann für lebhaftesten Diskussionsstoff sorgen.

OK, dann hier noch eine Geister-STADT-Landschaft, Bodie in Californien, Nähe Mono-Lake/Sierra Nevada.

313453dead4be2b3.jpg

Kommentar
Ein letztes vor der Mitttagspause

Kurz vorm Bryce Canyon

313453def9192c82.jpg

(Dieses Foto hängt 60x45 cm groß und noch etwas mehr bearbeitet als Tintendruck von posterxxl.com über meinem Heimat-PC. Nicht schlecht für eine 1,1 MB jpg Datei, oder??)

Kommentar
Hallo !

Dann will ich doch auch mal eines herzeigen.

Etwas bearbeitet, aber noch nicht optimal...

Hier die editierte Version (die erste war zu stark kontrastiert , zu blau, und überschärft):

DunenUNDMoewen_1b_002.jpg

*

vermute, es war schon Blaue Stunde ? 12. August - 19:06 Uhr***

//

Kommentar
Sehlax schrieb:
Hab überlegt ob die Saturation zu stark ist ... mittlerweile nutze ich die D50 nicht mehr so "farbstark". Hier ist es nur etwas dezimiert durch EBV. Und etwas überschärft...- was meint Ihr?

Der Gesamteindruck ist stimmig - warum nicht. Starkes "Bild" in Sinne von starke Bildwirkung, auch wenn es nicht der Realität entspricht.

Kommentar
Sehlax schrieb:
Hab überlegt ob die Saturation zu stark ist ... mittlerweile nutze ich die D50 nicht mehr so "farbstark".
Hallo Sehlax,

super Bild. Ich kann mich Volker nicht ganz anschließen. Das Licht ist genial, die Sättigung des grüns sehr gut. der Himmel mir aber zu blau. Mich stört in diesem Fall das Unrealistische schon ein wenig. Wenn Du Zeit haben solltest, dann stell doch mal eine editierte Version zum Vergleich ein...

Grüße,
Martin

Kommentar
Moin !

Vielen Dank an Volker und Martin für eure Kommentare. - Editierte Version siehe oben.

Das war ein Tag mit recht guten Fotoergebnissen. Bei diesem Bild allerdings kamen die Möwen so schnell aus dem Nichts, daß mir die Focussierung durcheinandergeriet ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten