Zeigt her eure Konzertfotos

Hallo Konzertfotografen,
ich bin auch oft mit meiner Kamera auf Konzerten im Augsburger Bereich unterwegs, meistens bei lokalen a-cappella oder Jazz-Formationen. Bei großen und bekannten Künstlern darf man eh nicht - einfach so - mit der Spiegelreflexkamera fotografieren. Von Vorteil ist natürlich ein tolles Licht und möglichst viel Bewegungsfreiheit. :) Bei ruhigen Stücken fühle ich mich oft als Störenfried und nehme mich etwas zurück. Dann sehne ich mich nach einer Kamera ohne nervende Spiegelgeräusche. Ich fotografiere mit der D90 und bin eigentlich damit sehr zufrieden. Wie macht ihr das?
 
Kommentar
Anzeigen
picture.php

Bild im Album ansehen
 
Kommentar
.
Prima, aber hau das Mikro weg, das macht das Bild kaputt.
.

Du hast Recht, Sven, das Mikro stört wirklich, aber ich "frisiere" (verfälschen durch wegstempeln) meine Konzertfotos aus Prinzip nicht, die analogen schneide ich normalerweise nicht mal. :)
Und irgendwie ist bei mir immer ein Monitor, Kabel, Mikro im Weg, wenn ich aus dem Fotografengraben oder dem Bühnenrand knipse :D




...Paul Carrack... von Lleizar auf Flickr
Paul Carrack & Band
Fete de la Musique, Dudelange Luxembourg, Juni 2010




...Jeremy Meek... von Lleizar auf Flickr
Fete de la Musique, Diddeleng, Luxembourg, Juni 2010
M3, Summicron 50/2.0, Neopan 1600
*
Jeremy Meek, Bassist bei Paul Carrack.

 
Kommentar
Du hast Recht, Sven, das Mikro stört wirklich, aber ich "frisiere" (verfälschen durch wegstempeln) meine Konzertfotos aus Prinzip nicht, die analogen schneide ich normalerweise nicht mal. ...



Tja, im sw-Labor hätte man das Micro einfach wegbelichtet … :cool:



...
Und irgendwie ist bei mir immer ein Monitor, Kabel, Mikro im Weg, wenn ich aus dem Fotografengraben oder dem Bühnenrand knipse ...



Da muß man dann halt gut zu Fuß sein und die Gesamtsituation
immer schön im Blick haben.

Gemeuchelt (s.o.) wird bei mir nur, was auf natürlichem Wege
nicht aus dem Bild zu kriegen war und eindeutig stört.

Das Ideal ist und bleibt aber ooC ready to print … :lupe:




.
 
Kommentar
.


Klasse, Jürgen, da hast Du meinen alten Freund
aber ausgesprochen prächtig erwischt. Gratuliere!

Aber wer ist der Pustefix?


.
 
Kommentar
Hallo in die Runde!

Ich muss sagen, bei dem,was ihr hier alle so postet, muss ich wirklich vor Neid erblassen. Sehr schöne,beeindruckende Arbeiten sind hier dabei.

Ich bin regelmäßig auf Konzerten meiner Lieblingsband unterwegs und dokumentiere diese auch fast immer fotografisch.

Nun muss ich dazusagen, dass ich wirklich nur hobbymäßig fotografiere.
Ich besitze seit einem Jahr meine Nikon D3200, meine erste DSLR. Mit dem Thema Fotografie befasse ich mich aber schon über mehrere Jahre. Nun bin ich aber gewillt, mich intensiver mit der Materie zu befassen. Ich bin jemand, der sich viel mit "Learning by Doing" aneignet.
Ich weiß auch,dass es da noch viel zu lernen gibt, aber ich bin motiviert,dieses auch zu tun.

Nun möchte ich euch mal ein bisschen was von mir zeigen. Ich hoffe, ihr findet es nicht ganz so schlimm ;)

Gerne könnt ihr auch hier vorbeischauen, da gibt's noch vieles mehr!
www.facebook.com/lightfever13

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten