Zeigt her, eure Klümchenbuden, Kioske, Getränke-Buden & Trinkhallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In Rom - schön gerade, schön bunt!

picture.php


Gruß
Hans
 
Kommentar
Kommentar
Kommentar
Also, als ich Hamburger Jung 1969 notwendig meinem Vater nach Bochum folgen musste, nannte sich dat stumpf "Bude" - war klasse und o.k.: da hab` ich Currywurst und - viel wichtiger - ganz tolle Menschkes kennengelernt. Aber sonne Wurstbude mit irgendwas im Verkauf - das gibt es hier im Norden auch. Da erwarte ich aus der Gegend, wo ich wichtige Teile meiner Kindheit verbracht habe, ehrlich gesagt fotografisch oder dokumentarisch mehr... ;).
 
Kommentar
... Aber sonne Wurstbude mit irgendwas im Verkauf - das gibt es hier im Norden auch. ... .

Hab auch darüber nachgedacht: Currywurstbuden gibt es natürlich und z.B. die scharfe Ecke auf dem Kiez war bekannt: "Wurst und Bier, macht zehn Euro - was ist zuviel? Na, dachte, Du woltest auch Tip geben!" - Aber das sind Wurstbuden, keine Kioske mit Aufschrift "Trinkhalle" - diese "Kultur" suche ich hier noch. Da, wo ich mich auskenne, ist die Bebauung so dicht aneinander, daß keine Bude hinpasst. Und, wenn eine hinpassen würde, wäre das Grundstück schon längst verscherbelt. Oder es sind mobile Buden, dann aber auch nur Wustbuden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten