Zeigt her, eure Klümchenbuden, Kioske, Getränke-Buden & Trinkhallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der letzte Kunde für heute

picture.php


Foma 400/ Rodinal; Zweitverwertung
 
Kommentar
Hallo Sascha,

diese Trinkhallen gibt es doch nur noch in Westfalen,. oder.
Tolle Idee.

Mal schauen, ob ich den Imbiss von Ditsche noch finde.
 
Kommentar
Das passt ja ganz ausgezeichnet ... ich fahre am Wochenende nach Westfalen. Trinkhallen gibt es aber auch in Ffm.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Aber was sind Klümchenbuden???

Habe gerade mal bei Google geschaut. Die ersten fünf Links gehen alle auf diesen Diskussionsfaden oder jedenfalls Fotos von Sascha zurück.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Ohne insider zu sein, denn in BaWü gibt es so was recht selten, würde ich mal vermuten:
Ein Schanklokal ohne Firle und auch ohne Fanz.
Bier, Schnaps, Prost.
 
Kommentar
Aber was sind Klümchenbuden???

Habe gerade mal bei Google geschaut. Die ersten fünf Links gehen alle auf diesen Diskussionsfaden oder jedenfalls Fotos von Sascha zurück.

Beste Grüße

Torsten

Mit Klümchen sind bei uns umgangssprachlich Bonbons gemeint ... also Bonbonbuden - da holen sich die Blagen oder Choten Ihre Klümchen :).
 
Kommentar
Und es gibt bei Euch extra Bonbonbuden? Ich glaube sowas gibt es hier im Norden nicht. Wir mussten als Kind unseren "Stoff" immer beim Bäcker beziehen.

Beste Grüße aus dem offenbar (trink-)kulturlosen Norden

Torsten
 
Kommentar
Und es gibt bei Euch extra Bonbonbuden? Ich glaube sowas gibt es hier im Norden nicht. Wir mussten als Kind unseren "Stoff" immer beim Bäcker beziehen.

Beste Grüße aus dem offenbar (trink-)kulturlosen Norden

Torsten

Im Pott gibt´s die an fast jeder Ecke - für "Stammkunden" ist hinter der Bude oft noch eine Bank und ein paar Stühle für die ganz harten, die länger bleiben.
 
Kommentar
keine Ahnung ob es die nur in Westfalen gibt :confused:

Ditsche seine Klitsche (Imbiss) ist schon Sehenswert aber keine Klümmpchenbude :heul: aber zeig mal ........Ausnahmsweise :hehe:

diese Trinkhallen gibt es doch nur noch in Westfalen,. oder.
Tolle Idee.
Mal schauen, ob ich den Imbiss von Ditsche noch finde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten