Mitmachthema Zeigt her Eure Industrie- und Technikbilder

...Ventildeckel und Zylinderkopf B1

20220818_080849_nf.jpg

Grund: ein abgebranntes Einlassventil am Zylinder B1!
....5 Monate 24/7 Betrieb hinterlassen ihre Spuren. Solche kompakten, hochgezüchteten Motoren sind eigentlich nicht für dauerhaften Hochleistungsbetrieb ausgelegt. Normalerweise arbeiten wir max. 12 h am Tag. Bis zu 50 schnelle Transfers in 24h mit teilweise recht langen Pushzeiten an den Anlagen für Kranarbeiten bei starker Strömung und oft heftigem Wellengang bedeuten extremen Stress für die Motoren und auch die gesamte übrige Technik (...abgesehen von der Crew ;) )​
 
Kommentar
Anzeigen
Brenner (hier: für Glaskunst)

full
 
Kommentar
Das Bild zeigt ein Schaden an einer Schlauchkupplung aus Rotguss.

Diese war als Verbindung am Ablassrohr eine Labornutsche eingesetzt.

Das sauere Abwasser hat Rotguss angelöst, so das Gewinde sich gänzlich ablöste und eine Menge Grünspan übrigblieb.

Die Oberfläche der Kupplung hat jetzt eine Kupferfarbe, dürfte kein Zinn mehr vorhanden sein.

Dieser Prozess, bei regelmäßiger Benutzung, dauerte ca. zwei Jahre.

Fazit: Da das Abwasser dieser Versuchsreihe zu sauer ist, wird jetzt eine Kunststoffverbindung eingesetzt.

DSC09120.jpg

Gruß
Peter

P.S. Mit der Doku-Kamera (SONY HX-60) aufgenommen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten