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MitmachthemaZeigt her Eure Industrie- und Technikbilder
Im Maschinenraum der MS El Fostat, einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil.
Es herrschte ein Höllenlärm und die Arbeiter hatten keinen Gehörschutz. Ob sich das seit 2008 nun geändert hat?
Ich habe es nur ein paar Minuten ausgehalten, dann habe ich fluchtartig den Saal verlassen....
Da hast Du ein super Anschauungsobjekt für die Ausbildung der „Elektroniker/in mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik“ aufgetan!
!
Cons: Keine Siegel, keine Plomben, keine Fixierung an der Gehäusedurchführung, keine Zugentlastung, kein Knickschutz, kein ..., kein, ... Pros: Aber immerhin eine Gummidichtung an der Tür! Hauptsache, der Saft fließt! Möge der Saft mit Euch sein! (Frei nach Meister Yoda
VBG 4 wird eh völlig überbewerted. Vermutlich hat sich in Agypten rumgesprochen, daß die abgeschafft wurde und BGV A3 hat dort noch keiner gehört. Laß denen mal ein bisschen Zeit
Das ist ja noch besser, nicht mal eine Dichtung an der Türe! Auch in Ägypten? Wofür braucht man bei Wüstenklima auch Dichtungen? Gegen Sand natürlich !
das war in Uganda. Da gibt es zwar keinen Wüstensand, aber dafür viel und häufig Regen, und zwar Starkregen. Aber wer braucht da schon eine Dichtung. Das Wasser läuft auch wieder ab und zudem trocknet es schneller, was wiederum zur Sicherheit beiträgt
Uptime 30m W2W 3D Motion Compensated Gangway System auf der Windea Jules Verne
Das System kann an einem Fahrstuhlturm auf- und abbewegt werden, um sich an verschiedene Arbeitshöhen anzupassen.
Die Gangway ermöglicht den Offshore Technikern stufenlosen Zugang zu den Plattformen der Offshore-Anlagen, wobei die Bewegungen des Schiffes automatisch kompensiert werden. Ausserdem ist in das System ein 2t-Kran integriert, mit dem schwereres Equipment der Techniker auf die Anlage gebracht wird. Auch hier funktioniert der Bewegungsausgleich der Gangway, was das Kranen schneller und sicherer macht.
Links im Vordergrund sieht man noch einen Teil des RedRock-Kranes, der auch mit Motion Compensation arbeitet, allerdings nach einem anderen Prinzip. Je nach Situation wird zum Kranen mal das eine mal das andere System benutzt, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Hier werden mehr als 20 Tonnen bewegt. Als Fotograf sollte man weit genug von dem Geschehen weg sein. Kurz nach dieser Aktion ist in meinem Beisein ein schwerer Arbeitsunfall passiert :-( Ich war jedenfalls froh, dass ich Helm und Arbeitsschuhe getragen habe.
Das sind Stahlbeton-Vortriebsrohre, stimmts? auf welcher Baustelle sind die denn in die Erde gekommen?
Helm, Sicherheitsschuhe und Warnschutzkleidung müssen sein sonst gibt' Probleme mit der BG.....
vgl. dort Beitrag #424 (und im Faden 'Zeigt her eure Detailaufnahmen alter Mechanik' Beiträge #70 und #71).
Im Rahmen des 9-Euro-Tickets immer eine Reise wert (wegen Umbauten z.Zt. Eintritt nur Euro 2).
Rollenoffset-Druckmaschine Ultraset 72, gebaut in den 60er-Jahren in der DDR von Polygraph, die Maschine läuft immer noch im Schichtbetrieb, gesehen in einer ungarischen Druckerei