Mitmachthema Zeigt her Eure Industrie- und Technikbilder

Im Maschinenraum der MS El Fostat, einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil.
Es herrschte ein Höllenlärm und die Arbeiter hatten keinen Gehörschutz. Ob sich das seit 2008 nun geändert hat?
Ich habe es nur ein paar Minuten ausgehalten, dann habe ich fluchtartig den Saal verlassen....

1
full


2
full


3
full
 
Kommentar
Anzeigen
Da hast Du ein super Anschauungsobjekt für die Ausbildung der „Elektroniker/in mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik“ aufgetan!
:thumbsup:
!
:thumbsup:
:thumbsup:

Cons: Keine Siegel, keine Plomben, keine Fixierung an der Gehäusedurchführung, keine Zugentlastung, kein Knickschutz, kein ..., kein, ... :)
Pros: Aber immerhin eine Gummidichtung an der Tür! Hauptsache, der Saft fließt! Möge der Saft mit Euch sein! (Frei nach Meister Yoda:)
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Man muss sich eben zu helfen wissen! Sicherheit? Viel zu teuer! Und wofür? Ist doch nix passiert (bis jetzt:rolleyes:).
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
VBG 4 wird eh völlig überbewerted. Vermutlich hat sich in Agypten rumgesprochen, daß die abgeschafft wurde und BGV A3 hat dort noch keiner gehört. Laß denen mal ein bisschen Zeit ;)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Alles VÄE-gerecht (y)
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
"Vereinigte Ägyptische Emirate"??? Oder meinst Du etwa "VDÄ" ? Please advise!
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...Verband Ägyptischer Elektriker ;)
 
@m-hermann


Mani, da kann ich doch ganz locker mithalten :)

full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das ist ja noch besser, nicht mal eine Dichtung an der Türe! Auch in Ägypten? Wofür braucht man bei Wüstenklima auch Dichtungen? Gegen Sand natürlich :lachen:!
 
dembi64
dembi64 kommentierte


das war in Uganda. Da gibt es zwar keinen Wüstensand, aber dafür viel und häufig Regen, und zwar Starkregen. Aber wer braucht da schon eine Dichtung. Das Wasser läuft auch wieder ab und zudem trocknet es schneller, was wiederum zur Sicherheit beiträgt :LOL:
 
Uptime 30m W2W 3D Motion Compensated Gangway System auf der Windea Jules Verne

20220427_065904_nf.JPG

Das System kann an einem Fahrstuhlturm auf- und abbewegt werden, um sich an verschiedene Arbeitshöhen anzupassen.
Die Gangway ermöglicht den Offshore Technikern stufenlosen Zugang zu den Plattformen der Offshore-Anlagen, wobei die Bewegungen des Schiffes automatisch kompensiert werden. Ausserdem ist in das System ein 2t-Kran integriert, mit dem schwereres Equipment der Techniker auf die Anlage gebracht wird. Auch hier funktioniert der Bewegungsausgleich der Gangway, was das Kranen schneller und sicherer macht.

Links im Vordergrund sieht man noch einen Teil des RedRock-Kranes, der auch mit Motion Compensation arbeitet, allerdings nach einem anderen Prinzip. Je nach Situation wird zum Kranen mal das eine mal das andere System benutzt, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile.​
 
Kommentar
Hier werden mehr als 20 Tonnen bewegt. Als Fotograf sollte man weit genug von dem Geschehen weg sein. Kurz nach dieser Aktion ist in meinem Beisein ein schwerer Arbeitsunfall passiert :-( Ich war jedenfalls froh, dass ich Helm und Arbeitsschuhe getragen habe.

MK4_5354.jpg
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Als Fotograf muss man nah dran sein.
Quelle: Capa
 
G
Gianty kommentierte
Ja, der Helm und die Arbeitsschuhe hätten die 20to. abprallen lassen ;)
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Das sind Stahlbeton-Vortriebsrohre, stimmts? auf welcher Baustelle sind die denn in die Erde gekommen?
Helm, Sicherheitsschuhe und Warnschutzkleidung müssen sein(y) sonst gibt' Probleme mit der BG.....
 
Nordwolle Delmenhorst

full


full


full


full


full


full


full


full


full
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
vgl. dort Beitrag #424 (und im Faden 'Zeigt her eure Detailaufnahmen alter Mechanik' Beiträge #70 und #71).
Im Rahmen des 9-Euro-Tickets immer eine Reise wert (wegen Umbauten z.Zt. Eintritt nur Euro 2).
 
olynik
olynik kommentierte
full

Unter der Turbinenhalle: AEG
 
Alter Kinoprojektor vor dem Kino "Breitwand" im Schloss Seefeld, Nähe Ammersee, Bayern

SAM_0396.jpg
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schändlich, den alten Bauer in den Schnee zu stellen.
 
Bluesdriver
Bluesdriver kommentierte
Der steht das ganze Jahr dort.
 
F
forensurfer kommentierte
Naturkühlung ist nachhaltig ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten