Zeigt her eure Hobbys nach dem Fotohobby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aufzynden schrieb:
Moin Ekke,


wie gesagt: auf dem Foto ist ein Bekannter. Ich würde nie KTM fahren, weil mir der Spritverbrauch viel zu hoch ist. Ich fahre eine Triumph Daytona - die vibriert auch nicht :D

Grüße
Stefan

Der Spritverbrauch war nicht das Problem. Die Zuverlässigkeit und die Wartungskosten haben mich zu Honda getrieben.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,

eines meiner anderen Hobbys ist Buckel-Fahren. Er ist von 1961, ich habe ihn seit 18 Jahren bzw. 230.000 km und dank einer sehr guten Werkstatt nie eine Panne gehabt. Seit fast sechs Jahren macht er auf Altersteilzeit und erst seit einem Jahr steht er nicht mehr das ganze Jahr über unter freiem Himmel.

Gruß,
Angelika

155964680f59a77490.jpg
 
Kommentar
Hallo Angelika,Glückwunsch zu diesem schönen Oldi und möge er dir noch viel Freude bereiten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Eigentlich steht das Segeln in meiner Gunst noch klar vor dem Fotografieren, weil ich es quasi seit meiner Geburt mache... aber es verträgt sich gut mit der Fotografie :) (außer auf Regatten, da nimmt man die Kamera immer mit Bauchschmerzen mit)
Gerstern für einen anderen Thread hochgeladen... aber hier passt es auch :D
 
Kommentar
Hallo Wocket,du machst einem aber den Mund wässerig.
Ein herrliches Hobby, das euch alle ausfüllt. Immer gut Wind und eine handbreit Wasser unter dem Kiel oder der Finne.
Gruss Ekke
 
Kommentar
frankknochtonline schrieb:
Hallo Forum

Diese Hobby betreibe ich schon über 17 Jahre und mach noch gewaltig spass!!

Hier einige Link von meiner Homepe von diesem schönen Hobby...

Grösse der Anlage ca 4,50 x 4,50 m

http://home.arcor.de/frank-knoch/vorwort.htm

http://home.arcor.de/frank-knoch/lego_eingang.htm

http://home.arcor.de/frank-knoch/legomodelle1.htm

Hier ein paar Foos dazu....

Der Gleisplan der Anlage...

1453846656cdf57859.jpg


Die moderne Legostadt !!


1453846656e0c83a20.jpg



1453846656caa6c88d.jpg



1453846656caa49961.jpg



1453846656cb643580.jpg

Hallo Frank,danke für die schöne Darstellung deines Hobbys.
Dürfen denn die Kleinen auch damit spielen?
Gruss Ekke
 
Kommentar
... und noch'n Hobby: Flitzebogen.
Die Aufnahme vermittelt einen kleinen Eindruck von unserem "Trainingslager" für die DM im Feldbogenschießen Ende Juli. 10m tiefer als mein Standort steht die Zielscheibe. Sie heißt bei uns nur: "SE" = super extrem. Gefürchtet in der Szene.;)
5-6 Stunden im Trainingsparcours und stramme Wanderungen über 20km - in diesem jahr MUSS es doch endlich mal mit einem DM-Klunker klappen... :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo, eine schöne Freizeitbeschäftigung ,dieses Bogenschiessen.ich kann mir gut vorstellen,das es die Person bei der Ausübung des Sportes, sehr stark fordert.Immer ein gutes Auge und ein sicheres Ziel.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Ekke

Zitat von Ekke
Hallo Frank,danke für die schöne Darstellung deines Hobbys.
Dürfen denn die Kleinen auch damit spielen?
Gruss Ekke

Mein Sohn ist in der Zeit 18 Jahre jung - da hat er anders Sachen in Kopf,aber er ist noch voll dabei wenn wir etwas neues Aufbauen wollen...
Ja so eine Legoanlage hat auch sein stolz...

Wenn wir im Verein Ausstellung haben ist in meien Raum immer die Hölle los ,weil die Besucher sich so was nicht vorstellen kann was mann so mit Lego alles erstellen kann... Und bei den Kindern kommt sehr viel Freude auf ,weil die auch mit am Fahrbetrieb, mit dran teilnehmen...

1453846656caa8ccb6.jpg
 
Kommentar
Beim Sicherheitstraining vor meinem ersten "Fullstall" = Wenn der Gleitschirm nur noch als flatternder Fetzen an den Leinen hängt und Du fast wie im freien Fall nach hinten fällst – geiles Gefühl! :musik:
9962469d32ac6b34b.jpg

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Meine weiteres Hobby ist etwas unhandlicher als die Nikon ;):


4638469df174725b9.jpg



Magirus Deutz 120D10AL "Merkur", Bj. 1968, Ex-THW. Auch so´n teures Hobby, bei dem man immer noch weiter nachrüsten kann...
Aber wenn man drin sitzt, und der V6 mit 7,5l mal tuckert isses einfach geil!


Und nun die typische Handbewegung, ähh Körperhaltung :D:


4638469df163319b8.jpg




Da fällt mir auf, dass es von meinem anderen Hobby (Schlachzeuch) gar kein Foto gibt :eek:...
 
Kommentar
jo.bathmann schrieb:
Beim Sicherheitstraining vor meinem ersten "Fullstall" = Wenn der Gleitschirm nur noch als flatternder Fetzen an den Leinen hängt und Du fast wie im freien Fall nach hinten fällst – geiles Gefühl! :musik:

mit bestem Gruß - Jo

Hallo Jo,eine tolle Aufnahme ,sowie ein schönes erfüllendes Hobby, das du uns hier vorstellst.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Das Bild ist zwar qualitativ nicht der Brüller und schon ein paar Tage älter, aber es ist eins der wenigen Bilder auf denn ich selbst mal beim Fahren zu sehen bin.
Neben der Enduro, fahre ich auch gelegentlich mal mit meinem Trial Mopet ein paar Runden. Nur leider habe ich viel zu wenig Zeit und komme kaum noch zum Fahren.

Bachdurchfahrt.jpg
 
Kommentar
Matze13 schrieb:
Meine weiteres Hobby ist etwas unhandlicher als die Nikon ;):
Magirus Deutz 120D10AL "Merkur", Bj. 1968, Ex-THW. Auch so´n teures Hobby, bei dem man immer noch weiter nachrüsten kann...
Aber wenn man drin sitzt, und der V6 mit 7,5l mal tuckert isses einfach geil!
Und nun die typische Handbewegung, ähh Körperhaltung :D:

Da fällt mir auf, dass es von meinem anderen Hobby (Schlachzeuch) gar kein Foto gibt :eek:...

Hallo Matthias,danke für die Vorstellung deines aufopfernden Hobbys.Es geht in meine Berufsbransche.Ich war damals in Nürnberg auf dem Werkslehrgang und habe den 12 Zylinder V bewerkelt.Dazu noch eine ausgiebige Geländefahrt.
Viel Spass bei der Ausübung und schrottfreien Flug.
Gruss Ekke
 
Kommentar
t.hei schrieb:
Das Bild ist zwar qualitativ nicht der Brüller und schon ein paar Tage älter, aber es ist eins der wenigen Bilder auf denn ich selbst mal beim Fahren zu sehen bin.
Neben der Enduro, fahre ich auch gelegentlich mal mit meinem Trial Mopet ein paar Runden. Nur leider habe ich viel zu wenig Zeit und komme kaum noch zum Fahren.
Hallo t.hei,danke für deine Vorstellung und die schönen Sprüche.In jedem Manne steckt nun mal ein Kind,sonst wäre es langweilig im Alter.
Gruss Ekke
 
Kommentar
kann ich seit Freitag zu meinen Hobbys zählen...
macht schon spass(bin seit Freitag 130km durch den Dreck gejagt)


(handy-pix)


Gruß
Stefan
 
Kommentar


Eigentlich mein erstes Hobby...Mantrailing (Spurensuche Mensch), der Hund lernt anhand eines Geruchsartikels der Spur eines bestimmten Menschen zu folgen.
 
Kommentar
In diesem Jahr leider noch keine Zeit dafür gehabt aber wenn ich mal net die D200 vor der Nase habe gehe ich gerne mal für mehrere Tage ans Wasser....




Gruss Salbker ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten