Mitmachthema zeigt her Eure Food Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

DSC_1740_k.jpg
Große Bretteljause auf der Filzmosalm im Elmautal​

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Sieht halbwegs gut aus, nur beim Brot bin ich skeptisch.

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Kay
Und ich wollte gerade das Brot positiv hervorheben......

• Haha
Reaktionen: Kay
Wuxi
Wuxi kommentierte
Der Kren schaut gut. Der ist nicht überall zu kriegen.

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Lass die Gurken weg. Ist auch Jause genug, ohne 😇😊😉😉

.
IMG_4714_low.jpg

Flammkuchen mit Feigen, Ziegenkäse und Rosmarin …
Unglaublich einfach, schnell und lecker! :koch:

.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nee, nee, Ziegenkäse Veto, Feigen sind zu viele drauf. Nix für mich.

Aber den Teig probiere ich mal.

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Nimmst Du hält rote Zwiebeln in Ringen, Schinkenwürfel plus etwas Schmand drüber… :koch:
.

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Jetzt kommst Du der Sache näher. Ziegencreme und Schmand, rote Zwiebeln, durchwachsener Speck und dann ----- Birnen. Eine Wucht. Am Ende mit Frühlingszwiebeln.

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Birne ist fein, dann aber bittschön mit Gorgonzala … :koch:

.

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Genehmigt!

_DSC7417.jpg_DSC7423.jpg_DSC7435.jpg

F
FredB kommentierte
Es geht nicht um einen allgemein akzeptierten Geschmack (welch unsinnige Definition) - aber das weist Du wohl selbst (davon gehe ich zumindest aus)
Geht es eher um den Umstand in unüberschaubarer Menge lieblos hingeworfene intentionslose Bilderchen als Fotografie in einem Fotoforum zu rechfertigen verliert jede weitere Bemerkung völlig ihren Sinn. Deshalb: lassen wir das.

VisualPursuit

Wie gesagt: Setz ihn auf Ignore und Du siehst es nicht mehr.
Du nennst es lieblos - er hat gesagt daß er das so mag, und daß
er das absichtlich so macht - also keineswegs intentionslos.

Ignore, und ausatmen. Dein Geschmack und seiner sind einfach nicht kompatibel.

So lange er sich an die Forenregeln hält darf er Bilder so posten
wie sie ihm gefallen. Gilt für ihn genau wie für Dich.

1
1bildermacher1 kommentierte
Nicht alles ist schlecht was uns @quacks0 zeigt und was mir nicht gefällt übersehe ich.
Er versucht wenigstens seinen Stil durchzuziehen und mancher könnte noch davon etwas lernen. in der "Neuen Fotografie" sind Ideen gefragt und die technische Qualität spielt keine so grosse Rolle mehr.
Der Aufstand gegen ihn erinnert mich etwas an Werner Gräff als sein Buch "Es kommt der Neue Fotograf!" 1929 erschien.
Gruss an alle Wolfgang
Noch etwas zur Bilderanzahl: wie viele Mitglieder und Besucher haben wir, da sind die gezeigten Bilder erschreckend wenig.

Zuletzt bearbeitet:
P
paterpen kommentierte
Kay
Für mich sind seine Bilder wie eine Wundertüte, immer spannend ob was dabei ist was ich mag. Wenn ja, mag ich es sehr und dafür lohnt sich das reinschauen, wenn nicht weiter scrollen. Meiner Meinung nach ist er am Experimentieren was sehr wichtig ist und hier viel zu wenig praktiziert wird. Wems nicht gefällt, weiterscrollen wer sich deswegen nervt, ignorieren und sich an weiter an Belanglosen unauffälligen aber dank "Technik Pefekten" Bildchen Erfreuen davon gibts hier ja auch jede Menge.

Kay
Kay kommentierte
Alles o.k. - habt Dank für die unterschiedlichen Ansichten. Auch ich habe gelernt. Nun kann es gern mit Bildern weitergehen.

full

ni27fo
ni27fo kommentierte
"Sättigung" sollte ja das Hauptanliegen bei "Food" sein :D:D:D

VisualPursuit

Nein, Appetit oder sogar Hunger sollten das Anliegen sein.
Man will ja was verkaufen.

Wenn der Betrachter vom Zugucken schon satt ist, hat man als Fotograf vergeigt.....

ni27fo
ni27fo kommentierte
Auch wahr - erinnert mich an eine Eulenspiegel Episode, wo er mit dem Klimpern der Münzen bezahlen wollte, nachdem er alleine durch den Duft des Essens im Gasthaus schon satt war.

1
1bildermacher1 kommentierte
Danke für die Kommentare, das Bild entstand als der Nachtisch auf den Tisch kam. Zuhause hätte ich ein Ministudio aufgebaut und genau von oben fotografiert aber hier wollten alle gleich essen...... das mit dem Puderzucker werde ich dem Koch unter die Nase reiben......
Am meinem Beispiel sieht man gut was sich für kleine Fehler einschleichen wenn man sich nur auf den Monitor der Kamera verlässt.
Gruss an alles ich gehe jetzt noch ins Pub...... vielleicht kommt die Q3 mit.

VisualPursuit

Genau von oben muss nicht immer sein, man sollte sich immer am Telleraufbau
orientieren (falls es nicht chinesische Fastfood-Zeigekarte sein soll).

Hier wo die Textur so wichtig für das Gericht ist wäre die Schärfe viel sinnvoller gewesen.

Hot!
full

2 Kommentare
VisualPursuit
Die Farbe scheint mir arg daneben. WB auf Sonne und Glühlampenlicht auf dem Motiv?

P
paterpen kommentierte
Die Farbe der Objekte (Chillis) stimmt so zeimlich, die helligkeit nicht und ebensowenig der Untergrund. Villeicht war ich zu wenig Aufmersam, tut mir leid. Vielen Dank für den Hinweis und die Anregung. Gruss Peter

Etwas für die Schärfe
full

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Der Knoblauch in der Mitte könnte noch etwas gepellt werden. Die Schichten darunter sehen appetitlicher aus.

P
paterpen kommentierte
Kay
Das stimmt absolut aber ich würde die violette Farbe einbüssen welche diesen Knoblauch in sachen Schärfe und Geschmack Auszeichnet.

Einige Zutaten zu meinen Gewürzgurken

full

Eigentlich gehört die Food Fotografie nicht zu meinen Genres. Aufgrund der grossen Ausbeute an meinem Gurkengewächs im Garten habe ich diese als Gewürzgurken eingemacht. Zur Dokumentation einiger Zutaten habe ich diese mit dem Handy fotografiert. Ich finde, die Aufnahme ist ganz ansprechend geworden und stelle sie hier ein. Gerne dürft ihr dazu kommentieren. Positiv gemeinte Kritik ist mir immer willkomen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten