Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen
Gestern war ich unweit von Geilenkirchen, da dachte ich da kann ich doch mal nen kleinen Umweg machen und schauen ob ich nen Spotterplatz finde und vielleicht auch die eine oder andere AWACs erwische.

Noch auf dem Weg zum Spotterplatz hörte ich Turbinenlärm und dachte dann noch: Da wird doch jetzt nicht gerade eine starten wenn ich noch nicht da bin :mad:

Aber so war es dann auch, also gerade noch ne startende von hinten gesehen...

full


Da flog sie nun...
full

und da ich ja nicht wusste wie oft da Starts und Landungen sind, gab ich mich halt mit dem Blick auf die Landebahn zufrieden in der Hoffnung, dass da noch was kommt bevor der Regen aus Holland kam (Regenradar hat mir noch ein Zeitfenster von 15 Minuten gegeben)

full
 
Kommentar
Ziemlich exakt 10 Minuten Später wurde es dann wieder laut , dieses mal hinter mir. Durch den kräftigen Wind hat man sie wirklich sehr spät gehört. Und sie hatte auch mit dem Wind zu kämpfen.... Da sieht man, wie auch ne größere Maschine durchgeschüttelt wird. Die Bilder sind ungecropped, da man es dann eher einschätzen kann welche Schieflage die teilweise hatte.
full


12 Sekunden später
full


nach weiteren 10 Sekunden
full



und hier dann das letzte Bild bevor die 180mm zuviel wurden und ich dann Bilder aneinander kleben müsste... :ROFLMAO:
full




Achso, die Kiste gab dann auch Schub und startete wieder durch. Erst dachte ich das war ein missglückter Landeversuch. Aber beim genaueren betrachten der Bilder sah ich, dass es die gleiche Maschine ist, die 10 Minuten zuvor gestartet war. Also war das nur ein simulierter Landeanflug. Denn auch als ich dann noch 45 Minuten später, als es schon regnete, im Auto saß, kam sie nicht wieder.
 
Kommentar
Letzten Samstag habe ich mir mit dem Rad mal wieder am Frankfurter Flughafen den Allerwertesten abgefroren und an den diversen Spotterpunkten halt gemacht. Plötzlich kamen 3 Autos angedonndert, jedem entstiegen 3 bis 4 junge Belgier die mit Leitern und Kameras bepackt an den Zaun rannten. Offensichtlich waren sie sehr gut informiert. Lange mussten Sie nicht warten, dann kam ihr Objekt der Begierde angerollt, eine 777 D-AALP die offenbar erst seit kurzem diesen modische Kleid trägt:

full
 
3 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
ich bin da auch immer überrascht wie manchmal plötzlich alle aus den Löchern kommen, dann kommt ein Flieger, und so schnell wie sie gekommen sind sind sie plötzlich wieder weg. Meist so schnell dass ich nicht mal fragen kann was da jetzt besonderes war, aber ist vielleicht auch besser so. Denn manchmal würde man sich da bestimmt ganz schön als Nichtswissender outen wenn man nachfragen würde...
Daher in so einer Situation einfach auch draufhalten und danach recherchieren was man da denn jetzt fotografiert hat *lol

Aber letzten Samstag wars doch noch schön... Ich weiss, als im Februar 2018 der Olympiaflieger zurück kam, da wars wirklich arschkalt am Affenfelsen, 0 Grad und strammer Wind
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Da kriege ich auch wieder Lust auf planespotting....
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Achwo, planespotting - Fliecher gnibbsn, das isses ;)
 
Nach meinen Recherchen ein AS 332 Super Puma. Aufgenommen gestern während einer Übung der Bundespolizei bei uns im Wald, von der ich natürlich nichts wußte. Findet dort auch normalerweise nicht statt. Dieses Bild ist entsprechend gecroppt, da ich nur ein 24-85 drauf hatte.
full


Der Pilot hatte das wohl gemerkt und flog dann direkt auf mich zu bzw. über mich hinweg. Da reichte das Objektiv dann aus !
full



full


 
Kommentar
Aus dem Archiv: eine MIG 29 der BW 1995 in Rostock/Laage. Aufnahmen mit der F 90 X, Diascans.
full


full


full
 
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
war auch ein interessantes Flugzeug, wurde meiner Meinung nach zu früh (2003) außer Dienst gestellt. Die restlichen Flugzeuge wurde für einen Euro nach Polen verkauft
 
Z
Zweitfrisur kommentierte
Eine MiG-29 habe ich mal auf der ILA in der Luft senkrecht 'stehenbleiben' sehen ... beeindruckend o_O
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten