Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Alte NVA-Mig 21 auf Usedom
51403776388_9efffacd1f_h.jpg


51402766807_71844a7df3_h.jpg


51402770052_ad5147711d_h.jpg


51402769867_b109d8a58d_h.jpg

Nikon D300, Nikkor AF-S 3.5-5.6/18-105 VR DX
 
Kommentar
Anzeigen
Die Red Arrows waren gestern Vormittag noch da, da sie am Freitagabend Ihr Display bei der Sunsetshow geflogen sind. Für den Rückflug war es dann wohl zu spät, daher war der für Samstag angesetzt.

full


Nach der ersten Kontrolle durch die Flugzeugtechniker (jeder Pilot hat einen "eigenen" für seinen Flieger) wurde noch etwas gequatscht
full


Aber zur Sicherheit schaut dann der Pilot doch auch noch selber nach ob sich jemand oder was im Ansaugstutzen versteckt hat :ROFLMAO:

full


Dann heisst es aufsitzen bzw. dann ist jedes Team in seiner Maschine.....
full


und man rollt langsam zum Start:
full


Und dann hebt eine nach der anderen ab (beispielhaft zeige ich nur eine Maschine) und es geht dann nach Hause auf die Insel
full
 
F
fwolf15 kommentierte

Nur die Schweizer fliegen Einsitzer, Patrouille France, Red Arrow und Frecce Tricolore fliegen alle 2 Sitzer, auch die Aermacchi M-346 welche als Nachfolger bei der Frecce in der Diskussion ist, ist ein Zweisitzer. Auch die Aero L-39 Albatros welche das Breitling Jet Team eingesetzt hatte war ein 2 Sitzer. Leider gibt es ja aber das Breitling Team seit Januar 2020 nicht mehr in der gewohnten Form
 
G
Gianty kommentierte

An Frecce Tricolori habe ich schlechte Erinnerungen. Hatte vor langer Zeit bei mir in der Nähe für eine Katastrophe gesorgt. Hätte vor solchen Vorführungen viel zu viel Angst.
 
F
fwolf15 kommentierte


Ja, ist immer so ein abwägen von für und gegen von solchen Veranstaltungen. Aber ich denke oder behaupte mal über das Jahr gesehen kommen viel mehr ums Leben z.B.: auf dem Weg vom oder zum Fussballstadion, Rockkonzert, Formel 1, MTB Rennen ;) oder sonstigen Großveranstaltungen (die nötig sind oder auch nicht) . Dann müsste man meiner Meinung nach, auch über deren Zweck etc. diskutieren.
Ich hab letztens auch von einem tragischen Unglück gelesen, da ging es um eine Sternfahrt von Motorrädern für ein Krebskrankes Kind, bei der auf der Heimfahrt auch ein Teilnehmer tödlich verunglückte :cry: Daher kann leider überall was passieren :-(

Aber hier wollen wir ja Bilder sehen:)
 
Z
Zweitfrisur kommentierte
Interessant, das wusste ich nicht. Ich hatte noch schnell bei der Patrouille Suisse und den Blue Angels nachgesehen und dort fielen mir nur Einsitzer ins Auge.
 
F
fwolf15 kommentierte

Dann hast Du dir gerade die rausgesucht die nur den One Seater fliegen, kannst noch bei den Thunderbirds schauen :ROFLMAO:, aber die fliegen auch die einsitzige F16-C.
Die Saudi Hawks fliegen auch zweisitzige BAE HAwks
 
Hier ein Bild aus der Konserve von 2017, die auch angesprochenen Saudi Hawks ebenfalls in Sanicole. Gianty soll am besten kurz wegschauen....

full



langsam finde ich Spass an einfacher Bearbeitung, das Original ist eigentlich mehr oder nur ein Scherenschnitt, da in Sanicole man eigentlich von morgens bis abends Gegenlicht hat, aber muss mich wohl doch mal mehr mit RAW beschäftigen...
 
Kommentar
Ein bzw. eigentlich vier Bilder von heute muss bzw. will ich noch unbedingt zeigen. Da stand ich mal richtig :cool: Ein paar Kollegen standen weiter vorne, da bog er sozusagen vor denen ab. Auf die schnelle hab ich aber nur die 2Mpix Bilder welche von Snapbridge übertragen werden jetzt hierfür etwas aufbereitet (bearbeitet wäre übertrieben). Ich muss die Tage erstmal versuchen aus den >150GB Bildmaterial einige gute auszusortieren (die D6 hatte gut zu schaffen die drei Tage), die ich mir dann etwas gewissenhafter zum bearbeiten vornehmen werde.

Heute war ja sozusagen departure Day in Kleine Brogel, sprich die meisten flogen heute zu Ihren Homebasen zurück. Manch einer hob ab, wackelte kurz mit den Flügeln und verschwand dann am Horizont. Andere wiederum hoben ab, flogen einen Vollkreis und machten dann nochmal zur Freude der anwesenden Spotter (waren heute nochmal paar Hundert) mehr oder weniger tief einen Überflug. Der Bavarian Tiger vom TaktLwG 74 aus Neuburg/Donau hob ab und drehte dann sofort nach links, was spektakulär aussah und natürlich seine Folierung perfekt ins Fotolicht rückte :)

full


full


full


Hier sieht man sogar schon kleine Ablösungen an der vorderen Tragflächenkante
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
paar Damen waren auch am fliegen, aber die hatten eher den zugigen Platz. Wenn man überlegt die starteten in Kleine Brogel, dann dauert der Flug nach Sanicole (ca 17km) schon mal paar Minuten, dann wurde das Showprogramm geflogen, und dann wieder zurück nach KB. Der Platz oben in der Mitte auf der Fläche würde laut Sprecher auch gerne an Schwiegermütter vermietet.... Komm Schwiegermama, ich schenk Dir nen Flug :ROFLMAO:
Die Mädels tauschen auch schon mal während des Flugs die Seiten, gestartet sind sie mit einer oben in der Mitte. Das Programm beinhaltet auch Rollen und Loopings, spricht die Mädels müssen da schon was aushalten..


full




Das Bild, ich gebs zu ist nicht ganz scharf. Da hab ich noch meine Probleme bei den Propellermaschinen. Man muss da nen Kompromiss finden zwischen Dynamik beim Prop (sieht irgendwie doof aus wenn der Propeller auf Bildern steht) und eben der Gefahr dass das Bild im ganzen nicht richtig scharf wird (wie eben hier). Plus das krasse Gegenlicht bei dem Platz macht es nicht einfacher, wenn man dann auf F22 oder noch höher muss um überhaupt unter 1/1000 zu kommen obwohl man schon auf ISO 100 ist... Da würde dann ein leichter ND Filter helfen, aber dann kommen 3 minuten später wieder die schnellen Jets, dann braucht man den eigentlich nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin
Bei uns am Feld ist der Segel Flugplatz Wolfsaap ( www.wolfsaap.de ), wo ich an Tagen, wo ich mal nix zu tun habe, gerne "Zaungast" bin (es gibt keine Zäune...)
Man Kreuzt als Wanderer/MTB/Reiter sogar die Landebahn wenn Richtung Westen gestartet wird, der Weg wird nur kurz gesperrt wenn ein Flieger im Anflug zur Landung ist.
Die Besuche dienen eher meiner Entspannung als dem erreichen Fotografischer Höchstleistungen.

uc


uc



uc


uc
uc


Seilrissübung. Bei der Ersten war genug höhe für eine Platzrunde vorhanden, bei dieser wurde direkt auf der Startbahn gelandet.

Alle Bilder mit D750, AF-D 70-200 ED und Vivitar 2x TK.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten