Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen

Gleich...

full


Griechenland, Landebahn auf Korfu
 
2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Was für eine Perspektive (y)
 
MartinA
MartinA kommentierte

In der Tat, es ist nicht immer einfach, so nah an so ein Motiv heranzukommen.
In diesem Fall jedoch "genügt" ein Flug nach Korfu, ein Mietwagen oder Taxi (und natürlich ein Fotoapparat) um diese Perspektive einnehmen zu können. Vermute, dass bei ein wenig Recherche dieses Motiv, so oder so ähnlich, oft im Netz zu finden ist.
 
...um schliesslich Richtung Süd auf Kurs nach Emden zu gehen

20220427_165844_nf.JPG

Es war eine Herausforderung für mich und den Wackeldackel des AF-P DX Nikkor 70-300, von meinem schaukelnden Schiffchen aus mit möglichst langer Belichtungszeit noch halbwegs scharfe Bilder zu machen
1/100s, Blendenautomatik, AF Modus 3D​
 
Kommentar
Das Bild zeigt eine weißes, zweistrahliges Passagierflugzeug mit grünem Zierstreifen auf einem nächtlichen Flughafen. Eine Treppe steht am Flieger auf der Passagiere das Flugzeug verlassen.


B737-800 der Mauritania Airlines bei einer Zwischenlandung in Nouadhibou, Mauretanien.
Die nationale Fluggesellschaft von Mauretanien hat 6 Flugzeuge, darunter eine B737-800.
Bilder von der Maschine sind vermutlich eher selten, da Fluggesellschaft keine Landerechte in Europa hat.
 
3 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
.... und wenn Du in einer solchen Maschine Platz nimmst hat Du in Deiner Brusttasche immer einen Silberdollar?
 
Kiboko
Kiboko kommentierte


Nee, aber nachdem ich einen Fensterplatz bekommen habe, hatte ich eine schwarze Knipskiste vor der Brusttasche.

Leider ist die Fluggesellschaft so arm, dass sie sich noch nicht einmal Kotztüten leisten kann.
Ich brauche immer eine.
Insbesondere bei exotischen Fluglinien.
Ein Kollege sammelt die.
Aber nur unbenutzte.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Den Silberdollar hat man als Passagier ja nicht als Kotztütenersatz dabei sondern weil darauf besonders groß zu lesen steht:"In God We Trust"

Manche Fluggesellschaften sind ja auch wenigstens in gewisser Weise ehrlich: PIA ist nicht etwa die Abkürzung für Pakistan International Airlines, sondern für Please Inform Allah. Das war zumindest zur Zeit meiner beruflichen Vielfliegerei auch dringend nötig. Aber die Zeit vergeht, es hat damals geholfen und den heutigen Stand kenne ich nicht.
 
full
 
3 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Könner auf ihrem Gebiet, sehr angenehme Gesprächspartner und echte Repräsentanten ihres Landes

Royal Jordanian Falcons 02.jpg
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Die Maschinen die diese Staffel fliegt, stammen übrigens aus Dinslaken. Es sind Kunstflugmaschinen aus der Fertigung von Extra, die in dem Werk am Verkehrsflugplatz "Schwarze Heide" gebaut werden.

Royal Jordanian Falcons 03.jpg
 
F
fwolf15 kommentierte
Ja das stimmt, hab sie schon öfters in Belgien bzw. NL fliegen sehen
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten