Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Wenn man mit der falschen Landebahn rechnet ... (Berlin-Tegel)

full


full


Gruß, Robert
 
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
kenn das nur so wenn man das falsche Glas dabei hat, nen A380 kommt, man beim rauszoomen denkt warum klemmt das Objektiv plötzlich, aber in Wirklichkeit eben man schon am unteren Anschlag ist :ROFLMAO:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Damit habe ich in Bremen kein Problem - nur eine Start-/Landebahn! :cool:
VG Holger
 
  • Traurig
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Am Sonntag Nachmittag habe ich mir mal das Treiben auf dem Flugplatz von Borkum angeschaut. Gerade als ich dort eintraf, landete die Augusta Westland AW169 D-HHFJ vom HeliService International mit Offshore-Technikern von irgendeinem Windpark

full


full


Kaum hatten die Techniker ihren Kram ausgeladen, hob sie auch schon wieder ab...

full


Ich habe extra nur mit 1/30 fotografiert, um einen schönen Wischeffekt der Rotoren zu bekommen...

full


full


...entsprechend hoch war aber auch der Ausschuss ;)

full


Die Bilder auf denen der Heli über mir auf seinen Zielkurs eindreht, sind leider alle unbrauchbar :(

full
 
Kommentar
Moin
Ich war heute mit der Kamera bewaffnet auf Fahrradtour, erste und letzte Station war wie so oft der Segelflugplatz Wolfsaap, der direkt an unserem Schönen Knittkuhl liegt :)

uc


Landeanflug aus dem Tal

uc


Nach der Landung geht es direkt wieder in die Startreihe

uc


Da wird aber gerade erstmal jemand anderes Hochgezogen

uc


In so einem Zweisitzer möchte ich dieses Jahr noch mit fliegen :eek:

lg
Cassie
 
Kommentar
An einem schönen Sonntag Nachmittag herrscht auf dem Flugplatz Borkum Hochbetrieb...

full


...eine Reims-Cessna F182Q Skylane eben noch bei der Vorbeteitung zum Flug, hebt wenige Minuten später bereits ab...

full


...während vor dem Terminalgebäude bereits eine Comco Ikarus C-42 vom Bremer Verein für Luftfahrt e.V. warmläuft.

full


Sie starten im 5-Minuten-Takt, was die Kühe auf der Weide nebenan anscheinend wenig tangiert. Hier eine Piper PA-28-181 Archer III vom Luftsportverein Rietberg auf dem Runway...

full


...und 5 min darauf eine private Socata TB-10 Tobago

full

 
Kommentar
Es hat eine Weile gedauert, bis ich am anderen Ende des Flugfeldes einen guten Platz gefunden habe, wo ich die Flugzeuge auch beim Starten nah genug fotografieren konnnte...

full


...da habe ich dann gerade noch einen Nachzügler erwischt:

full


Eine Cirrus SR22 GTS von einem norwegischen Vercharterer...

full


...auf dem Weg nach Lelystad (NL)

full
 
Kommentar
Nach der ersten Heli-Landung hatte ich noch ein Fahrzeug eines Offshore-Unternehmens auf dem Parkplatz gesehen, weshalb ich davon ausging, dass der Heli noch einmal mit weiteren Technikern kommen würde. Ich war gerade auf dem Rückweg von meinem Platz hinter der Start- und Landebahn, als ich ihn anfliegen hörte.

full


Um die Landung zu fotografieren, war ich leider noch zu weit weg...

full


...also wartete ich, bis er wieder startete, nachdem ich eine gute Fotoposition erreicht hatte

full


Schon während des Starts hatte ich den Eindruck, daß der Pilot mich mit meiner Kamera gesehen hatte...

full


Kurrz nach dem Abheben drehte er die Maschine und richtete sein Heading genau auf mich aus

full


Nachdem er etwas an Höhe gewonnen hatte, blieb er ein paar Sekunden Aug-in-Auge mit mir stehen...

full


full


...bevor er direkt über mich hinwegflog

full


full


Augusta Westland AW169 D-HHTJ vom HeliService International
Es ist übrigens nicht dieselbe Maschine wie oben (D-HHFJ), sondern eine baugleiche, habe ich aber auch erst beim Entwickeln bemerkt ;).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Etwas aus dem Tegel-Archiv (aus gegebenem Anlass :cry: )

full


full


full


full


Gruß, Robert
 
4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Isch bien kain Bärlienär.... ;)
Trotzdem kann ich die Wehmut um TXL teilweise verstehen. Ich bin des öfteren bis und ab TXL geflogen. Es war ein Flughafen der kurzen Wege und der schnellen Anbindung an die City. Wenn da nicht das ewige Warten auf das Gepäck gewesen wäre. Das konnten andere Flughäfen wesentlich schneller.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ui, da hatte man aber einen guten Blick auf die Flieger. Das wird bei dem riesigen BER sicher nicht so einfach sein, solche Fotos zu machen, oder?
VG Holger :mask:
 
Z
Zweitfrisur kommentierte
Ja, leider ist das jetzt vorbei. Auch die Anfahrt wird für mich wesentlich aufwendiger ... :(
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...besonders, wenn man auf der A111 vor der Abfahrt Kurt-Schumacher-Damm im Stau stand - da hatte man das Gefühl, die landenden Flieger streifen mit ihren ausgefahrenen Fahrwerken das Dach bzw. im Cabrio den Scheitel :oops:
 
Hier eine kleine Serie zum heutigen Abschied des letzten Fluges vom TXL.
Leider zu wenig Brennweite und zu viel Bodennebel und Gegenlicht für die Entfernung ...

Einer der Überflüge zum Abschied

full


Hubschraubereinsatz

full


full


Ehrenrunde und Fontänen der Feuerwehr

full


full


Mit Geleit zur Startposition

full


... und Abflug

full


full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Mit dieser Boeing 777 flog die Schweiz ihre Bürger am 11.10.2020 aus dem Risikogebiet Berlin aus.
(Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...nespotter-community-und-der-ber/26489484.html)
Ich bin erst jetzt über diesen Zeitungsartikel gestolpert ... bis dahin war ich nur erstaunt über diese 'unübliche' Maschine der Swiss in Tegel.
Leider kam der Flieger mit seiner Größe zu flach rein für eine Seitenansicht ohne Dächer oder Baumkronen von meiner Position.

full


full


full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Neulich abends in FFM
full

MD 11 Cargomaschine die aus der Wartung kommt
full

AirBridge Cargo beim aufsetzen
full

TUI Dreamliner
full

Etihad Dreamliner
(nein der Rauch ist nicht von der, da hat hinten gerade ne 747 aufgesetzt)
full

Lufthansa Cargo Md11 in der Abendsonne beim Landeanflug

und zu guter letzt die abendliche Runway Kontrolle by fox :)
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten