Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

und was mache ich mit meinem Gepäck :heul:
1 Rahmentasche, 1 Oberrohrtasche, 1Sattelstützentasche. Reicht für Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher, Klamotten.

Und einen Ständer hat das Rad auch nicht. Ich kann doch nicht immer eine Stein mitfahren :motz:
Irgendwas findet sich immer.
Und an meinen Rücken mag ich erst gar nicht denken
Der Hintern dankt es, weil weniger Gewicht darauf lastet. Und der Lenker bietet viele Griffvarianten.

Kommentar
Anzeigen
Welches dieser neumodernen Räder kann da mithalten :D, die fahren inzwischen zwar zentnerschwere Accus durch die Gegend aber das wars auch schon, Klingel? - fehlt, Licht? - unnötiger Luxus, Schutzblech? unnötiger Balast usw.......:fahne::fahne::fahne:

Kommt eben darauf an, wie der Einsatzzweck ist.
Meine Fahrräder sind für mich vor allem eines: Sportgeräte.

Und daher kommt da kein unnötiges Gewicht und kein unnötiges Geklapper dran.

Klingel schon, denn die drittgrößte Bedrohung für den Biker sind Autos, die zweitgrößte sind andere Biker und die größte sind FUSSGÄNGER.:hehe:

Licht kommt nur bei Bedarf dran.

procalheide001.jpg

Kommentar
Darüber werden ja Glaubenskriege geführt :)

Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen. Bis 35 reicht der schwerste Gang (schneller kann ich eh nicht lange) und der leichteste geht noch gut zu treten wenn schon das Vorderrad abhebt.
Dabei ist das hier nur 11-fach. Mit 12-fach fehlt dann gar nichts mehr.

Kommentar
Ich bin da Old-School-mäßig unterwegs. 2x11 an RR (1x 50/34, 1 x 53/39) und Gravel (46/30), 3x9 an HT und Fully. Ach ja, 2x10 am TT gibt's auch noch, dann mit 54/42-Kurbel. Das sind dann echt dicke Gänge.

Kommentar
Wer das Licht und die Schutzbleche an meinem Bike oben nicht gesehen hat, sollte mit den Augen nicht mehr fotografieren :hehe:

Kommentar
Au Mann, hat dat Ding noch nichma nen gescheiten Ständer? :D

Ich habe sogar so einen Topeak-Ständer zum mitnehmen, wird am Pedal befestigt. Extra für die Radselfies. Der war hier z.B. im Einsatz, Das war aber auch auf Hawaii, da wär das Rad mit der Flaschenmethode sicher umgeweht worden.

Specialized Roubaix (Mietrad), Big Island, Hawaii

14379905_1092656564116731_5558323148488980716_o.jpg

Kommentar
Huch das sind ja 26 Zoll Räder!
Kann man damit noch MTB fahren?

(Wenn man die einschlägigen Foren liest glaubt man: nein.)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten